IN DER CLASSIC-LIGA STEHT DER 6. SPIELTAG AN

 

Nachdem unsere Bundesligateams, allen voran der TFC Hülzweiler/ Saarwellingen am vergangenen Wochenende die Sportlandschaft Saar von ihrer besten Seite gezeigt haben, geht es diese Woche in der Classic-Liga mit dem sechsten Spieltag weiter. So langsam wissen die Teams, in welche Richtung es in dieser Saison geht.

                                                                          Landesliga

                                        TFC Bliesen 1 vs. TFC Braddock Burbach 1

Der Knaller des Spieltages steigt in der Minigolfanlage in Bliesen. Beide Teams kommen mit einer positiven Bilanz von der Bundesliga zurück. Die Blieser mit einer Niederlage in die Saison gestartet, haben die letzten drei Spiele gewonnen. Sie sind breit aufgestellt und haben gezeigt, dass sie trotz dem Fehlen von Helmut Balzer durchaus eine gefestigte Mannschaft haben, welche gegen jeden Gegner alles aus sich rausholt. Braddock Burbach, schon mit 2 Saisonniederlagen behaftet, wird in Bliesen alles Erdenkliche dafür tun, dass nicht zum dritten Mail keine Punkte mit nach Hause genommen werden. Bis auf Elmar Feit, Torsten Holzschuh, Stephan Schmidt und Jonny Steffen ist noch keiner so richtig in die Pötte gekommen.

Euren Tipp zu diesem Spiel könnt ihr bei kicktipp.de/stfv abgeben.

Kickers Neunkirchen 1 vs. TFC Schiffweiler 1

Kickers, mit nur einer Saisonniederlage gegen Riegelsberg, drei Siegen gegen Braddock, Bliesen und Roden, sind immer gefährlich und unberechenbar wie eh und je. Der TFC Schiffweiler spielt das, was wir vor der Saison schon prognostiziert haben. Kämpferisch sehr gut, gibt die Mannschaft niemals auf. Da muss der doppelte Punktgewinn demnächst mal kommen. Jedoch weiß man genau, dass es in dieser Saison recht schwierig wird, die Play-offs zu erreichen.

Euren Tipp zu diesem Spiel könnt ihr bei kicktipp.de/stfv abgeben.

TFC Riegelsberg 1 vs. TFC Hülzweiler/Saarwellingen 1

Beide unmittelbare Tabellennachbarn in der Abstiegszone werden hier um jedes Tor fighten, denn nur der Sieg zählt in diesem Spiel, wobei Riegelsberg mit Heusweiler, Kickers, Bliesen und Braddock Burbach ein megastarkes Auftaktprogramm hatte und man sagen kann, dass auch die Ausbeute von „nur“ 2 Punkten gegen diese Teams gut ist. Für die Gorillas geht es dann in den nächsten 4 Spielen gegen Kickers, Heusweiler, Schiffweiler und Braddock, was ja auch nicht gerade leichte Kost ist.

Euren Tipp zu diesem Spiel könnt ihr bei kicktipp.de/stfv abgeben.

 

TFF Burbach vs. OTC Ottweiler

Die Burbacher sind in der 2024-er Saison leider noch nicht angekommen. Das mag mehrere Gründe haben, jedoch stehen sie jetzt schon unter großem Druck, aus dem Tabellenkeller wieder raus zu finden. Ein sehr gut organisierter Verein mit vielen jungen Spielern, welcher in der Vergangenheit auch ihre besten Spieler immer wieder abgeben musste. Ein Sieg ist Pflicht, denn danach stehen Heusweiler, Kickers und Bliesen als Gegner an, was sicherlich auch keine einfachen Spiele sein werden. Der OTC Ottweiler ist durch den Sieg über Heusweiler am letzten Spieltag voll im Soll. Mit einem weiteren Sieg hier im Gasthaus Schank oder im Nachholspiel gegen die Gorillas am 26.04 könnte man den kommenden Spielen gegen Bliesen, Braddock und Riegelsberg entspannt entgegensehen und mit Freude versuchen, das Beste daraus zu machen.

Euren Tipp zu diesem Spiel könnt ihr bei kicktipp.de/stfv abgeben.

TFC Heusweiler vs. TFC Roden

Der TFC Heusweiler, am letzten Spieltag mit einem Ausrutscher beim OTC Ottweiler, den man wahrscheinlich so nicht auf der Rechnung hatte, will mit Sicherheit die Tabellenspitze im heimischen Geisediwwel verteidigen. Ob die wiedererstarkten Rodener da mitmachen steht noch in den Sternen, denn wie Anfang der Saison bewiesen, sind Sie zurzeit in guter Form. Es wird mit ausschlaggebend sein, welche Paarungen aufeinandertreffen. Wir erwarten ein spannendes Spiel und hoffen, dass es bis zum letzten Ball spannend bleibt.

Euren Tipp zu diesem Spiel könnt ihr bei kicktipp.de/stfv abgeben.

Verbandsliga Nord-West

TFC Marpingen vs. TFC Rappweiler 1

Im Verfolgerduell können Weichen gestellt werden wer Anwärter wird für den zweiten begehrten Platz in dieser Klasse, welcher zur Teilnahme am Halbfinale in den Play Offs berechtigt.

TFC Theley vs. TFC Limbach

Auch in dieser Partie wird es darum gehen, wer Illingen zum Platz an der Sonne folgen kann. Mal schauen, was sich der Limbacher Spielführer dieses Mal einfallen lässt, um dem TFC Theley zuhause ein Bein zu stellen.

Verbandsliga Süd-Ost

 

Viktoria Spiesen vs. TFC Heinitz-Elversberg 1

Wer von den beiden Mannschaften wird sein erstes Saisonspiel gewinnen und sich ein wenig Luft im Keller verschaffen? Die Heinitzer, deren Ziel eigentlich das Erreichen der Play-offs sein sollte, stehen schon früh in der Saison richtig unter Druck. Viktoria weiß um seine Qualität und wird alles daransetzen, spätestens Ende der Saison das Optimum abzurufen, um in dieser Liga zu verbleiben.

TFC FriBi vs. TFC Fortuna Neunkirchen

Beide Teams mit drei Siegen und einer Niederlage gestartet, wollen unbedingt an der SG Spiesen und dem Braddock Burbach dranbleiben. Mit einem Heimsieg kann sich FriBi dann am nächsten Spieltag ein Spitzenduell auf dem Altenkessel erspielen, bei dem es mit Sicherheit zu einer guten und spannenden Partie kommen wird. Die beiden nächsten Spiele für Fortuna sind Lautenbach und Spiesen, sodass ein Sieg heute gegen FriBi super wäre, um weiter eine gute Rolle im Kampf um die Play-offs zu spielen.

Bezirksliga West

TFC Roden 2 vs. TFK Schwalbach

Die wohl interessanteste Partie in dieser Klasse findet im B-Eck in Schmelz statt. Der TFK Schwalbach wurde von uns nach dem siebten Spieltag auf den ersten Tabellenplatz prognostiziert. Dazu sollten Sie in Roden und das nächste Spiel gegen Tholey 2 gewinnen, um Platz 1, welchen sie zurzeit gemeinsam mit Hzw/Swl 2 punkt- und satzgleich inne haben, auch zu behalten. Danach stehen mit Riegelsberg 2, Eppelborn und Köllerbach weitere Hochkaräter dieser Hinrunde an. Der TFC Roden 2 wird aber die Punkte auch nicht freiwillig abgeben. Die Rodener sind in der Breite des Teams auch mit vielen guten Spielern besetzt um den Schwalbachern Paroli bieten zu können.

TFC Wahlen vs. TFF Eppelborn

Die Eppelborner, nicht hüh und nicht hott in die Saison gestartet, müssen jetzt schnell an sich und ihrem Team arbeiten, wenn Sie in Richtung Play-offs gehen wollen. Auch die Bezirksliga ist kein Wunschkonzert und jedes Spiel muss immer erst gespielt werden. Normalerweise ist man daran gewöhnt, dass in Eppelborn um jeden Ball gefightet wird und das sollte möglichst in Wahlen auch wieder so sein, denn die Wahlener tun dies traditionell bei ihren Heimspielen auch. Achtung, der TFC Wahlen hat saisonübergreifend die letzten 6 Heimspiele gewonnen.

Bezirksliga Ost

TFC Heinitz-Elversberg 2 vs. TFC Gut Stubb Neukirchen

Das Spitzenspiel der Bezirksliga Ost, erster gegen zweiter, findet an diesem Wochenende in der Pilsstubbe in Heinitz statt. Dort, wo die erste Mannschaft ihrem ersten Saisonerfolg noch hinterherläuft, eilt die zweite der Heinitzer von Sieg zu Sieg und ist momentan einfach gut drauf. Wer die Gut Stubb kennt, der weiß, dass diese an solchen Abenden immer zu außergewöhnlichen Leistungen fähig sind. Man sollte sie auf keinen Fall unterschätzen. In diesem Spiel ist alles möglich, sogar ein Unentschieden.

Borussia Neunkirchen vs. TFC Folsterhöhe

Das Team der Borussia wird nach anfänglichen Setup-Problemen bei der Mannschaft bestimmt bald ins Rollen kommen und uns allen noch viel Spaß bereiten. Auf das Pokalspiel gegen Illingen 1 freuen wir uns jetzt schon. Wir überlegen, ob wir das Match Live bei Twitch übertragen werden. Die Alt Saarbrücker sind trotz der drei Siege aus den ersten 4 Spielen, an diesem Tag im Ellenfeld eher die Außenseiter, ganz im Gegenteil zu dem Pokalfight einen Tag später am gleichen Ort.

Bezirksliga Mitte

TFC Illingen 2 vs. TFC Hühnerfeld 1

Der erste Kracher des Tages findet in SAMS`S Bar in Illingen statt. Beide Teams mit 8:2 Punkten in die Saison gestartet, wurden bis jetzt ihren Rollen gerecht. Wir erwarten ein heißes Spiel, bei dem wir auf ein unentschieden tippen/hoffen, damit es an der Tabellenspitze schön eng wird. Denn der nächste Kracher steigt in der 6,6 km entfernten Destille in Dirmingen mit:

RC Wustweiler vs. TFC Bliesen 2

In Wustweiler stehen sich zwei Teams gegenüber, die noch kein Saisonspiel verloren haben. Der TFC Bliesen, schon im vergangen Jahr eine Top Saison gespielt, hat auch in den schweren Spielen immer eine gute Form gezeigt und es ist für uns sehr schwer eine Prognose zu wagen. Der RC Wustweiler hat nur gegen Illingen unentschieden gespielt aber ansonsten noch eine weiße Weste in dieser Saison. Auch hier erwarten wir ein kampfbetontes Topspiel, in dem sich einer der beiden zu dem Duett an der Tabellenspitze hinzugesellt.