Spielbetrieb Classic 2022 - Spieltag 9

Spielbetrieb Classic 2022

 

Spielbetrieb Classic – Spieltag 9

Nach dem Brückentag folgt am kommenden Wochenende der 9. Spieltag im Spielbetrieb Classic. Anschließend gibt es eine erneute Spielpause, da vom 28.06 bis 03.07.2022 die Weltmeisterschaften im französischen Nantes ausgespielt werden. Da auch etliche saarländische Spieler sich für dieses Event qualifizieren konnten, wurde der Spieltag in der Planung ausgesetzt, um keines der Teams zu benachteiligen.

Die Infos zu diesen Weltmeisterschaften und den saarländischen TeilnehmerInnen könnt ihr selbstverständlich in einem separaten Vorbericht nachlesen.

Bis zur Sommerpause vom 23.07. bis zum 02.09.2022 stehen dann noch 3 weitere Spieltage in den einzelnen Ligen an. Mit dem 12. Spieltag am 22.07.2022 starten wir dann in die Rückrunde der aktuellen Saison und dürfen uns auf eine weitere spannende Spielrunde freuen.

Aber nun schauen wir uns das aktuelle Geschehen in den einzelnen Ligen an und betrachten die diversen Spiele.

Landesliga

LL 2022 

 

Klassenleiter

Bernhard Waschbüsch

0179 – 57 11 339

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Landesliga kommt es in den letzten Spielen der Vorrunde zu den Topspielen zwischen den Meisterschaftsfavoriten Braddock Burbach, Kickers Neunkirchen und TFC Heusweiler. Bisher dominieren diese Teams die Liga und fechten die Meisterschaft unter sich aus. Die sportliche Qualität des Spitzentrios ist keine Überraschung, dennoch unterstreichen die Mannschaften durch ihre physische Stärke ihre Vormachtstellung in der Liga. Auch im Abstiegskampf entwickelt sich ein wahrer Krimi zwischen den beiden Aufsteiger aus Ludweiler und FriBi sowie dem OTC Ottweiler. Es ist an beiden Tabellenenden eine spannende Saison zu erwarten.

Kickers Neunkirchen (P) – TFC Roden

Der Pokalsieger und aktuelle Tabellenzweite empfängt an diesem Wochenende den TFC Roden im „Lämmerhof“. Nach dem wichtigen Sieg am letzten Spieltag beim TFC Bliesen versetzte ein medizinischer Notfall die beiden Teams in Schrecken. Wir dürfen aber glücklicherweise berichten, dass der betroffene Spieler sich wieder auf dem Wege der Besserung befindet. An diesem Freitag muss sich der Gastgeber aber wieder auf den sportlichen Aspekt konzentrieren und seine spielerischen Fähigkeiten ins Spiel einbringen, um den erforderlichen Sieg einzufahren. Der Gast aus Roden kommt in dieser Saison nicht wirklich in die Spur und positioniert sich in der Tabelle mit seinen bisherigen 3 Siegen kurz vor der Abstiegszone auf Platz 8. Kann sich der favorisierte Gastgeber durchsetzen und den Druck auf die beiden Kontrahenten erhöhen oder gelingt es dem Gast mit einem spielerischen Kraftakt für eine kleine Überraschung zu sorgen und die Punkte zu entführen.

SG Spiesen – OTC Ottweiler

Die SG aus Spiesen empfängt den bisher punktlosen OTC Ottweiler in der TuS Halle. Der Gastgeber hat sich mit seinen 3 Siegen und 4 Niederlagen einen kleinen Puffer von der Abstiegszone erarbeitet. Der Gast aus Ottweiler konnte in seinen bisherigen 6 Spielen noch keinen Punkt erkämpfen und befindet sich aufgrund des ausstehenden Spiels gegen den TFC Bliesen vom 07. Spieltag nicht auf dem Abstiegsplatz. Nach dem spielfreien Wochenende am vergangenen Spieltag muss sich der OTC endgültig im Ligabetrieb zurückmelden und die ersten Punkte einfahren. Warum nicht an diesem Spieltag gegen einen direkten Konkurrenten. Mit einem Unentschieden oder eventuell sogar einem Sieg würde der OTC den ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Der Gastgeber aus Spiesen kann mit einem Sieg den Abstand auf den Abstiegsplatz vergrößern, müsste jedoch bei einer Niederlage seinen Blick wieder mehr nach unten richten.

 

TFC Ludweiler (N) – TFC Hülzweiler / Saarwellingen

TFC FriBi (N) – SG Folsterhöhe / Burbach

Die beiden Aufsteiger aus Ludweiler und FriBi empfangen an diesem Wochenende zwei Teams aus dem vorderen Mittelfeld in ihren Spiellokalen. Im Gasthaus „Zur Sonne“ empfängt der TFC Ludweiler den TFC Hülzweiler / Saarwellingen und im „Wiesenmatz“ erwartet der TFC FriBi die SG Folsterhöhe / Burbach. Beide Aufsteiger sind mit dem Saisonziel Klassenerhalt gestartet und wussten von Anfang an um ihre Aufgabe in der Landesliga. Der TFC Ludweiler konnte sich mit seinen beiden Auswärtssiegen in FriBi und in Roden ein kleines Punktepolster auf das aktuelle Schlusslicht der Landesliga TFC FriBi erspielen. An diesem Spieltag werden die Aufsteiger versuchen ihren Heimvorteil zu nutzen, um weitere bzw. die ersten Punkte zu gewinnen. Die Gäste aus Hülzweiler / Saarwellingen und Folsterhöhe / Burbach konnten beide bisher 3 Siege erlangen und hinken ihren Erwartungen und Saisonzielen hinterher. Die Teams werden versuchen ihre Favoritenrolle an diesem Spieltag in zählbares umzusetzen und sich weiter am oberen Tabellendrittel zu behaupten.

TFC Heusweiler – TFC Braddock Burbach (M)

Das absolute Topspiel der Landesliga findet an diesem Spieltag im „Geissediwwel“ statt. Der TFC Heusweiler empfängt den Klassenprimus Braddock Burbach. Der Gastgeber TFC Heusweiler musste leidglich bei seinem Gastauftritt im Lämmerhof gegen die Kickers aus Neunkirchen einen Punkt liegen lassen. Der Gast aus Burbach konnte in seinen bisherigen Spielen seine weiße Weste verteidigen. Wenn man sich das Spielermaterial der Teams betrachtet findet man schon ein Großteil der saarländischen Tischfußballszene. Etliche Saarlandmeister werden sich am Tisch gegenüberstehen und um die möglichen Punkte kämpfen. Kann der Gastgeber aus Heusweiler seinen Heimvorteil nutzen und dem Gast aus der Landeshauptstadt seine erste Niederlage zufügen. Neben dem psychologischen Schub für die nächsten Spiele würde als kleiner Aspekt zusätzlich die Tabellenführung rausspringen. Der Gast aus Burbach kann mit einem Sieg in Heusweiler den Gastgeber weiter auf Distanz halten und ein Statement ihrer spielerischen Klasse an den Rest der Liga senden. Egal wie, die ganze Liga erwartet ein spannendes und hoffentlich hochwertiges Spitzenspiel dieser beiden langjährigen Spitzenteams. Tagesform, Einstellung und die richtigen Entscheidungen in den entsprechenden Spielmomenten werden dieses Spiel sehr wahrscheinlich entscheiden.

TFC Bliesen spielfrei

Am aktuellen Spieltag freut sich der TFC Bliesen über sein spielfreies Wochenende und will seine Kräfte sammeln, um in den kommenden 3 Speilen bis zur Sommerpause die erforderlichen Erfolge feiern und sich somit in der Tabelle weiter an die Spitze anpirschen kann.

Verbandsliga Nord-West

VL NW 2022 

Klassenleiter

Patrick Huth

0171 – 21 56 399

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Verbandsliga Nord entwickelt sich ein Zweikampf um den begehrten Aufstiegsplatz zwischen dem Blau-Rot Ensdorf und dem TFC Riegelsberg. Das Verfolgerfeld erstreckt sich derzeit auf die Teams aus Limbach, Theley, Tholey und Berschweiler. Beachtlich, dass sich hierbei 2 Aufsteiger ausgesprochen stark in der Verbandsliga präsentieren. Im Abstiegskampf fechten 4 Teams den unbeliebten Platz aus. Hier stehen die Teams aus Otzenhausen, Wiesbach, Marpingen und Hülzweiler / Saarwellingen 2 im Wettkampf gegenüber. Das minimale Mittelfeld besteht aktuell nur aus der SG Rappweiler / Mitlosheim, dass in Tuchfühlung zur Verfolgergruppe nach oben steht, aber stets den Blick nach unten haben muss, um die Distanz wahren zu können.

RC Berschweiler – TFC Otzenhausen

Der RC Berschweiler empfängt an diesem Spieltag den TFC Otzenhausen in der „Bruche Wirtschaft“. Nach dem erfolgreichen Gastauftritt beim direkten Konkurrenten aus Theley wird sich der Gastgeber ins Zeug legen, um den Sieg mit einem weiteren Erfolgserlebnis zu vergolden. Bis zum Rückrundenstart geht es ausschließlich gegen Teams aus der unteren Tabellenregion, was aber nicht unbedingt immer die einfachere Aufgabe ist. Sollte man aber weiterhin das Ziel Meisterschaft und Aufstieg vor Augen haben, muss der RC seine Spiele bis zur Sommerpause gewinnen, um eine realistische Chance zu behalten. Der Gast aus Otzenhausen muss in seinem zweiten Jahr Verbandsliga Lehrgeld bezahlen. Die Euphorie aus dem Aufstiegsjahr ist sicher auch durch die Pandemiepause verpufft, aber die Gegner haben sich auf das kämpferisch starke Spiel der Mannschaft eingestellt. Nach schwachem und erfolglosen Saisonstart mit 4 Niederlagen in Serie scheint sich das Team jedoch wieder gesammelt zu haben und konnte definitiv eine Leistungssteigerung nachweisen. Zwar musste man nach den 2 wichtigen Siegen gegen die direkte Konkurrenz aus Marpingen und Hülzweiler / Saarwellingen gegen den Aufsteiger aus Tholey eine Niederlage einstecken, aber man kann einen Aufwärtstrend erkennen und optimistisch in die kommenden Spiele gehen. Der Gast wird unbekümmert auftreten und seine Chance an der Platte suchen, um zumindest ein Unentschieden oder sogar einen Sieg in Berschweiler zu ergattern.

TFC Marpingen – TFC Riegelsberg

Der Traditionsclub TFC Marpingen empfängt an diesem Spieltag den Titelanwärter aus Riegelsberg im „Hellas Heim“. Die Saison verläuft für den TFC Marpingen sicher nicht optimal. Lediglich einen Saisonsieg gegen den direkten Konkurrenten aus Hülzweiler / Saarwellingen konnte man bisher feiern und läuft etwas der Form hinterher. Laut Tabelle hängen die Trauben heute zwar relativ hoch im Spiel gegen Riegelsberg, dennoch ist der Gastgeber definitiv in der Lage dem Favoriten am Heimtisch ein Bein zu stellen und für eine positive Schlagzeile in der Ligachronik zu sorgen. Der Gast aus Riegelsberg hat vom Saisonstart her keinen Zweifel an seiner Zielsetzung aufkommen lassen und pflügt durch die Liga. Lediglich beim Spitzenspiel in Ensdorf musste sich das Team mit dem letzten Ball geschlagen geben und die ersten und bisher einzigen Punkte liegen lassen. Gestärkt durch die bisher guten Leistungen und dem Bewusstsein einen starken Kader zu besitzen wird der TFC Riegelsberg auch diese Aufgabe gegen den TFC Marpingen entsprechend angehen, um sein Ziel den Aufstieg in die Landesliga realisieren zu können.

TFC Hülzweiler / Saarwellingen 2 – TFC Limbach (N)

RC Wiesbach – TFC Theley

RC Tholey (N) – TFC Blau-Rot Ensdorf (A)

Im Spitzenspiel des Spieltages empfängt der starke Aufsteiger RC Tholey den Klassenprimus aus Ensdorf „Beim Buddy“. Der Gast und Absteiger aus der Landesliga musste nach seiner Auftaktpleite nur noch im Heimspiel gegen den Konkurrenten aus Theley einen Punkt liegen lassen. In den bisher lediglich 2 Auswärtsspielen konnte sich das Team jeweils stark präsentieren und die Punkte eintüten. Heute erwartet den Tabellenführer mit dem Tabellenfünften ein wahrer Prüfstein. Der Gastgeber RC Tholey hat sich als Aufsteiger sehr stark präsentiert und mit seiner kämpferischen Leistung bisher auch überzeugen können. Mit 4 Siegen und 3 Niederlagen ist man gut in die Saison gestartet und will auch weiter im Konzert der Großen mitmischen. Mit einem beherzten Auftritt und dem entsprechenden positiven Spielmomenten ist das Team in der Lage dem Spitzenreiter das Leben schwer zu machen und auch zu ärgern. Mit einem Sieg kann der Gastgeber noch näher an die Spitze ran rücken und weiter auf der Erfolgswelle schwimmen. Der Gast aus Ensdorf muss dieses Spiel erfolgreich gestalten, um den Kampf um den Titel gegen Riegelsberg weiter offen zu halten.

SG Rappweiler / Mitlosheim spielfrei

Die SG aus Rappweiler / Mitlosheim erfreut sich an diesem Spieltag über ihr spielfreies Wochenende und wird sich die aktuellen Spiele in Ruhe betrachten können und auch am nächsten Spieltag wohl aus dem gesicherten Mittelfeldplatz angreifen.

Verbandsliga Süd-Ost

 VL SO 2022

Klassenleiter

Patrick Huth

0171 – 21 56 399

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Verbandsliga Süd-Ost stellt sich das Tabellenbild etwas kompakter dar, als in der Schwesterliga. Nach dem bisherigen Saisonverlauf kämpfen 5 Teams um den Titel bzw. den begehrten Aufstiegsplatz und 5 Teams um die Positionen im Tabellenkeller. Diese Ausgeglichenheit lässt auf einen spannenden Saisonverlauf hoffen und zumindest im Rennen um den Meisterschaftstitel und den damit verbundenen Aufstieg einen Kampf bis zum Saisonende erwarten.

TFF Quierschied – TFC Remmesweiler (N)

TFC Hühnerfeld – TFC Illingen (A)

Im Verfolgerduell der Liga empfängt der TFC Hühnerfeld den Landesligaabsteiger TFC Illingen in der „Sternplatzschenke“. Nach dem fulminanten Saisonstart mit 4 Siegen aus 5 Spielen nistete sich der Gastgeber in der Spitzengruppe ein und hat anscheinend Gefallen daran gefunden den vermeintlichen Favoriten Paroli zu bieten. Nach der Niederlage gegen den TFC Schiffweiler hatte der TFC Hühnerfeld spielfrei und musste das Spiel vom letzten Spieltag gegen den TFC Lautenbach auf den 08.07. verlegen. Mit einem Sieg gegen die Kerpen Truppe würde der Gastgeber den Gegner in der Tabelle hinter sich lassen und weiter im Titelrennen mitmischen. Der Gast aus Illingen konnte zum Saisonstart keine Kontinuität in seine Leistung bringen und erlebte eine leistungsspezifische Berg- und Talfahrt. Seit der knappen Niederlage gegen Schiffweiler am 5. Spieltag stabilisierte sich das Team und findet allmählich wieder zurück in die Spur. Mit einem Sieg in Hühnerfeld könnte sich das Team des TFC Illingen das erforderliche Selbstbewusstsein erspielen für das Spitzenspiel am 08.07. gegen den TFC Schiffweiler.

TFC Schiffweiler – TFC Lautenbach

Im Spitzenspiel der Verbandsliga Süd-Ost empfängt der Tabellenführer TFC Schiffweiler den Tabellenvierten TFC Lautenbach im „Saalbau“. Beide Teams trennen lediglich 1 Punkt in der Tabelle, was die Leistungsdichte an der Spitze untermauert. Der Gastgeber und Klassenprimus wusste in seinen bisherigen Heimspielen zu überzeugen und wird auch an diesem Abend seine spielerische Qualität am Heimtisch einbringen, um gegen den nächsten Konkurrenten zu bestehen. Der Gast aus Lautenbach hat bei seinen beiden Siegen in Illingen und in Heinitz / Elversberg unter Beweis gestellt, dass sich das Team auch in der Fremde gegen Titelaspiranten beweisen und erfolgreich spielen kann. Also grundsätzlich wäre alles angerichtet für ein wahres Spitzenspiel. Die Hoffnung ruht darauf, dass alle Akteure ihre beste Leistung abrufen können, und dass die Aufstellungen interessante Aufeinandertreffen kreieren werden. Hoffen wir das die Ansprüche an dieses Spiel erfüllt oder vielleicht sogar übertroffen werden. Egal wer dieses Spiel für sich entscheiden wird, hat mit Sicherheit aufgrund der Leistungsdichte in der Liga, keine schwerwiegenden Einflüsse auf den Titelkampf, außer vielleicht entweder ein mentaler Schub oder einen Dämpfer für die Mannschaft.

TFC Heinitz / Elversberg – TFF Schiffweiler (N)

Der Tabellenzweite aus Heinitz / Elversberg empfängt den Aufsteiger TFF Schiffweiler in der „Pilsstube“. Laut Tabelle eine klare Angelegenheit für den favorisierten Gastgeber. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass die Tabellenplatzierung in einem solchen Spiel ignoriert und sich ein munteres Spielchen mit überraschendem Ende entwickeln wird. Der Gastgeber hat nach sensationellem Start eine kleine Schwächephase zwischen den spielfreien Tagen erleben müssen und hat sich mit dem Sieg in Quierschied zurückgemeldet. Zum Ende der Hinrunde erwartet den Gastgeber nun die Spiele gegen die 3 Aufsteiger aus Schiffweiler, Bexbach und Remmesweiler, welche man positiv bestreiten und somit seinen Titelanspruch bestätigen will. Der Gast aus Schiffweiler hat nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Heimsieg gegen Illingen am 5. Spieltag für Aufsehen gesorgt. Am letzten Spieltag folgte nun der Sieg gegen den Mitaufsteiger aus Bexbach, was die Stimmung im Team für diese schwere Auswärtshürde steigern sollte. Es steht dem Aufsteiger zwar eine schwere Hürde bevor, aber keine unlösbare. Der Aufsteiger wäre sicherlich auch mit einem Punkt zufrieden

TFG Bexbach (N), TFC Fortuna Neunkirchen spielfrei

Neben dem Aufsteiger aus Bexbach kann sich auch die Fortuna aus Neunkirchen über ein spielfreies Wochenende freuen. Somit haben die beiden Teams am Tabellenende spielfrei, womit sich in dieser Region wenig ändern wird. Sollten die Konkurrenten punkten, würden die Abstände sich vergrößern, was nicht gerade die eigene Stimmung in den Teams steigern wird. Aber dieses Schicksal ereilt alle Teams der Liga jeweils zweimal und ist deshalb kein Beinbruch.

Bezirksliga Nord

 BLN 2022

Klassenleiter

Dieter Grenner

0177 – 494 0357

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Bezirksliga Nord können aktuell noch 5 Teams im Aufstiegsrennen eingreifen. Neben dem Spitzenduo aus St. Wendel und Marpingen, haben die Teams aus Bliesen 2, Eppelborn und Morscholz noch Ambitionen im Kampf um die begehrten Plätze. Ein spannendes Rennen um die Plätze wird erwartet und die ein oder andere Überraschung wird auch von den restlichen Teams ausgehen, da kann man auch darauf hoffen.

SG Rappweiler / Mitlosheim 2 (N) – TFC Morscholz

Der aktuelle Tabellenfünfte TFC Morscholz muss heute im „Hochwaldtreff“ gegen die Reserve der SG Rappweiler / Mitlosheim antreten. Der Gastgeber wird seine Außenseiterrolle angehen und versuchen den Überraschungserfolg in Eppelborn zu wiederholen und für eine Überraschung zu sorgen. Der spielstarke Gast aus Morscholz hängt mit seinen 2 Nachholspielen gegen RC Tholey 2 und TFC Bliesen 2 etwas hinterher in der Tabelle, will aber weiterhin seine Optionen wahren. Mit einem Sieg im Hochwaldtreff könnte sich das Team in der Tabelle dem Spitzenduo nähern und weiterhin Druck ausüben.

TFC Wahlen – RC Tholey 2 (N)

TFC St. Wendel – TFF Eppelborn (A)

Im Spitzenspiel der Liga empfängt der Klassenprimus TFC St. Wendel den Absteiger aus der Verbandsliga TFF Eppelborn im „Max und Moritz“. Der Gastgeber konnte in seinen bisherigen 8 Spielen alle Spiele, bis auf das Unentschieden in Morscholz, gewinnen und steht zu Recht auf dem Platz an der Sonne. Mit einem Sieg gegen Eppelborn könnte der TFC St. Wendel den Abstand auf den ärgsten Verfolger aus Marpingen ausbauen, da er tatenlos zusehen muss. Der Gast aus Eppelborn hat nach seinem Neuanfang in der Bezirksliga noch Schwankungen in der Leistungskurve und kann unbekümmert beim Spitzenreiter antreten. Mit dem notwendigen Glück und der richtigen Einstellung sollte es auch beim Topfavoriten möglich sein, zumindest einen Zähler zu entführen.

TFG Namborn – TFC Bergweiler (N)

TFC Bliesen 2 – RC Berschweiler 2 (N)

Der Tabellendritte TFC Bliesen 2 empfängt den Aufsteiger RC Berschweiler 2 in der „Minigolfanlage“. Mit 4 Siegen und 2 Niederlagen steht man auf Tuchfühlung zur Spitze und träumt weiter von der Chance auf den Aufstieg. Der RC Berschweiler 2 konnte in seinen bisherigen 7 Spielen lediglich im Heimspiel gegen den TFC Wahlen punkten und findet sich im Tabellenkeller wieder. Als ehemaliger Kreisligist ist es schwer in allen Spielen dem spielerischen Niveau Paroli zu bieten, was aber von der kämpferischen Einstellung und der Leidenschaft egalisiert wird. In jedem Spiel besteht die Hoffnung, dass diese Tugenden belohnt werden und man zählbares einfahren kann. Der Gastgeber geht als klarer Favorit in dieses Spiel, muss aber auch seine Leistung abrufen, um dieses Spiel erfolgreich zu gestalten und weiter an der Spitze zu heften.

TFF Marpingen spielfrei

Der Tabellenzweite und Aufstiegsaspirant muss sich an diesem Wochenende kampflos das Geschehen der Bezirksliga Nord ansehen. Nach dem mehr als gelungenen Saisonstart muss bzw. wird der TFF Marpingen auf einen Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.

Bezirksliga West

 BLW 2022

Klassenleiter

Bernhard Waschbüsch

0179 – 57 11 339

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Bezirksliga West wird das Spitzentrio vom Topfavoriten aus Braddock Burbach 2 angeführt. Neben dem verlustpunktfreien Spitzenreiter dürfen sich der TFC Siersburg und der starke Aufsteiger aus Ommersheim berechtigte Hoffnung auf einen Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz machen. Mit etwas Abstand kämpft der Rest der Liga um die Platzierungen in der Bezirksliga West.

TFC Braddock / Burbach 2 – TFC Heinitz / Elversberg 2

Der Tabellenführer empfängt den TFC Heinitz / Elversberg 2 im „Checkpoint“. Nach dem erfolgreichen Start mit 7 Siegen aus 7 Spielen dominiert das Team das Ligageschehen und lässt keinen Zweifel am selbsternannten Saisonziel. Das spielerische Material ist allemal ausreichend für die Verbandsliga und es wäre eine faustdicke Überraschung, wenn das erfahrene Team dieses Ziel nicht erreichen würde. Untermauert hat das Tema diese Stellung mit den eindrucksvollen Siegen gegen die direkte Konkurrenz aus Siersburg und Ommersheim. Der Gast aus Heinitz / Elversberg 2 wird dieses Spiel relativ sachlich und unbekümmert angehen können, da grundsätzlich niemand etwas erwartet. Aber genau diese Grundlage ist die Chance, welche der Gast an diesem Spieltag hat. In den entscheidenden Momenten muss sich der Gast die Unachtsamkeit des Gegners zu Gunsten machen und die Punkte eintüten. Vielleicht ist eine Überraschung drin, aber dafür müssen viele Faktoren zusammenkommen.

