Der Classic Spielbetrieb hat sich vergangenen Freitag in die Sommerpause verabschiedet. Ausnahme hiervon sind die Teams, welche am nächsten Freitag noch in den beiden Zusatzwettbewerben Classic Cup und Kreisligapokal auf Punktejagd gehen.

In unserem Leistungssportbereich steht den Teams und einzelnen Spielern ein Sommer mit vielen heißen und interessanten Terminen bevor. Neben dem heutigen 4. Spieltag der Leistungsliga stehen die Finalspieltage in den Bundesligen der Senioren, Damen und Herren an. Zusätzlich wird in Österreich das World Series Turnier am Garlando gespielt. Auch bei uns im Saarland veranstalten wir neben dem Multitable Challenger in St. Wendel die Saarlandmeisterschaften am Leonhart im Schützenhaus in Schwalbach, bei welchem die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften 2017 ausgespielt wird. Also ein ansprechendes Programm für unsere ambitionierten und interessierten SpielerInnen.

Im Rahmen des Spieltages wird heute Abend noch das Achtelfinale des Saarlandpokals Classic 2017 ausgelost. Ausgetragen wird dieses Achtelfinale am 25.08.2017.

 

Spieltag 4 - Leistungsliga

Im Schützenhaus in Schwalbach wird heute Abend der 4 von 7 Vorrundenspieltage ausgespielt.

Für alle Teams geht die diesjährige Saison in unserer Leistungsliga in die entscheidende Phase. In der Landesliga hat sich der Modus mit den 2 Spieltischen (Leo + Bonzin) etabliert und die Teams agieren immer souveräner an den jeweiligen Spielen. In der Verbands- und Bezirksliga kristallisieren sich die Favoriten für die Aufstiege raus und der Kampf um den Klassenerhalt (in der Verbandsliga) kommt in Fahrt. In der dezimierten Bezirksliga haben auch die Mittelfeldteams noch die Möglichkeit im Aufstiegsrennen einzugreifen.

Landesliga Pro

OTC Ottweiler 2 - RC Berschweiler 2

Im Spiel zwischen den beiden Bundesligisten steigt heute das Spitzenspiel unserer Landesliga Pro an. Die Erfahrung der Teams durch die Teilnahme an diversen Multitable Veranstaltungen und der Zugehörigkeit der Bundesliga in den letzten Jahren, zeigt sich in den bisherigen Leistungen der Mannschaften. Es wird mit Sicherheit interessant sein, zu sehen welche Mannschaft heute seine Leistung abrufen kann und weiter den Traum vom ersten Landesmeistertitel träumen darf.  

TFF Burbach - TFC Roden

TFC Braddock Burbach 2 - TFC FriBi

TFC Heusweiler - Gut Stubb Neunkirchen 2

Verbandsliga Pro

In der Verbandsliga sind zwei Partien heute hervorzuheben. Da der Tabellenführer TFC Heiligenwald heute spielfrei hat, kann der Verfolger OTC Ottweiler 3 mit einem Sieg gegen den TFC Wahlen mit dem Klassenprimus gleich ziehen. Sicher keine einfache Aufgabe für den vermeintlichen Favoriten, da das gegnerische Team durch seine kämpferische Art stets für Aufsehen sorgt und alle Teams ärgern kann.

Im Tabellenkeller kommt es auch zu einem sogenannten Spitzenspiel zwischen dem SG Spiesen und dem TFC Ludweiler. Nach dem heutigen Spiel wird mit Sicherheit eines der beiden Teams seine ersten Punkte ergattern, womit man endlich ins Tabellengeschehen eingreifen könnte. Vielleicht dürfen sich ja bei einem Unentschieden beide Teams über den ersten Punkt freuen.

OTC Ottweiler 3 - TFC Wahlen

Saar Soccer Ladies 2 - TFC St. Wendel 1

TFC Ludweiler - SG Spiesen

spielfrei TFC Heiligenwald

Bezirksliga Pro

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Pro treffen der Tabellenführer OTC Ottweiler 4 auf den TFC Hülzweiler. Mit einem Sieg könnte der TFC Hülzweiler aus dem Duo Ottweiler 4 und TFCT Neunkirchen ein Spitzentrio machen, welche um den Aufstieg kämpft. Im zweiten Spiel der Liga kommte es im Tabellenkeller zum Duell zwischen OTC Ottweiler 5 und dem TFC St. Wendel 2. Hier stehen die Vorzeichen wie beim Kellerduell der Verbandsliga mit der Frage, wer kann heute seine ersten Punkte einspielen.

TFC Hülzweiler - OTC Ottweiler 4

TFC St. Wendel 2 - OTC Ottweiler 5

spielfrei haben OTC Ottweiler 6 und der TFCT Neunkirchen

 

Bundesliga

In der Sommerpause stehen die Finalspieltag der einzelnen Bundesligen mit saarländischen Teams an. Hier schon mal als Info die Termine. Die Ausgangspositionen und näheren Infos zu unseren Teams und deren Saisonziele folgen dann entsprechend.

Senioren Bundesliga

22. + 23. Juli 2017

Partyhotel Landsknecht in Hennef-Uckerath

Herren Bundesliga 1+2

19. + 20. August 2017

Maritim Hotel Düsseldorf

Damen Bundesliga 1+2

26. + 27. August 2017

Ramada Hotel Bad Soden

 

Turniere

WS Garlando

06. - 09. Juli 2017

St. Pölten (Österreich)

2017 world series garlando v4

Multitable Challenger Doppel / Einzel

15. Juli 2017

"Billard für Alle" St. Wendel

 Plakat Challenger 15 Juli 2017

Saarlandmeisterschaften Leonhart

12. + 13. August 2017

Schützenhaus Schwalbach

Landesmeisterschaft Leonhart 2017