Jugendarbeit 2017

#### News aus der Jugendabteilung ####

Hallo Leute,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich bin das neue Jahr in Sachen Jugendarbeit am planen und will hiermit einem Aufruf starten um weitere Helfer zu aktivieren.

Definitiv kann man behaupten, dass die Jugendförderung unsere schwierigste und umfangreichte Sparte im STFV ist. Alleine kann man das einfach nicht bewerkstelligen. Diese Erfahrung machte Vanessa letztes und ich in diesem Jahr. Dennoch will ich nicht einfach aufgeben, denn ich weiß, dass die Jugendförderung unverzichtbar ist.

Nicht nur weitere Helfer sondern auch ein neues Konzept muss her. In der jetzigen Form haben wir zwar eine Jugendabteilung, die ist aber nicht effektiv genug. Jedem von uns ist bekannt, dass wir die Jugend dringend benötigen. Also muss dringend was passieren.

Meine Idee ist immer noch die Jugendsparte in Landkreise einzuteilen. Dazu würden wir sieben tatkräftige Helfer benötigen, die dann nach Absprache in ihrem Landkreis agieren und walten können.

Also sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. In erster Linie war es Vanessa, die als Vorreiterin mit ihrer Arbeit im letzten Jahr einen guten Grundstein gelegt hat. Aber auch sie hat es nur ein Jahr durchgehalten und wenn sich jetzt keine weiteren Jugendförderer finden, dann wäre das wirklich ein herber Rückschritt, denn auch ich komme an meine Grenzen und weiß mittlerweile nur zu gut, wie oben auch schon erwähnt, dass man dieses umfangreiche und Zeitintensive Thema auf gar keinen Fall alleine bewerkstelligen kann.

Ich bin auch dankbar, für jede weitere oder auch bessere Idee wie wir die Jugendabteilung vorantreiben können. Also, her mit eurer Ideen oder eurer Unterstützung?

Zuletzt will ich noch ein Dank loswerden. Mein Dank gilt ALL denen, die im letzten Jahr, egal in welcher Form in Sachen Jugend unterwegs waren. Ich hoffe ihr seid auch im neuen Jahr wieder dabei!

Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und ganz wichtig:

Kommt alle gesund in die neue Saison

Liebe Grüße

Jennifer Veith

(Jugendförderin STFV)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen