Nach diesem tollen Event in Ottweiler steht schon das nächste Highlight in unserem kleinen gallischen Bundesland an. Letztes Jahr stemmten der TFC St. Wendel mit der Unterstützung des STFV und DTFB erstmals diese Tischspezifischen Weltmeisterschaften, was fast 500 SpielerInnen ins Sportzentrum in die Kreisstadt lockte.

 

Nach dieser gelungenen Premiere erhielt der TFC St. Wendel den Auftrag dieses Mega-Event des offiziellen deutschen Spieltisches in den nächsten drei Jahren asuzurichten. Ansporn genug für die Damen und Herren um Eduard Schlaup diese Aufgabe mit all ihrer Kraft wieder anzugehen. Unterstützt vom STFV und dem DTFB geht die Planung in die heiße Endphase und die Zeichen stehen auf Sturm. Aber nicht wettertechnisch, sondern der zu erwartende Andrang von SpielerInnen aus ganz Europa soll laut der vorliegenden Meldeliste in diesem Jahr wieder eine Bestmarke knacken. Zwar ist die Rekordteilnehmerzahl des WS 2015 in Berlin mit ca. 584 Meldungen noch nicht ganz erreicht, aber auf die vorliegenden Meldungen von ca. 530 SpielerInnen kann man vollends zufireden sein.

Auch unser kleines gallisches Bundesland trägt seinen Beitrag mit ca. 50 Meldungen dazu bei und hofft auf ein Top-Wochenende in unserem beschaulichen Saarland.

Der ITSF veranstaltet in diesem Jahr die European Championsleague der Herren mit 15 Teams aus Europa. Hier werden 15 Teams antreten und den europäischen Champion ausspielen. Die hochklassischen Meldungen der einzelnen Teams lassen auf ein interessantes Turnier hoffen.

Diese Rahmenbedingungen will der Vorstand des STFV nutzen und die Funktionäre und interessierte Spieler der saarländischen Vereine einladen am Donnerstag ab 18 Uhr ins Sportzentrum nach St. Wendel zu kommen, und mit dem STFV die Finalspiele dieses Megaevent zu genießen. Wir vom Vorstand würden uns freuen viele von euch am Donnerstag begrüßen zu dürfen und euch eine andere Art und Weise von Tischfußball in einem perfekten Umfeld zu präsentieren.

Hier noch das Programm des WS als Info für Euch.

Donnerstag 14.09.2017

Europaen Champions League (ECL) der Männer

Freitag - 15.09.2017

Einzelwettbewerbe bei den Damen, Junioren, Senioren und Offen

Samstag - 16.09.2017

Doppelwettbewerbe bei den Damen, Junioren, Senioren und Offen und die Vorrunde im Mixed Wettbewerb

Sonntag - 17.09.2017

  • Finalrunde im Mixed
  • Classic Doppel (Senioren, Damen, Junioren und Offen)
  • Speedball Doppel (Senioren, Damen, Junioren und Offen)

 

Der TFC St. Wendel, der STFV, der DTFB und die vielen Unterstützer dieser WS Leonhart 2017 freuen uns auf euren Besuch und hoffen bei euch eventuell die Mauern der Ablehnung einreisen zu können.