50 Jahre Rolly Club Hüttigweiler

Der STFV sagt herzlichen Glückwunsch, denn der RC Hüttigweiler feiert in diesem Monat ein ganz besonderes Jubiläum. Seit 50 Jahren ist der Verein im Tischfußballsport aktiv. Der Rolly Club Hüttigweiler wurde am 05. August 1964 im damaligen Vereinslokal „Alfred Prinz“ gegründet. Früher wie heute wurde mit 6 Doppel an den Hansberg-Tischen gespielt. Da es noch keinen offiziellen Verband gab, wurde Freitagsabends gegen andere Gaststätten-Mannschaften um 15,00 DM und mit Bier gefüllte Stiefel gespielt. Nachdem dann am 24.10.1967 der Saarländische Landesverband (STFV) gegründet wurde, war der RC Hüttigweiler bereits als Gründungsmitglied dabei. Derzeit hat der Verein 54 Mitglieder. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen und werden mit besonderer Kameradschaft aufgenommen. Das Vereinsleben neben dem Tischfußballsport wird beim RC Hüttigweiler sowieso sehr groß geschrieben. Hierfür stehen beispielsweise das jährliche traditionelle Sommerfest, der Neujahrsempfang, die Mannschaftsfeste sowie das gemeinsame Maibaumsetzen im Vereinslokal „Zur Hundshitt“.

Aber auch in der Tischfußballszene sowohl im Saarland als auch auf nationaler Ebene genießen die Mitglieder des RC Hüttigweiler ein hohes Ansehen, wenn es z. B. um die Organisation von Veranstaltungen geht. So stellte der Verein gerade erst beim Bundesligafinale in Bonn wieder eine Menge Manpower zur Verfügung und hat damit wesentlich zum reibungslosen Ablauf dieser Großveranstaltung mit 48 Mannschaften beigetragen. Auch rein sportlich kann man sich sehen lassen, wie die Erfolge zeigen:

1964 Landesmeister und Pokalsieger

1969 Dritter Landesmeister

1970 Vize Landesmeister und Vize-Pokalsieger

1974 Vize Landesmeister und Vize-Pokalsieger

1979 Vierter im Pokalwettbewerb

2009 Meister der Kreisliga Mitte

2013 Deutscher Vize-Meister also Silber in der der Seniorenbundesliga

2014 3. Platz und damit Bronze in der Seniorenbundesliga

Als offiziellen Jubiläumstag hat man den 23. August 2014 festgelegt. Das ist ja erst ein paar Tage her und man kann sich denken, dass hier entsprechend auch gefeiert wurde. Der STFV bedankt sich bei den Mitgliedern des RC Hüttigweiler für ihr tolles Engagement und freut sich auf weitere gute Zusammenarbeit im Verband.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok