Leistungsliga 2016

Logo 2016

 

WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG!

Aufgrund der bevorstehenden schlechten Wettervorhersage mit Blitzeis, haben wir vom Vorstand beschlossen, den ersten Spieltag der Leistungsliga heute Abend in Schwalbach komplett abzusagen.

Diese Entscheidung wurde aufgrund der nicht zu gewährleistenden Sicherheit bei der An- und Abreise der Spieler gefällt.

Den Nachholtermin für diesen Spieltag werden wir in Kürze hier veröffentlichen.

Ich bitte Euch diese Entscheidung zu respektieren und zu unterstützen.

Ebenfalls bitte ich alle Vereinsvertreter ihre Spieler von der Absage zu unterrichten, damit sich niemand ohne Grund auf den eventuell gefährlichen Weg nach Schwalbach macht.

Der Ligapokal am morgigen Samstag findet planmäßig in FriBi statt.

 

Zur neuen Saison gibt es beim ITSF einige kleine Regeländerungen, welche auch in unserer Leistungsliga umgehend eingesetzt werden.

Spielaufnahme

Nach einem Time Out, einem Tor oder beim Spielbeginn muss der Ball 3 Figuren berühren (vorher 2 mit einer Standzeit von 1 Sekunde). Unmittelbar nach der 3. Berührung darf der Ball geschossen oder gepasst werden.

Seitenwechsel

Ein Seitenwechsel in einem Spiel mit mehreren Sätzen, erfolgt entweder nach dem ersten Satz und dann bei jedem folgenden Satz des Spiels. Wenn die Entscheidung nach dem ersten Satz gegen einen Seitenwechsel gefällt wird, gilt diese Entscheidung ebenfalls für den kompletten Spielverlauf.

Reset

Das Resetprotokoll (Reset, Reset Warning und Technical = Penalty) zählt jetzt nur noch für den selben Ball. Nach jedem Tor oder dem Seitenwechsel beginnen die Resetstufen von vorne.

Lösen des Balls an der Bande

Das Lösen des Balls von der Bande darf nicht mehr mittels Anschlagen mit der Stange an der Bande erfolgen. Bei Zuwiderhandlung geht der Ball zur 5er Reihe des Gegners bzw. verbleibt auf der Figur des Gegners, wo er sich im Moment der Entscheidung befindet. Hier gilt der Vorteil des Gegners.

 

Im Vorfeld des Spieltages am Freitag werden wir erneut kurz auf die Regeländerungen eingehen. Sollten noch Fragen auftauchen oder welche während des Spiels auftreten, stehen wir euch zur Klärung vor Ort stets zur Verfügung. Ich bitte Euch diese Regeländerungen nach bestem Gewissen umzusetzen und die Qualität der Leisungsliga durch Euer sportliches und faires Verhalten miteinander weiter zu steigern.