Spielbetrieb Classic - Spieltag 7

 

Spielbetrieb Classic 2022

 

Erfolgreiche Spielpause

Am vergangenen Wochenende durften sich unsere saarländischen Teams im Classic Spielbetrieb über ein spielfreies Wochenende freuen. Aber nicht alle saarländischen Tischfußballer haben sich diese Pause gegönnt, sondern haben die Reise ins französische Evry, wo die World Series am Bonzini Tisch ausgetragen wurden. Bevor wir uns auf den 7. Spieltag des Spielbetriebs Classic konzentrieren, wagen wir einen kurzen Rückblick auf die erfolgreichen Geschehnisse bei diesem tollen internationalen Event.

World Series Bonzini 2022

Rund 500 SpielerInnen aus ganz Europa und noch darüber hinaus haben sich zu den Titelkämpfen im Pariser Vorort angemeldet und sind angetreten in den 20 Einzel- und Doppel Disziplinen sowie den 4 Team Wettbewerben um den Weltmeister am Bonzini Tisch auszuspielen. Traditionell starteten auch etliche saarländische SpielerInnen bei diesem Event und zeigten wieder einmal, dass die SpielerInnen aus dem kleinen gallischen Bundesland etwas vom Tischfußball verstehen.

Mit 3 Topplatzierungen jeweils bei den Junioren und den Senioren wurden die erfolgreichen Leistungen aus den vorangegangenen Turnieren im Jahre 2022 bestätigt. Mit 3 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze kann sich die saarländische Delegation sehen lassen. Hinzu kommen noch 6 Top Ten Platzierungen, was das starke saarländische Niveau unterstreicht. In diesem spielerischen starken Teilnehmerfeld wurde unser saarländischer Tischfußballverband exzellent repräsentiert. Hier nun die tollen Ergebnisse unserer SpielerInnen und eine aufrichtige Wertschätzung für die gezeigten Leistungen:

Goldmedaille:

Senioren Doppel Ü 50        Ulf Gabriel / Peter Thiry

Senioren Einzel Ü 63          Josef Cornelius

Junioren Einzel U 19          Erik Brustein

Silbermedaille:

Senioren Doppel Ü 50        Frederic Lux / Rene Kurtz

Junioren Doppel U 16         Erik Brustein / Elias Messina

Bronzemedaille:

Junioren Einzel U 16          Elias Messina

Platz 5:

Senioren Einzel Ü 50          Stephan Peter

Senioren Doppel Ü 50        Stephan Peter / Thomas Pütz

Platz 9:

Damen Doppel                    Elke Heinz-Thiry / Nicole Gabriel

Senioren Einzel Ü 50          Frederic Lux, Rene Kurtz

Senioren Doppel Ü 50        Hans-Jürgen Wiesen / Helmut Hanekamp

Senioren Einzel Ü 63          Wolfgang Lawall

Gratulation nochmals an die tollen Ergebnisse der vorab genannten SpielerInnen und auch an die Leistungen all der anderen saarländischen Akteure. Der gesamte saarländische Tischfußballverband ist stolz auf eure gezeigten Leistungen.

Spielbetrieb Classic – 7. Spieltag

Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Grund dieses Berichtes. Lasst uns gemeinsam einen Blick auf die bevorstehenden Spiele am kommenden Freitag schauen und die Highlights der einzelnen Ligen an diesem 7. Spieltag näher betrachten.

 

Landesliga

 

LL 2022

Klassenleiter

Bernhard Waschbüsch

0179 – 57 11 339

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nach dem ersten Viertel der Saison hat sich ein Trio an der Tabellenspitze abgesetzt. Neben dem Pokalsieger Kickers Neunkirchen und dem Meister Braddock Burbach konnte der Titelaspirant TFC Heusweiler in der bisherigen Saison mit seinen Leistungen überzeugen. Braddock Burbach und Heusweiler konnten ihre Spiele gewinnen und verteidigen ihre weiße Weste. Der Spitzenreiter Kickers Neunkirchen musste lediglich bei seinem Gastauftritt in Hülzweiler / Saarwellingen bei seinem Unentschieden einen Punkt liegen lassen. Im Tabellenkeller gibt es mit dem OTC Ottweiler und dem TFC FriBi noch zwei Teams ohne einzigen Punkt. Dass es für die Aufsteiger aus FriBi und Ludweiler eine schwere Saison wird, war allen Beteiligten klar, dass sich der OTC aus Ottweiler zu diesem Zeitpunkt am Tabellenende befinden wird, ist jedoch für die gesamte Liga etwas überraschend. Zwischen den beiden Polenden der Tabelle ergibt sich ein breites Mittelfeld aus 6 Teams. Mal sehen, was dieses Wochenende für Überraschungen offenbaren wird.

Kickers Neunkirchen (P) – TFC Heusweiler

Im Spitzenspiel der Landesliga empfängt der Klassenprimus Kickers Neunkirchen den Verfolger aus Heusweiler im Lämmerhof. Bereits in der Vergangenheit wurde in den Spielen zwischen den beiden Spitzenteams gehobene Tischfußballklasse gezeigt, was auch an diesem aktuellen Spieltag zu erwarten sein wird. Der neuformierte Gast aus Heusweiler konnte mit seinem deutlichen Heimsieg gegen den TFC Bliesen beim Nachholspiel seine Ambitionen auf den Titel untermauern. Gestärkt durch die 4 Saisonsiege wird der TFC Heusweiler mit breiter Brust und gewohnt selbstbewusst zur Aufgabe nach Neunkirchen reisen. Die Kickers aus Neunkirchen haben ebenfalls einen regelrechten Traumstart hingelegt mit 5 Siegen und 1 Unentschieden. In diesem Spitzenspiel werden die Spieler ihre beste Leistung abrufen müssen, um sich auch gegen Heusweiler durchsetzen zu können. Die Hoffnung aller Beteiligten liegt darin, dass die Erwartungen erfüllt werden und es ein sportliches Highlight geben wird.

SG Spiesen – SG Folsterhöhe / Burbach

Im Mittelfeldduell empfängt die SG Spiesen die wieder erstarkte SG Folsterhöhe / Burbach in der TuS Halle. Der Saisonbeginn konnte nicht unterschiedlicher sein. Die SG Spiesen konnte nach einem geglückten Saisonstart mit 1 Niederlage und 2 Siegen im Anschluss 2 weitere Niederlagen hinnehmen, wobei das Gastspiel in Heusweiler noch aussteht. Bei der SG aus der Landeshauptstadt verlief der Start mit 3 Niederlagen in den ersten 3 Spielen nicht gerade optimal. Anschließend konnte sich das Team mit 2 Siegen wieder in der Tabelle nach oben klettern und die Motivation in der Mannschaft stabilisieren. Wer wird sich in diesem Spiel durchsetzen und seinen Tabellenplatz festigen können.

TFC Ludweiler – TFC Braddock Burbach (M)

Der Aufsteiger TFC Ludweiler wird an diesem Spieltag den Meister Braddock Burbach im Gasthaus „Zur Sonne“. Mit seinem ersten Saisonsieg beim TFC Roden konnte der Gastgeber seine ersten Punkte einfahren und einen kleinen Abstand zum Tabellenende bzw. dem einzigen Abstiegsplatz schaffen. Wird dieser Sieg dem Team die erforderliche Motivation geben, um dem Meister vielleicht ein Bein zu stellen und für eine Überraschung zu sorgen. Der Gast aus der Landeshauptstadt geht als klarer Favorit in diese Begegnung und wird auch nahe an der französischen Grenze seine Vormachtstellung darbieten. Alles andere als ein Sieg wäre wahrlich eine Überraschung.

TFC FriBi- TFC Roden

Der zweite Aufsteiger TFC FriBi empfängt den TFC Roden im „Wiesenmatz“. Bisher war die Saison für den TFC FriBi ernüchternd und man musste in den ersten 4 Saisonspielen die Punkte den Gegnern überlassen. Der Gast aus Roden erlebte bisher eine Berg- und Talfahrt und kann auf 2 Siege und 3 Niederlagen zurückblicken. Kann der Gastgeber mit einem Heimsieg seine ersten Punkte sichern oder wird der Gast aus Roden nach seiner Niederlage gegen den TFC Ludweiler beim zweiten Aufsteiger erfolgreich sein und den Abstand vergrößern.

TFC Bliesen – OTC Ottweiler

Das Spiel zwischen dem TFC Bliesen und dem OTC Ottweiler wurde verlegt. Der neue Termin steht noch nicht fest.

TFC Hülzweiler / Saarwellingen spielfrei

Der Vizemeister TFC Hülzweiler / Saarwellingen darf sich an diesem Spieltag auf sein spielfreies Wochenende freuen und das Geschehen der Konkurrenz beobachten.

Verbandsliga Nord-West

 

VL NW 2022

Klassenleiter

Patrick Huth

0171 – 21 56 399

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Verbandsliga Nord-West steht auch ein Quartett an der Tabellenspitze und ab Platz 5 bis zum Tabellenende trennen die Teams lediglich 2 Punkte. In diesem Spitzenquartett befinden sich neben dem Landesligaabsteiger TFC Blau-Rot Ensdorf, das Traditionsteam aus Theley, der Geheimfavorit aus Riegelsberg und der Aufsteiger aus Tholey. Eine interessante Mischung im vorläufigen Kampf um den Aufstieg in die Landesliga. Aber auch die anderen Teams sind alle noch in Schlagdistanz, was die Ausgeglichenheit der Liga untermauert und uns auf weitere spannende Spiele hoffen lässt. Am Tabellenende stehen derzeit punktgleich die beiden Traditionsteams aus Wiesbach und Marpingen, sowie das Reserveteam der Gorillas aus Hülzweiler / Saarwellingen. Dann betrachten wir das aktuelle Geschehen und schauen was in diesem 7. Spieltag steckt.

TFC Marpingen – TFC Blau-Rot Ensdorf (A)

Vor der Saison hätte man diese Paarung an diesem Spieltag mit Sicherheit als Spitzenspiel eingestuft. Sicher können wir einen heißen Fight im „Hellas Heim“ erwarten, dennoch geht nach dem bisherigen Saisonverlauf die Favoritenrolle ganz klar nach Ensdorf. Der Gastgeber musste im Nachholspiel in Berschweiler bereits seine 4. Saisonniederlage einstecken und durfte erst 1 Sieg bejubeln. Nichtgerade ein Auftakt nach Maß für den Traditionsclub, aber auch noch nicht so schlimm, dass man in Marpingen die Flinte ins Korn werfen würde. Der Gast aus Ensdorf hat seinen Abstieg und seine Auftaktniederlage wie ein Spitzenteam weggesteckt und eine kleine Siegesserie hingelegt, welche lediglich beim Unentschieden gegen den TFC Theley unterbrochen wurde. Kann der Gastgeber sich mit seinem zweiten Saisonsieg aus dem Tabellenkeller rausarbeiten oder wird der Gast durch einen weiteren Sieg den Druck auf den Spitzenreiter aus Theley erhöhen.

TFC Hülzweiler / Saarwellingen 2 – SG Rappweiler / Mitlosheim

RC Tholey (N) – TFC Otzenhausen

Der starke Aufsteiger RC Tholey empfängt an diesem Spieltag den TFC Otzenhausen „Beim Buddy“. Eine interessante Partie, wenn man bedenkt, dass der heutige Gegner des RC Tholey bei seinem Aufstieg in der vorangegangenen ebenfalls für Furore sorgte. Der Aufsteiger unterlag zum Auftakt dem Lokalrivalen TFC Theley und sicherte sich anschließend mit 3 Siegen die ersten Punkte. Vor dem spielfreien Wochenende musste sich das Team in Berschweiler mit der 2. Saisonniederlage abfinden. Der Gast aus Otzenhausen fand nach seinen 4 Auftaktbiederlagen wieder zurück in die Spur und konnte sich in den beiden letzten Spielen die Punkte sichern. Hat der Gastgeber die Niederlage vor der Spielpause gut weggesteckt und kann in diesem Spiel den nächsten Sieg einfahren und sich die Punkte sichern. Damit könnte der Aufsteiger den Kontakt zur Spitze halten und weiter auf der Erfolgswelle schwimmen. Wird der Gast aus dem Hochwald bei diesem Auswärtsspiel für eine Überraschung sorgen können und sich in der Tabelle vom Ende absetzen.

TFC Theley – TFC Riegelsberg

Im Spitzenspiel der Verbandsliga Nord-West empfängt der Spitzenreiter TFC Theley den Verfolger TFC Riegelsberg in der „Alten Ziegelhütte“. Eine brisante und hochinteressante Paarung erwartet hier die SpielerInnen. Der Gastgeber konnte bei den bisherigen Spielen sportlich überzeugen und durfte sich über 4 Siege und 1 Unentschieden freuen. Diesen Auftakt nach Maß hat der TFC Theley aber auch ein wenig der Sonderregelung für dieses Spieljahr zu verdanken. Aufgrund der Möglichkeit auch mal ein Doppel zu Losen hat der TFC Theley die Möglichkeit mit seinem knappen Kader das Optimum zu erreichen. Dennoch ist die bisher gezeigte Leistung der erfahrenen Spieler eine starke und aussagekräftige Visitenkarte des Vereins. Der Gast aus Riegelsberg hat sich, wie bereits mehrfach erwähnt, qualitativ verstärkt und wird allmählichen seinen Ansprüchen gerecht. Nach den zwei Siegen gegen den starken Aufsteiger aus Limbach und den Mitfavoriten RC Berschweiler steht an diesem Wochenende das Spitzenspiel beim aktuellen Spitzenreiter aus Theley an. Es wird spannend, ob sich der erfahrene Gastgeber gegen den aufstrebenden und dynamischen Gegner durchsetzen oder der aktuelle Tabellendritte eventuell mit dem Sieg die Tabellenspitze erklimmen kann.

RC Wiesbach – TFC Limbach (N)

RC Berschweiler spielfrei

Der RC Berschweiler darf sich heute auf ein spielfreies Wochenende freuen und die Ergebnisse der Konkurrenz in Ruhe erwarten. Der etwas holprige Saisonstart mit 3 Heimsiegen und 3 Auswärtsniederlagen offenbart die Baustellen im Team. Nach der Pause muss der RC nächste Woche zum TFC Theley reisen und beweisen, dass es keinen Auswärtsfluch beim RC Berschweiler gibt.

Verbandsliga Süd-Ost

 

VL SO 2022

Klassenleiter

Patrick Huth

0171 – 21 56 399

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Verbandsliga Süd-Ost ist ein spannender Kampf um den einzigen Aufstiegsplatz entbrannt. Vom Tabellenführer TFC Schiffweiler bis zum Tabellensiebten TFF Quierschied liegen 2 Zähler, jedoch ist auch das Tabellenbild durch die noch ausstehenden Nachholspiele etwas durcheinandergewirbelt. Bis zur Sommerpause wird sich dieses Bild hoffentlich ändern und man kann die ersten aussagekärftigen Tendenzen erkennen.

TFG Bexbach (N) – TFC Schiffweiler

Das Spiel des aktuellen Spitzenreiters beim Aufsteiger TFG Bexbach wurde auf den 01.07.2022 verlegt. Sollte der TFC Lautenbach seine Aufgabe bei der Fortuna aus Neunkirchen erfolgreich absolvieren, müsste der TFC seinen Platz an der Sonne kampflos abgeben.

TFC Remmesweiler (N) – TFC Illingen (A)

Beim nominellen Topspiel des Spieltages empfängt der Aufsteiger TFC Remmesweiler den Landesligaabsteiger TFC Illingen beim „Schäfer“. Mit seinem Sieg in Lautenbach am vergangenen Spieltag hat der Gastgeber für eine faustdicke Überraschung in der Liga gesorgt und die Talfahrt von 3 Niederlagen in Serie gestoppt. Mit einem weiteren Sieg gegen ein nominell favorisiertes Team könnte der Aufsteiger beruhigt in das nächste spielfreie Wochenende gehen. Der Gast aus Illingen kommt in dieser Saison nicht richtig in Tritt. Mit 2 Siegen, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden findet sich das Kerpen-Team zurecht im Mittelfeld der Tabelle wieder. Beim Spiel in Remmesweiler wird der TFC Illingen seine Leistung abrufen müssen, um erfolgreich zu sein. Bei einer Niederlage muss man den Aufsteiger in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen und seine Saisonziele neu ausrichten.

TFC Fortuna Neunkirchen – TFC Lautenbach

Das Schlusslicht der Verbandsliga Süd-Ost empfängt an diesem Spieltag den Titelaspiranten TFC Lautenbach im „Driver`s Inn“. Der Gastgeber hat einen mehr als schlechten Saisonstart hingelegt mit 4 Niederlagen und lediglich 1 Sieg. Die Fortuna aus Neunkirchen konnte bisher nur im Heimspiel gegen Remmesweiler überzeugen und den einzigen Sieg bejubeln. Trotzdem ist das Team so erfahren, dass es an solchen Aufgaben, wie heute gegen einen Favoriten sein wahres Gesicht zeigen und für eine Überraschung sorgen kann. Der Gast aus Lautenbach hat nach einem Auftakt nach Maß und 4 Siegen in 4 Spielen am letzten Spieltag beim Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Remmesweiler einen ersten Rückschlag einstecken müssen. Diese Niederlage kam nicht nur für die Mannschaft aus der Käschd überraschend. Nun hat der TFC Lautenbach bei der Fortuna die Möglichkeit wieder in die Erfolgsspur zurück zu wechseln und die Tabellenführung wieder einzunehmen.

TFF Schiffweiler (N) – TFF Quierschied

TFC Hühnerfeld, TFC Heinitz / Elversberg spielfrei

Das Spitzenduo TFC Hühnerfeld (Platz 3) und der TFC Heinitz / Elversberg (Platz 4) haben an diesem Wochenende spielfrei und können sich das Spiel des TFC Lautenbach aus der Ferne betrachten. Strauchelt der Favorit wird das Spitzenquartett noch enger zusammenrücken und der Titelkampf nimmt an Brisanz zu.

Bezirksliga Nord

 

BLN 2022

Klassenleiter

Dieter Grenner

0177 – 494 0357

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Bezirksliga Nord dominieren die Teams aus Marpingen und St. Wendel das Geschehen und kämpfen um die beiden Aufstiegsberechtigten Plätze. Das Verfolgerfeld erstreckt sich von Platz 3 (TFF Eppelborn) bis Platz 8 (RC Tholey 2) und derzeit im Tabellenkeller befinden sich die übrigen 3 Teams der Bezirksliga Nord, jedoch mit Anschluss an die vorderen Plätze.

SG Rappweiler / Mitlosheim 2 (N) – TFC Bliesen 2

Der Tabellenvierte TFC Bliesen 2 muss an diesem Spieltag bei der SG Rappweiler / Mitlosheim 2 im „Hochwaldtreff“ antreten. Mit 3 Siegen und 2 Niederlagen ist die Landesligareserve aus Bliesen beachtlich geschlagen und will mit einem weiteren Sieg den Anschluss an das Spitzenduo halten. Der Gastgeber hat trotz der zwei ausstehenden Nachholspiele in Bergweiler und gegen den TFC St. Wendel ebenfalls einen guten Start hingelegt mit 2 Siegen und 2 Niederlagen. Mit einem Heimsieg in diesem Verfolgerduell kann sie mit Bliesen in der Tabelle gleichziehen und weiter nach oben klettern.

TFC Wahlen – TFC Bergweiler (N)

TFC St. Wendel – RC Berschweiler 2 (N)

Der Tabellenzweite TFC St. Wendel empfängt den RC Berschweiler 2 im „Max & Moritz“. Mit dem Unentschieden in Morscholz musste der Topfavorit seine weiße Weste ablegen und die Tabellenführung an Marpingen übergeben. Der Gast aus Berschweiler hat seine zu erwartenden Schwierigkeiten in der Bezirksliga und gibt alles, um sich in der Liga zu behaupten. Sicher wird dieses Spiel nicht der Gradmesser sein, dennoch sind solche vermeintlich aussichtslosen Spiele die Grundlage für Tischi-Geschichten. Wird der Gastgeber seine sportliche Qualität bündeln und den TFF Marpingen unter Druck setzen können oder wird der Gast aus Berschweiler eine fette Überschrift erkämpfen können?

TFG Namborn – TFC Morscholz

TFF Marpingen – TFF Eppelborn (A)

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord empfängt der aktuelle Tabellenführer TFF Marpingen den Tabellendritten TFF Eppelborn im „Treff am Brunnen“. Der Gastgeber konnte nach der Auftaktpleite gegen den direkten Konkurrenten TFC St. Wendel seine 5 Spiele alle gewinnen und sich so bis an den Platz an der Sonne katapultieren. Der Gast aus Eppelborn muss sich nach seinem Abstieg aus der Verbandsliga wieder neu sortieren und zeigt bisher auswärts seine Stärken. Kann der Gastgeber seine ganze Erfahrung ans Brett bringen und die Punkte im Treff behalten oder wird der Gast sein spielerisches Geschick in die Waagschale werfen und den Tabellenführer etwas ärgern können.

RC Tholey 2 (N) spielfrei

Die zweite Mannschaft des RC Tholey darf sich an diesem Spieltag über eine Pause freuen und das lange Pfingstwochenende genießen können.

Bezirksliga West

 

BLW 2022

Klassenleiter

Bernhard Waschbüsch

0179 – 57 11 339

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Bezirksliga West zieht der TFC Braddock Burbach 2 einsam seine Runden an der Tabellenspitze. Mit der weißen Weste nach 6 Spielen hat er sich schon ein kleines Polster zu den Verfolgern aufgebaut. Derzeit sieht es aus, als ob es einen Vierkampf um den Relegationsplatz geben wird und die Landesligareserve aus der Hauptstadt sich auf die Verbandsliga vorbereiten kann.

TFC Braddock Burbach 2 – TFK Schwalbach

Im Spitzenspiel der Bezirksliga West empfängt der Klassenprimus Braddock Burbach 2 die TFK aus Schwalbach im „Checkpoint“. Der Gast aus Schwalbach ist mit 2 Niederlagen in 5 Spielen respektabel in die Saison gestartet und wird auch in Altenkessel mit seiner kämpferischen Einstellung aufwarten. Nach dem bisherigen Verlauf wird der Gastgeber aber auch in diesem Spiel als klarer und haushoher Favorit in dieses Spiel gehen, dennoch kann der Gast mit den richtigen Entscheidungen in den entscheidenden Spielsituationen an einer Überraschung arbeiten. Es wird ein spannendes und sicher kämpferisches Spiel zu erwarten sein.

