Leistungsliga 2019 - Sammelspieltag 3

 

LLPro Sammelspieltag 3

 

Am morgigen Samstag steht der 3. Sammelspieltag in der Leistungsliga Saison 2019 auf dem Programm. Nach den beiden ersten Terminen kommen wir zu den letzten Paarungen der Hinrunde. Leider mussten wir in der Landesliga Pro eine Abmeldung des TFCT Neunkirchen hinnehmen, was zwar schade ist aber den restlichen Teams nicht den Mut nehmen wird, weiter an der Sache dran zu bleiben.

Auch an diesem Spieltag wird der TFC St. Wendel und seine vielen fleißigen Helfer alles daran setzen, uns einen würdigen Rahmen zur Ausübung unseres Sportes zu schaffen.

Eine organisatorische Bitte noch an die Spielführer der Teams. Die Spielführer der Heimteams werden gebeten, die Spielberichte nach dem Spiel per Mail oder Whats App an den Klassenleiter einzureichen. Hier nochmals die Daten des Klassenleiters hierzu:

Klassenleiter: Eduard Schlaup, Tel.: 0179 – 507 68 28, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Landesliga Pro

Spielplan für die Spieltage 7 – 9 mit Tischzuteilung

Foto Liste LLPRo

Nach den bisherigen Spieltagen konnten sich neben dem Bundesligisten TFC Braddock Burbach 2 die beiden Teams des OTC Ottweiler 2 und 3 an der Tabellenspitze behaupten. In der Verfolgerrolle befindet sich der TFC St. Wendel 1, welcher auf die Ausrutscher der Kontrahenten lauert, aber auch seine Aufgaben erstmal erfüllen muss. Im Abstiegskampf hat sich durch die Abmeldung des TFCT Neunkirchen die Situation etwas geändert und man wird nach diesem Spieltag sehen, wer sich in der Rückrunde steigern muss, um diesem Abstieg zu entgehen. An der Spitze wird es wohl zum Ende des Spieltages zum Spitzenspiel zwischen dem OTC Ottweiler 3 und dem TFC Braddock Burbach 2 kommen, sofern diese Teams ihre Aufgaben in den vorangehenden Spielen erfolgreich gestalten können.

Verbandsliga Pro

Spielplan für die Spieltage 7 – 9 mit Tischzuteilung

Foto Liste VLPRo

Auch an diesem Sammelspieltag werden 2 Teams / Spieltag spielfrei haben. Eine unvermeidbare Situation, dennoch erwarten wir wieder aufopferungsvolle Teams am Brett, die mit Spaß an der Sache sind.

Der TFC Saarwellingen 2 dominiert weiterhin das Geschehen und konnte bisher alle Spiele gewinnen. An diesem Spieltag stehen für den aktuellen Tabellenführer jedoch 2 Highlights an mit den Spielen gegen die direkten Verfolger aus Köllerbach und Heiligenwald. Mal sehen, wer sich am Ende des Tages an der Spitze behaupten kann. Auch die anderen Teams haben ihre Möglichkeit den sogenannten Favoriten ein Bein zu stellen. Denn der Modus in dieser Liga lässt stets Platz für Überraschungen.

Wir wünschen den Teams auch an diesem Wochenende einen schönen Sammelspieltag im Kreise der Gleichgesinnten. Dem Ausrichter TFC St. Wendel vorab schon mal ein Dankeschön für die tolle Arbeit, welche sie stets leisten.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok