An dieser Stelle möchte ich noch ein paar Fragen beantworten, die mir diese Woche häufiger gestellt wurden:
Da wohl nicht jeder ins Forum schaut, noch einmal auf die Startseite.

Wer ist spielberechtigt?
Alle  Spieler mit einem Pass für den Ligabetrieb Classic.

Sind Gastspieler erlaubt?
Nein.

Wie wird jede Paarung gespielt:
Es wird jeweils ein Satz mit 10 Bällen gespielt. Daher gibt es je Begegnung 2 Punkte zu verteilen. Insgesamt also 32.

Ein- und Auswechselung:
Hier gelten die Regeln der SPO Classic.
D.h.:
Es kann zweimal gewechselt werden.
Der eingewechselte Spieler nimmt den Platz des ausgewechselten Spielers ein.
Ein ausgewechselter Spieler kann nicht mehr eingewechselt werden.
Eingewechselt werden kann jeder spielberechtigte Spieler und muss vorher nicht auf dem Spielbericht aufgeführt sein.
Es werden auf dem Spielbericht also Spieler nach der Einwechselung aufgeschrieben.

Wenn beide Mannschaften einverstanden sind, kann auch öfters gewechselt werden.
Auf dem Spielbericht können aber nur 2 Wechselungen vermerkt werden.

Wird die nächste Runde gelost, oder wie wird diese festgelegt?
Die nächste Runde wird nicht gelost.
Laut Schweizer System spielen die Tabellennachbarn gegeneinander, insofern sie noch nicht gegeneinander gespielt haben.
Ich werde hierbei noch versuchen, die Paarungen so zu gestalten, dass sich sich Heim- und Gastrecht die Waage halten.


Muß ein Spiel bei Erreichen von 17 Punkte zu Ende gespielt werden?
Da Satzpunkte und Tore keine Bedeutung haben, ist dies nicht zwingend notwendig.
Da der Classic Cup den Sinn hat, das gespielt wird, sollte man die Möglichkeit nutzen.


Wer hat Anstoß?
Immer die Mannschaft gegenüber der Kasse.
Wer wo spielt, ist auf dem Spielbericht gekennzeichnet.

Wer bekommt die Ergebnisse und Spielberichte?
Jürgen Meyer, auch hierbei gelten die Regelungen aus der SPO Classic.


Hier
sind immer alle Informationen und Ergebnisse zu finden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok