Spielbetrieb Classic 2022 - Spieltag 6

 

Spielbetrieb Classic 2022

Weiter im Takt – Ausrichter Saarland gesucht

Am kommenden Wochenende erwarten wir den 6. Spieltag der Saison 1 nach der Corona Pandemie. Zwar mussten wir die ersten Abmeldungen von Mannschaften hinnehmen, was wir aber im Vorfeld der Planungen auch erwartet hatten. Dennoch wollen wir das Positive sehen und freuen uns auf jeden Spieltag und alle Teams, welche sich wieder motiviert und engagiert auf die Fahrt zu den Spielen machen. In der nächsten Woche wäre zwar ein spielfreies Wochenende, aber am Mittwoch und Freitag werden einige der bisher ausgefallenen Spiele nachgeholt. Somit werden sich die Lücken in den Tabellen wieder schließen und man wird sich einen neuen Überblick über die jeweiligen Platzierungen verschaffen können.

Saarlandmeisterschaften Classic

Wie bereits auf der Mitgliederversammlung am 16. Januar angesprochen würden wir in diesem Jahr auch gerne wieder eine Saarlandmeisterschaft im Classic Bereich austragen. Dafür benötigen wir natürlich einen Verein, der dieses tolle und traditionsreiche Turnier ausrichten wird. Es wäre eine tolle Sache, wenn wir endlich wieder neue Titelträger in den jeweiligen Disziplinen krönen könnten. Hier sind jetzt alle gefragt. Welcher Verein will für dieses sportliche Highlight im saarländischen Tischfußball sorgen. Mit der Unterstützung des gesamten Vorstandes werden wir eine sensationelle Landesmeisterschaft organisieren und unseren Mitgliedern wieder eine Plattform für sportliche Geschichte bieten. Wer Interesse oder auch Fragen hat, kann sich gerne bei uns in der Geschäftsstelle melden.

Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Grund dieses Berichtes. Lasst uns gemeinsam einen Blick auf die bevorstehenden Spiele am kommenden Freitag schauen und die Highlights der einzelnen Ligen näher betrachten.

Landesliga

 

LL 2022

Klassenleiter

Bernhard Waschbüsch

0179 – 57 11 339

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgrund der Spielpause findet sich der amtierende Meister TFC Braddock Burbach erstmals seit dem Auftaktspieltag nicht an der Tabellenspitze wieder. Diese wurde von den Kickers aus Neunkirchen nach ihrem Sieg gegen den Aufsteiger aus FriBi übernommen. An diesem Wochenende kann der bisherige Zweikampf zwischen dem amtierenden Meister und dem amtierenden Pokalsieger weitergehen. Es wird interessant zu sehen sein, welches der anderen Spitzenteams sich noch in diesen Titelkampf einklinken und ein Wörtchen um den Landesmeister mitreden kann. Schauen wir uns das aktuelle Geschehen in der Landesliga an.

OTC Ottweiler – Kickers Neunkirchen (P)

Der aktuelle Tabellenführer Kickers Neunkirchen muss an diesem Wochenende beim aktuellen Schlusslicht der Landesliga OTC Ottweiler antreten. Der Gastgeber steht etwas überraschend am Ende der Tabelle. Es scheint, als sei der Wurm drin beim OTC, dennoch muss man sagen, dass das Auftaktprogramm es in sich hatte. In den ersten 5 Spielen musste man sich direkt mit den Schwergewichten der Liga stellen und es zeigte sich wieder die hohe Qualität der Liga. Wenn man in diesen Spielen nicht das erforderliche Glück hat, verliert man das Spiel und gerät von Woche zu Woche mehr unter Druck. Mit einem Sieg gegen die Kickers könnte der OTC eine kleine Kehrtwende schaffen und sich die erforderliche Motivation für die kommenden Aufgaben bringen. Der Gast aus Kickers hat einen starken Saisonauftakt hingelegt und an die Leistungen der letzten offiziellen Spielzeit anknüpfen. Mit einem weiteren Sieg in Ottweiler würden die Kickers sich weiter an der Spitze festsetzen und vorerst den Platz an der Sonne verteidigen.

TFC Braddock Burbach (M) – SG Spiesen

Der Meister und Topfavorit auf den erneuten Titelgewinn Braddock Burbach empfängt an diesem Spieltag die SG Spiesen im „Checkpoint“. Nach dem spielfreien Wochenende und dem Verlust der Tabellenspitze wird der Gastgeber extrem motiviert in dieses Spiel gehen um schnellstmöglich wieder die Spitze zurück zu erobern. Der Gast aus Spiesen konnte nach der Auftaktniederlage die folgenden zwei Spiele gewinnen und musste leider im Heimspiel gegen den TFC Roden eine knappe Niederlage einstecken. Die Aufgabe ist eigentlich einfach für die SG. Alles andere als eine Niederlage würde in der Liga für eine Überraschung und im Team für einen Motivationsschub sorgen.

 

TFC Hülzweiler / Saarwellingen – TFC Bliesen

Im Spitzenspiel des Spieltages empfängt der TFC Hülzweiler / Saarwellingen den TFC Bliesen im „Nassauer Hof“. Der amtierende Vizemeister hat die herbe Niederlage in Braddock gut weggesteckt und sich wieder an die Spitze herangekämpft. Neben den 3 Siegen steht noch das Unentschieden gegen die Kickers auf der Habenseite und man rangiert derzeit auf dem 3. Tabellenplatz. Der Gast aus Bliesen musste nach den 2 Siegen zum Auftakt gegen die Teams aus der Landeshauptstadt zwei Niederlagen hinnehmen. Diese Woche kann man definitiv als Woche der Wahrheit für den TFC Bliesen bezeichnen. Nach dem Spiel in Hülzweiler / Saarwellingen wartet am Mittwoch das Nachholspiel in Heusweiler auf das Team. Sollte der TFC Bliesen beide Spiele verlieren kann man sich komplett aus dem Titelrennen verabschieden. Mit zwei Siegen jedoch kann der Kontakt zur Spitze gehalten werden. Der Gastgeber kann mit einem Heimsieg den TFC Bliesen auf Distanz halten und weiter dem Spitzenduo im Nacken sitzen.

TFC Heusweiler – TFC FriBi (N)

Der TFC Heusweiler ist neben dem TFC Braddock Burbach das einzige Team in der Landesliga mit einer weißen Weste, hat jedoch auch erst 2 Spiele bestritten. Nun erwartet der TFC Heusweiler den Aufsteiger aus FriBi im „Geissediwwel“. Auch der Aufsteiger hat erst 3 Spiele absolviert, musste sich in diesen aber jedes Mal geschlagen geben. Die Trauben in Heusweiler werden für den Gast aus FriBi relativ hoch hängen, aber genau darin liegt vielleicht die Chance. Wird es dem Team gelingen mit einem couragierten Auftritt einen Überraschungserfolg zu erreichen oder muss das Team die 4. Niederlage im 4. Spiel hinnehmen. Der Gastgeber hat zwar eine weitaus spielerische Qualität als der Gast, muss es aber auch schaffen diese am Spieltisch unter Beweis zu stellen. Mit einem weiteren Sieg und der Chance im Nachholspiel am Mittwoch gegen Bliesen nachzulegen, kann sich das Team aus Heusweiler ganz nah an die Tabellenspitze heranarbeiten.

TFC Roden – TFC Ludweiler (N)

Der TFC Roden empfängt nach seinem wichtigen Sieg bei der SG aus Spiesen den Aufsteiger aus Ludweiler an diesem Spieltag im Gasthaus „Zum Park“. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto hat sich der Gastgeber ins Mittelfeld der Tabelle hochgearbeitet. Mit einem Sieg gegen den Aufsteiger aus dem Warndt kann der TFC Roden den nächsten Schritt nach oben machen. Der Gast aus Ludweiler konnte in den bisherigen 3 Spielen nicht punkten und findet sich mit Ottweiler und dem zweiten Aufsteiger ohne Punkt am Tabellenende. Der TFC Ludweiler wird alles in die Waagschale werfen, um den ersten Punkterfolg feiern zu können.

SG Folsterhöhe / Burbach spielfrei

An diesem Spieltag hat die SG Folsterhöhe / Burbach ihr spielfreies Wochenende. Ob die SG sich darüber wirklich freut, ist wohl eher unwahrscheinlich, da sich das Team nach den 3 Auftaktpleiten gesammelt hat und die Spiele gegen Ottweiler und in Bliesen gewinnen konnte.

Nachholspiel vom 2. Spieltag – 08.04.2022

TFC Heusweiler – TFC Bliesen

In diesem Nachholspiel vom 2. Spieltag empfängt der TFC Heusweiler den TFC Bliesen im „Geissediwwel“. Beide Teams sind als Mitfavoriten in diese neue Saison gestartet und wollen ein Wörtchen bei der Vergabe des Meistertitels mitreden. Sofern beide an diesem 6. Spieltag erfolgreich sein werden, kann dieses Spiel ein weiterer Wegweiser für die restliche Saison werden. Beide Teams haben die spielerische Qualität um den Titel zu kämpfen, wobei derzeit die Vorteile leicht beim Gastgeber liegen. Bedingt durch die Verstärkung hat sich der TFC Heusweiler definitiv zum Mitfavoriten katapultiert und muss diese Bürde nun Woche für Woche unter Beweis stellen. Der Gast aus Bliesen hat mit seinem Meistertitel 2019 nach dem Aufstieg saarländische Tischfußballgeschichte geschrieben und ist mit seiner eingespielten Mannschaft für jeden Gegner ein Prüfstein.

Verbandsliga Nord-West

 

VL NW 2022

Klassenleiter

Patrick Huth

0171 – 21 56 399

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Verbandsliga Nord-West konnte man nicht wirklich mit diesem Tabellenbild nach 5 Spielen rechnen. Sicher hätte man die Teams aus Ensdorf als Absteiger der Landesliga und dem TFC Theley in der Verfolgergruppe gerechnet, aber dass sie die Liga anführen hätten die Teams selber bestimmt auch nicht erwartet. Im Verfolgerfeld befinden sich neben dem Geheimfavoriten aus Riegelsberg die beiden stark aufspielenden Aufsteiger aus Limbach und Tholey. Überraschend ist auch der etwas schwächelnde Start des RC Berschweiler mit Platz 6, den man eigentlich weiter oben in der Tabelle erwartet hätte. Aber es handelt sich ja nur um eine Momentaufnahme, da kann sich noch einiges in alle Richtungen ändern.

TFC Riegelsberg – RC Berschweiler

Im ersten Spitzenspiel der Verbandsliga Nord-West empfängt der TFC Riegelsberg den RC Berschweiler im „Waldeck“. Mit 3 Siegen aus 4 Spielen und der Niederlage in Ensdorf liegt der Geheimfavorit voll im Soll. Das gut besetzte Team zeigte im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger aus Limbach sein wahres Gesicht und konnte die Niederlage in Ensdorf somit egalisieren. Der Gast aus Berschweiler blickt auf einen etwas zerfahrenen Saisonauftakt zurück. Nach dem verlegten Auftaktderby gegen den TFC Marpingen konnte man in den beiden Auswärtsspielen nichts ernten und die Heimspiele gewinnen. Nun kann der Gast seinen bisherigen Auswärtsfluch besiegen und bei einem direkten Konkurrenten punkten. Der TFC Riegelsberg kann mit einem Heimsieg einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten und sich in der Tabellenspitze etablieren.

SG Rappweiler / Mitlosheim – TFC Marpingen

TFC Blau-Rot Ensdorf (A) – RC Wiesbach

TFC Limbach (N) – TFC Theley

Im zweiten Spitzenspiel der Liga empfängt der spielstarke Aufsteiger TFC Limbach den aktuellen Tabellenführer aus Theley in der Brasserie „Vis a Vis“. Der Gastgeber zeigte bei seinen bisherigen Aufgaben eine starke Leistung und gewann 3 seiner 5 Spiele. Gegen die derzeitigen Spitzenteams aus Ensdorf und Riegelsberg musste man dann die bisher einzigen Niederlagen einstecken. Im Spiel gegen den Tabellenführer muss das Team sich seiner kämpferischen Stärken besinnen und dem Gegner Paroli bieten. Der Gast aus Theley hat einen Auftakt nach Maß hingelegt. Trotz seiner dünnen Spielerdecke kann der TFC Theley seine spielerische Qualität effektiv einsetzen und die Spiele für sich entscheiden. Am Ende der Saison wird ein Aufstieg aufgrund der mehrfachen gelosten Doppel wohl eher nicht möglich sein. Aber bis dahin wäre es sowieso noch ein weiter Weg. Erst einmal muss der TFC Theley auch in Limbach seine Klasse zeigen und das Spiel für sich entscheiden.

TFC Otzenhausen – TFC Hülzweiler / Saarwellingen 2

RC Tholey (N) spielfrei

Der Aufsteiger aus Tholey darf sich an diesem Wochenende über sein spielfreies Wochenende freuen. Nach der Auftaktniederlage folgten 3 siegreiche Spiele bevor man sich beim RC Berschweiler erneut geschlagen geben musste. Nun kann sich der RC Tholey das Geschehen bei den Spitzenspielen in Ruhe anschauen und sich auf seine nächste Aufgabe vorbereiten.

Nachholspiel vom 1. Spieltag – 01.04.2022

RC Berschweiler – TFC Marpingen

In diesem Nachholspiel vom 1. Spieltag empfängt der RC Berschweiler den TFC Marpingen in der „Bruche Wirtschaft“. Beide Teams sind als Mitfavoriten in diese neue Saison gestartet und finden sich derzeit im Mittelfeld der Liga. Der Gastgeber kann in dieser Woche mit zwei siegen einen großen Sprung in der Tabelle machen und sich seinen eigenen Ansprüchen annähern. Der Gast aus Marpingen läuft ebenfalls seinen Erwartungen hinterher und wird versuchen sich in diesem Derby auf den Kampfes- und Siegeswillen innerhalb des Teams zu besinnen um zu punkten.

Verbandsliga Süd-Ost

 

VL SO 2022

Klassenleiter

Patrick Huth

0171 – 21 56 399

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Verbandsliga Süd-Ost steht mit dem TFC Hühnerfeld ebenfalls ein Überraschungsteam an der Spitze der Tabelle. Verfolgt wird der Klassenprimus von den Titelaspiranten TFC Schiffweiler und TFC Lautenbach sowie dem stark aufspielenden TFC Heinitz / Elversberg. Wie in der Verbandsliga Nord-West ist auch das Geschehen in der Verbandsliga Süd-Ost noch weitestgehend offen und lässt viel Spielraum für alle Teams sich in Szene zu setzen.

TFF Quierschied – TFG Bexbach (N)

TFC Lautenbach – TFC Remmesweiler (N)

TFC Illingen (A) – TFC Heinitz / Elversberg

Im Verfolgerduell empfängt der TFC Illingen den TFC Heinitz / Elversberg im „SAMs`s“. Der Landesligaabsteiger musste nach seinen beiden Heimspielsiegen in Schiffweiler beim Aufsteiger TFF einen Rückschlag hinnehmen. Der Gast aus Heinitz / Elversberg feierte mit seinen 3 Siegen in den ersten 3 Spielen einen Auftakt nach Maß und unterlag am letzten Spieltag deutlich gegen den Mitkonkurrenten aus Lautenbach. Beide Teams müssen nun nach diesen Negativerlebnissen zeigen, wer das am Besten wegsteckt und weiter im aufstiegsrennen mitsprechen wird. Kann die Kerpen elf den Heimvorteil in Punkte ummünzen oder schafft es der Gast mit einem Sieg in Illingen ein Ausrufezeichen zu setzen.

TFC Schiffweiler – TFC Hühnerfeld

Im Topspiel der Verbandsliga Süd-Ost empfängt der Tabellenzweite TFC Schiffweiler den aktuellen Spitzenreiter TFC Hühnerfeld im „Saalbau“. Der Gast und derzeitige Ligaprimus zeigte nach seiner Niederlage gegen Heinitz / Elversberg eine aufsteigende Leistung und konnte 3 Siege in Folge feiern. Der Gastgeber aus Schiffweiler startete mit einem Unentschieden in Quierschied und musste ebenfalls gegen Heinitz / Elversberg die einzige Saisonniederlage einstecken. Wer schafft es sich diese wichtigen Punkte zu sichern und weiter an der Tabellenspitze zu kämpfen. Der Sieger des Spiels bleibt in der Aufstiegsverlosung und der Verlierer muss mit einer neuen Serie den Anschluss halten und auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.

TFC Fortuna Neunkirchen, TFF Schiffweiler (N) spielfrei

Der Aufsteiger TFF Schiffweiler und die TFC Fortuna aus Neunkirchen haben an diesem Wochenende spielfrei. Der TFF Schiffweiler hätte mit Sicherheit nach dem Sieg gegen den TFC Illingen weitergespielt als tatenlos dem Geschehen zusehen zu müssen. Die Fortuna aus Neunkirchen hat erst einen Saisonsieg feiern können und musste gleichzeitig bereits 4 Niederlagen einstecken. Da kommt die Pause für die Fortuna gerade recht. Beide Teams müssen diese Pause nun akzeptieren und ihre Kräfte für die kommenden Aufgaben sammeln.

Nachholspiel vom 4. Spieltag – 06.05.2022

TFC Lautenbach – TFF Schiffweiler (N)

In diesem Nachholspiel vom 4. Spieltag empfängt der verlustpunktfreie TFC Lautenbach den Aufsteiger aus Schiffweiler in der „Käschd“. Der Gastgeber will mit Sicherheit deine weiße Weste auch gegen das Team des TFF Schiffweiler verteidigen und wieder zurück an die Tabellenspitze. Der Gast aus Schiffweiler wird sein Bestes geben, um für eine Überraschung zu sorgen und sich im Mittelfeld der Tabelle zu integrieren. Jeder erspielte Punkt erhöht den Abstand zum Abstiegsbereich.

Bezirksliga Nord

 

BLN 2022

Klassenleiter

Dieter Grenner

0177 – 494 0357

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Bezirksliga Nord dominiert der TFC St. Wendel weiterhin das Geschehen und die Mitfavoriten aus Eppelborn und Marpingen kommen allmählich in Fahrt. Durch die vielen noch ausstehenden Spiele ist die Tabelle auch noch nicht ganz aussagekräftig, was sich aber bereits nächste Woche mit den 2 Nachholspielen wieder etwas egalisiert.

RC Tholey 2 (N) – SG Rappweiler / Mitlosheim 2 (N)

RC Berschweiler 2 (N) – TFC Wahlen

TFC Bergweiler (N) – TFF Marpingen

Der Aufsteiger TFC Bergweiler empfängt den Tabellenzweiten TFF Marpingen im „TSV Treff“. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden ist der Neuling anständig in die Liga gestartet, wobei das Spiel gegen die SG Rappweiler / Mitlosheim 2 noch aussteht. Der Gast aus Marpingen konnte nach seiner Auftaktniederlage gegen den Spitzenreiter seine drei weiteren Spiele erfolgreich gestalten, wobei auch hier noch die Partie in Namborn aussteht. Kann der Gastgeber seinen Heimvorteil und die Erfolgswelle nutzen, um den Titelaspiranten einen Dämpfer zu versetzen oder wird die langjährige Erfahrung des TFF Marpingen ausschlaggebend für den Ausgang des Spiels sein.

TFC Bliesen 2 – TFG Namborn

TFC Morscholz – TFC St. Wendel

Im Spitzenspiel der Liga empfängt der Tabellenvierte TFC Morscholz den ungeschlagenen Tabellenführer aus St. Wendel im Gasthaus „Zur Linde“. Der Gastgeber musste in seinem bisher einzigen Heimspiel der Saison eine knappe Niederlage gegen den TFF Marpingen einstecken. Das zweite Heimspiel gegen den RC Tholey 2 steht noch aus, wobei die beiden Auswärtsaufgaben recht eindeutig gewonnen wurden. Klar wurde das letzte Spiel in Wahlen vom Gegner geschenkt, aber der Auftaktsieg in Eppelborn ließ die Liga aufhorchen. Der Tabellenführer aus St. Wendel hat seine 4 ausgetragenen Spiele klar gewinnen können, wobei das Spiel bei der SG Rappweiler / Mitlosheim 2 noch aussteht. Das gut besetzte und erfahrene Team um Eduard Schlaup geht ganz offen mit seinen Ansprüchen um. Das klare Saisonziel ist der Aufstieg in die Verbandsliga. Gelingt es dem Gast seine weiße Weste im Hochwald zu verteidigen oder kann der Gastgeber dem TFC St. Wendel die ersten Kratzer beibringen.

TFF Eppelborn (A) spielfrei

Leider muss der TFF Eppelborn an diesem Wochenende pausieren und tatenlos die Geschehnisse der Konkurrenz akzeptieren. Nach dem Sieg in Tholey hätte das Team sicher gerne weiter an der Siegesserie gearbeitet, muss sich aber nun bis Pfingsten gedulden, um beim Spiel in Marpingen wieder aktiv teilnehmen zu dürfen.

Nachholspiel vom 1. Spieltag – 01.04.2022

RC Tholey 2 (N) – TFC Bliesen 2

In diesem Nachholspiel vom 1. Spieltag empfängt der RC Tholey 2 den TFC Bliesen 2 beim „Buddy“. Aufgrund des verspäteten Saisonstart für beide Teams konnten sich noch keine Kontinuität entwickeln. Erst seit dem 3. Spieltag kämpfen beide um Punkte und würden diese auch beide gerne in diesem Spiel für sich einheimsen. Wird der Heimvorteil ausreichen für den RC Tholey 2 oder kann sich die Erfahrung beim TFC Bliesen 2 durchsetzen. Das alles werden wir nächste Woche sehen.

Nachholspiel vom 2. Spieltag – 08.04.2022

TFG Namborn – TFF Marpingen

In diesem Nachholspiel vom 2. Spieltag empfängt der TFF Namborn den Mitfavoriten TFF Marpingen in der „Liebenburg“. Der Gastgeber konnte bisher noch nicht punkten und würde dies in diesem Heimspiel gerne ändern. Der Gast aus Marpingen will mit einem weiteren Sieg den Anschluss an St. Wendel halten und Druck auf den Spitzenreiter aufbauen.

Bezirksliga West

 

BLW 2022

Klassenleiter

Bernhard Waschbüsch

0179 – 57 11 339

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Bezirksliga West zeigt sich eine zu erwartende Dominanz einer spielstarken und Top besetzten Landesligareserve aus Braddock Burbach. Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen und den daraus resultierenden Ergebnissen kann man eigentlich nichts anderes als zu gratulieren. In dieser Verfassung wird es dem Rest der Liga schwer fallen Paroli zu bieten und den Durchmarsch des TFC Braddock Burbach 2 zu stoppen. Der Kampf um den letzten direkten Aufstiegsplatz bzw. den Relegationsplatz ist schon frühzeitig eröffnet und es wird spannend werden, wer sich am Ende hier durchsetzen kann.

TFC Hühnerfeld 2 – TFC Braddock Burbach 2

Der Ligaprimus Braddock Burbach 2 eilt bisher in bestechender Form von Sieg zu Sieg und dominiert die Bezirksliga West. Das spielstarke und teilweise landesligaerfahrene Team wird seiner Favoritenrolle in allen Belangen gerecht und kann derzeit nur an einer Selbstüberschätzung oder falschen Spieleinstellung scheitern. Der Gastgeber aus Hühnerfeld zeigt in der noch jungen Saison eine ausgeglichene Leistung mit 2 Siegen und 3 Niederlagen. Schaffen es die Gastgeber den Negativtrend mit zuletzt 2 Niederlagen in Folge zu brechen und für eine faustdicke Überraschung zu sorgen, oder muss man die Chancen in diesem Spiel als chancenlos einstufen und sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.

RC Hüttigweiler – SG Folsterhöhe / Burbach 2 (N)

TFC Heiligenwald (N) – TFC Roden 2 (N)

TFK Schwalbach – TFC Riegelsberg 2 (N)

Im Verfolgerduell empfangen die TFK Schwalbach den TFC Riegelsberg 2 im „Clubheim“. Der Gastgeber musste bereits zwei Niederlagen einstecken, konnte aber mit zwei Siegen das Punktekonto ausgleichen. Der Gast aus Riegelsberg durfte erst 3 Spiele bestreiten und hat die ganze Palette des Möglichen abgedeckt. Dem Auftaktsieg folgte ein Unentschieden, bevor man am letzten Spieltag beim Spitzenreiter quasi überrollt wurde. Kann der Gastgeber mit einem Sieg sein Punktekonto in den positiven Bereich bringen und den Anschluss an die Spitze halten oder wird der Gast mit seinem zweiten Sieg in der Tabelle an Schwalbach vorbeiziehen.

TFC Heinitz / Elversberg 2 – TFC Siersburg

TFC Ommersheim (N) spielfrei

Der Tabellenzweite TFC Ommersheim darf sich über ein spielfreies Wochenende freuen. Das Team kann sich nach seiner bisher sehr erfolgreichen Saison zurücklehnen und wird auch am Samstag diesen Tabellenplatz verteidigt haben. Die Hoffnung liegt mit Sicherheit darin, dass der Klassenprimus aus Burbach stolpert und eventuell Punkte liegen lässt.

Nachholspiel vom 3. Spieltag – 29.04.2022

SG Folsterhöhe / Burbach 2 (N) – TFC Riegelsberg 2 (N)

In diesem Nachholspiel vom 3. Spieltag empfängt die SG Folsterhöhe / Burbach 2 den TFC Riegelsberg 2 im Gasthaus „Zum Ehrental“. Der Gastgeber konnte sich bisher an das gestiegene Leistungspotential in der Bezirksliga noch nicht gewöhnen, wird aber seine Kräfte sammeln, um alsbald erfolgreich zu spielen. Der Gast und Mitaufsteiger aus Riegelsberg will im zweiten Auswärtsspiel der Woche den nächsten Sieg einfahren, um in der Tabelle etwas nach oben zu klettern.

Bezirksliga Ost

 

BLO 2022


Klassenleiter

Dieter Grenner

0177 – 494 0357

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Bezirksliga Ost mussten wir nach dem OTC Ottweiler 2 nun auch die Abmeldung des TFC St. Wendel 2 akzeptieren. Anfangs hatte die Liga den Ruf, die einzige voll besetzte zu sein. Nun reduzierte sich der Pool an Teams auf 10 und jede Woche werden 2 Mannschaften spielfrei haben. Rein sportlich sind diese Rückzüge aus dem Spielbetrieb traurig, aber es war zu erwarten, dass sich letztendlich nicht alle Teams halten können. Bleibt abzuwarten, ob diese freien Wochenenden sich auf die Leistungskurve der restlichen Ligateams auswirken.

TFF Bexbach (N) – TFC Lautenbach 2 (N)

Kickers Neunkirchen 2 – TFF Viktoria Spiesen

Gut Stubb Neunkirchen – RC Neunkirchen (N)

Der Spitzenreiter aus der Gut Stubb empfängt im Lokalderby den Tabellenvierten RC Neunkirchen in der „TuS Halle“. Mit einem wahrlichen Auftakt nach Maß ist die Ikone des saarländischen Tischfußballs in diese Saison gestartet. Mit der erwarteten Routine und dem nie endenden Willen dominieren die Herren diese Liga. Der Gast hat sich nach der Auftaktniederlage aufgerichtet und konnte sich über zwei Siege und ein Unentschieden in der Tabelle nach oben arbeiten. Kann der Gastgeber seine Dominanz ausbauen und den nächsten Sieg einfahren oder wird der ebenfalls erfahrene Gegner die richtigen Entscheidungen treffen und dem Gastgeber seine erste Niederlage beibringen.

TFC St. Wendel 2 (N) – TFC Schiffweiler 2 (N)

TG Altstadt – TFC Frankenholz

Der Tabellenzweite TFC Frankenholz reist an diesem Spieltag in den „Altstadttreff“ um sich dem Heimteam TG Altstadt zu stellen. Mit vier Siegen aus vier Spielen kann sich der Titelaspirant über einen gelungenen Saisonstart freuen und will mit dem nächsten Sieg weiterhin Druck auf den Ligaprimus Gut Stubb ausüben. Der Gastgeber konnte bisher nur in seinen Heimspielen mit einem Sieg und einem Unentschieden punkten. In den beiden Auswärtsaufgaben musste man sich jeweils geschlagen geben. Kann der Gastgeber diese Heimstärke auch an diesem Spieltag einbringen und dem Gast den ersten Punktverlust zufügen, oder kann der TFC Frankenholz mit einem Sieg seine weiße Weste verteidigen.

RC Schiffweiler (N) und TFC Schiffweiler 2 (N) spielfrei

An diesem Spieltag haben die beiden Teams aus dem „Saalbau“ spielfrei. Bedingt durch die Abmeldung des TFC St. Wendel 2 muss der TFC Schiffweiler 2 an diesem Spieltag zuschauen. Der RC Schiffweiler hat ebenfalls spielfrei und kann diese Zeit nutzen um seine Kräfte wieder neu zu sammeln.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.