TFC Heiligenwald (N) – SG Folsterhöhe / Burbach 2 (N)

TFC Siersburg – RC Hüttigweiler

Der Tabellenzweite TFC Siersburg empfängt an diesem Spieltag den RC Hüttigweiler im heimischen „Saustall“. Nach der kurzen Durststrecke mit lediglich 1 Punkt aus 2 Spielen hat sich das Team wieder gefangen und konnte seine Saisonsiege 3 und 4 eintüten. Mit 3 Verlustpunkten rangiert man nun auf dem Relegationsplatz und will weiter an dem Traum Aufstieg in die Verbandsliga arbeiten. Der Gast aus Hüttigweiler ist mit seiner dünnen Spielerdecke mehr als bescheiden in die Saison gestartet. 4 Niederlagen und 1 Sieg stehen derzeit zu Buche, was sich letztlich auch im Tabellenplatz 10 widerspiegelt. Die Trauben in Siersburg werden sicher relativ hoch hängen, aber wer sagt, dass man sich im Saustall nicht einmal richtig befreien von dem bisherigen Saisonverlauf und die Punkte entführen kann.

TFC Riegelsberg 2 (N) – TFC Heinitz / Elversberg 2

TFC Roden 2 (N) – TFC Ommersheim (N)

TFC Hühnerfeld 2 spielfrei

Der TFC Hühnerfeld 2 darf sich an diesem Spieltag über das extra lange Wochenende freuen und sich das Geschehen der Konkurrenz gemütlich von der Couch betrachten.

Bezirksliga Ost

 

BLO 2022

Klassenleiter

Dieter Grenner

0177 – 494 0357

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Abschluss noch ein Blick auf die Bezirksliga Ost. Hier hat sich ebenfalls ein Duo an der Spitze etwas abgesetzt und wird von einer 5-Köpfigen Gruppe verfolgt. Den Abschluss bilden die restlichen 3 Teams der Liga. Ob sich im Laufe der weiteren Spiele ein weiteres Team in das Titelrennen zwischen Frankenholz und der Gut Stubb einmischen kann werden die Ergebnisse zeigen.

TFC Lautenbach 2 (N) – RC Schiffweiler (N)

TFF Viktoria Spiesen – Gut Stubb Neunkirchen (A)

In der TuS Halle findet an diesem Wochenende das Spitzenspiel der Bezirksliga Ost auf dem Spielplan. Der Tabellenvierte Viktoria Spiesen empfängt den Tabellenzweiten Gut Stubb Neunkirchen. Da beide Teams ihre Heimspiele in der TuS Halle absolvieren, bleibt erstens die Anreise auf der Strecke und die Spielumgebung ist für beide Teams heimisch. Der sogenannte Gast aus der Gut Stubb glänzte in der bisherigen Saison mit seiner Erfahrung und spielerischen Qualität und musste erst am letzten Spieltag beim Unentschieden gegen den RC aus Neunkirchen die ersten Federn lassen. Die Viktoria aus Spiesen zählte vor der Saison zum erweiterten Kreis der Favoriten und musste bereits 2 Niederlagen einstecken. Will der Gastgeber weiterhin ein Wörtchen in Sachen Aufstieg mitsprechen, müssen sie den Lokalrivalen an diesem Spieltag besiegen. Egal ob die Gäste gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen, der Relegationsplatz wird definitiv an diesem Wochenende verteidigt.

TFC Frankenholz – Kickers Neunkirchen 2

Der Spitzenreiter kann auch nach 5 Spielen seine weiße Weste behaupten und will dies auch an diesem Spieltag gegen die Kickers aus Neunkirchen behaupten. Im Gasthaus „Zum Lorche“ empfängt der Spitzenreiter die zweite Mannschaft der Kickers. Mit 5 Spielen im Rücken werden sich die Bemühungen des Gastgebers auf den nächsten Erfolg richten. Der Gast aus dem Lämmerhof hat bisher erst zwei Heimsiege eingefahren und bei seinen Auswärtsaufgaben nicht viel geerntet. Kann sich der Gast von diesem Auswärtsfluch lösen und in Frankenholz punkten oder wird sich der favorisierte Gastgeber auch in diesem Spiel durchsetzen und die Tabellenspitze verteidigen.

TFC Schiffweiler 2 (N) – TFF Bexbach (N)

RC Neunkirchen (N) und TG Altstadt spielfrei

Über das verlängerte Pfingstwochenende können sich der Tabellendritte RC Neunkirchen und die TG Altstadt freuen.

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.