7. SPIELTAG CLASSIC-LIGA

 

Der siebte Spieltag steht ganz im Zeichen des TFC Blau Rot Ensdorf. Sie können sich seit dem 11. April darüber freuen, dass Sie seit nun mehr als 50 Jahren ein großes Stück zur saarländischen Tradition und Sportkultur beitragen. Gemeinsam haben sie Höhen und Tiefen er- und durchlebt.

Tollen Menschen und Persönlichkeiten wie Manfred Schmitt, Pia und Dieter von der Thüsen, Uwe Klee, Christian Rupp und vielen anderen im Verein, haben wir dafür zu danken, dass Sie immer alles für eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen des Saarlandes gegeben haben und weiterhin geben.   

Danke im Namen des Vorstandes des STFV -- auf weitere erfolgreiche 50 Jahre --

Ensdorf Jubiläum 

Landesliga

TFF Burbach vs. TFC Heusweiler

Der TFF Burbach ist trotz Heimspiel hier klarer Außenseiter. Mit nur zwei Unentschieden in dieser Saison ist die Punkteausbeute aus den ersten sechs Spieltagen so gering wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Heusweiler, gut in die Saison gestartet, tritt hier an, um die Tabellenspitze zu verteidigen.

TFC Roden 1 vs. TFC Riegelsberg 1

Das wird wohl eine der interessantesten Partien an diesem Spieltag. Die Rodener könnten sich mit einem Sieg über Riegelsberg schon etwas Luft verschaffen zu den Playouts. Die Riegelsberger werden jedoch alles dran setzen den Rodenern das Spiel so schwer wie möglich zu machen, da der Mindestanspruch für sie in dieser Partie ein Unentschieden sein sollte.

TFC Hülzweiler/Saarwellingen vs. Kickers Neunkirchen 1

Die Gorillas sind zum Siegen verdammt, wenn sie auch ein Wörtchen bei den Playoffs mitreden wollen, während die Kickers ganz entspannt ins Spiel gehen um weiter Punkte zu sammeln, damit Sie eine Top Ausgangsposition um die Meisterschaft erhalten.

OTC Otttweiler vs. TFC Bliesen 1

Der OTC, letzte Woche im Nachholspiel des Classic Pokals gegen Rappweiler gewonnen, hat zuhause noch nicht verloren, während die Blieser das auswärts auch noch nicht getan haben. Eine super Voraussetzung für ein Spiel, bei dem es mit Sicherheit spannend wird.

TFC Schiffweiler 1 vs. TFC Braddock Burbach 1

David gegen Goliath in dieser Partie. Die Schiffweiler werden kämpfen und wenn es sein muss, „hauen“ sie auch zu. Dazu müsste Braddock etwas schwächeln, was im Moment nicht danach aussieht aber man weiß ja nie.

Verbandsliga Nord-West

In der Verbandsliga Nordwest spielen die sechs Erstplatzierten an diesem Wochenende alle irgendwie gegeneinander und jedes dieser Spiele wir d es in sich haben, wobei der Kracher des Abends im Sams in Illingen steigt.

TFC Illingen vs. TFC Theley

Wird es dem seit Jahren sehr gut eingespielten Team des TFC Theley gelingen, den TGV aus Illingen aufzuhalten, ist die Frage des Abends. Mit Sicherheit wird es darauf ankommen, wie die beiden Spielführer ihre Teams aufstellen und wer in den Doppeln aufeinandertrifft. Patrick Rothfuchs wird mit seiner ganzen Erfahrung probieren, hier eine erste Duftnote zu setzen, um jedem, auch in dieser Klasse zu zeigen, dass die Illinger im Jahr ihres Jubiläums zurück in die Landesliga wollen.

TFC Marpingen vs. RC Tholey 1

Es ist Derbytime am Schaumberg. Der RC Tholey, bis jetzt gegen alle Teams aus der vorderen Region verloren, will endlich mal einen Sieg einfahren gegen ein Spitzenteam. Der TFC Marpingen, bis jetzt nur mit einer Niederlage in die Saison gestartet, wird alles dafür tun, dass dies auch so bleibt.

TFC Rappweiler 1 vs. TFC Blau Rot Ensdorf

Das Duell der Tabellennachbarn wird beiden Mannschaften alles abverlangen. Die Ensdorfer, welche diese Woche ihr 50-jähriges Vereinsbestehen feiern durften, wollen in dieser Saison eine wichtige Rolle spielen. Dafür müssen sie jetzt Gas geben, ansonsten könnten sie den Anschluss an die Spitzenteams verlieren. Die Kappesköpfe können befreit aufspielen, denn sie sind eins der Teams, die ihr Position in der Liga genau kennen und deswegen auch jedes Mal befreit und ohne Druck aufspielen können.

Verbandsliga Süd-Ost

Auch hier in der Verbandsliga Süd-Ost das gleiche Bild wie in der Verbandsliga Nord-West. Wie vom Tischigott bestellt, spielen die sechs Erstplatzierten unter sich und alle wollen natürlich alle vehement ihren Platz in den Playoffs verteidigen.

TFC Braddock Burbach 2 vs. TFC FriBi

Die Friedrichsthaler müssen beim heimstarken Braddock Burbach eine Schippe drauflegen, wenn Sie im Checkpoint Punkte entführen wollen. Sollte es ihnen gelingen, wird es an der Spitze gegen Ende der Hinrunde dann sehr mollig werden.

Kickers Neunkirchen 2 vs. Viktoria Spiesen

Dieses Duell wird einem der beiden Teams die ersten Punkte der Saison einbringen bzw. bei einem Unentschieden eben beiden Teams jeweils den ersten Punkt. Für beide Mannschaften, welche im letzten Jahr eine gute Saison gespielt haben, wird es ein Spiel sein das für den weiteren Saisonverlauf psychologisch wichtig sein wird.

Bezirksliga West

SG Köllerbach vs. TFC Hülzweiler/Saarwellingen

Im Spitzenspiel der Bezirksliga West treffen zwei starke Teams aufeinander, wobei die Mannschaft aus dem Köllertal mit einem Altersdurchschnitt von 61,9 Jahren weitaus erfahrener ist, als das Team des TFC Hülzweiler/Saarwellingen mit 41,7 Jahren. Auch hier wird es drauf ankommen, wer gegen wen aufgestellt wird. Unserer Meinung nach wird dieses Spiel ein ganz knappes Match werden.

Bezirksliga Ost

TFC Gut Stubb Neukirchen vs. TFC Dynamo Neunkirchen

Das nächste Superderby in der Bezirksliga Ost findet an diesem Wochenende in der TUS-Halle statt. Das erfahrenste Team im Saarland mit den nach St. Wendel (11) wenigsten eingesetzten Spielern (15), ist bis jetzt noch ungeschlagen und möchte das auch bleiben. Die Jungs aus dem Fass werden aber den Old Boys nicht den Vortritt lassen wollen, nur weil Sie älter sind, sondern werden alles aus sich herausholen, um den Platz an der Sonne in der Liga zurück zu erobern.

Bezirksliga Nord

TFC Remmesweiler vs. TFC Illingen 2

Im Gasthaus Schäfer geht es an diesem Abend darum, welches der beiden Teams den direkten Kontakt zu Platz eins hält. Die zweite Angriffswelle der Illinger hat, was die Ergebnisse betrifft, sehr launisch gespielt. Drei Siege, zwei Remis und eine Niederlage stehen zu Papier, was eventuell auch daran liegt, dass schon 19 Spieler zum Einsatz gekommen sind. Der TFC Remmesweiler, mit bisher nur einer Niederlage, wurde aber auch noch nicht so richtig in dieser Saison gefordert. Alles deutet auf ein gutes Match hin.