SG Folsterhöhe / Burbach 2 (N) – TFC Hühnerfeld 2

TFC Siersburg – TFC Ommersheim (N)

Im Spitzenspiel der Liga empfängt der Tabellenzweite TFC Siersburg den Tabellendritten TFC Ommersheim im „Saustall“. Im Verfolgerduell können beide Teams ihre Chance nutzen, um im Kampf um den Relegationsplatz einen enormen Schritt zu machen. In den bisherigen Spielen haben beide Teams ihre Qualität unter Beweis gestellt und haben ihr Saisonziel vor Augen. Der Sieger des Spiels wird weiterhin diesen umkämpften Platz einnehmen und der Verlierer muss sich mit einer Siegesserie wieder annähern. Kann der TFC Siersburg seinen Heimvorteil nutzen und den Konkurrenten auf Abstand halten oder gelingt dem TFC Ommersheim ein wichtiger Auswärtssieg, womit der Abstand zum TFC Siersburg bereits auf 3 Punkte anwachsen würde. Aus den Augenwinkeln wird auch der Spitzenreiter Braddock dieses Spiel verfolgen, um zu sehen, wie sein Punktepolster eventuell ansteigt, vorausgesetzt die eigene Aufgabe wird erfolgreich erfüllt.

TFC Riegelsberg 2 (N) – TFC Heiligenwald (N)

TFK Schwalbach – RC Hüttigweiler

Der TFK Schwalbach empfängt im „Clubheim“ den RC Hüttigweiler und muss seine Chancen wahren. Aufgrund des bisherigen Abstandes von bereits 4 Punkten auf den Relegationsplatz darf sich der TFK keinen Ausrutscher mehr erlauben. Jeder weitere Punktverlust lässt die Traumblase vom Aufstieg zerplatzen. Der Gast aus Hüttigweiler kann beruhigt in das Spiel gehen und auf seine Chance lauern. Alles andere als eine Niederlage wäre laut aktueller Tabellensituation eine kleine Überraschung.

TFC Roden 2 spielfrei

Die Landesligareserve und aktuelles Tabellenschlusslicht TFC Roden 2 kann sich an diesem Freitag über sein spielfreies Wochenende freuen.

Bezirksliga Ost

 BLO 2022

Klassenleiter

Dieter Grenner

0177 – 494 0357

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Bezirksliga Ost hat an diesem Wochenende das Spitzenduo spielfrei und kann sich beruhigt das Geschehen der Verfolger aus der Ferne betrachten. Wird es der Viktoria aus Spiesen gelingen in der Tabelle an der Gut Stubb vorbei zu ziehen oder kann der TFF Bexbach wieder ins Rennen um den Relegationsplatz eingreifen. Der Platz an der Sonne scheint ganz fest in der Hand des TFC Frankenholz zu sein mit 7 Siegen aus 7 Spielen.

TFC Lautenbach 2 (N) – TG Altstadt

TFF Viktoria Spiesen – TFF Bexbach (N)

Im Spitzenspiel der Liga empfängt die Viktoria aus Spiesen den starken Aufsteiger aus Bexbach in der „TuS Halle“. Beide Teams stehen auf Tuchfühlung mit dem begehrten Relegationsplatz, auf welchem derzeit die Gut Stubb steht. Beide Teams haben auch den Anspruch die Alte Dame des Tischfußballs von diesem Platz zu verdrängen. Der Gastgeber hat die Möglichkeit mit einem Heimsieg den Relegationsplatz einzunehmen und den Aufsteiger aus Bexbach zu distanzieren. Der Gast aus Bexbach könnte mit einem Sieg den Kampf um diesen Relegationsplatz weiterhin anheizen und mit Spiesen gleichziehen. Ausreichend Brisanz in der „TuS Hall“ mit hoffentlich einem spannenden und sportlich fairen Spielgeschehen.

RC Schiffweiler – Kickers Neunkirchen 2

Das Spiel zwischen dem RC Schiffweiler und der Landesligareserve der Kickers aus Neunkirchen wurde auf den 29.07 verlegt.

RC Neunkirchen – TFC Schiffweiler 2 (N)

Der RC Neunkirchen empfängt im „Fass“ den TFC Schiffweiler 2 an diesem Spieltag. In der Tabelle steht der RC Neunkirchen zwar auf Platz 6 hat aber lediglich 2 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Diese Option kann sich der Gastgeber mit einem siegreichen Wochenende weiterhin erhalten und im Kampf um diesen Relegationsplatz mitmischen. Der Gast aus Schiffweiler steht zwar derzeit auf dem Vorletzten Platz, könnte aber mit einem Sieg in der Tabelle mit dem heutigen Gegner gleichziehen und sich nach oben arbeiten.

TFC Frankenholz und Gut Stubb Neunkirchen (A) spielfrei

Das Spitzenduo hat an diesem Spieltag spielfrei und kann dem Geschehen gelassen entgegensehen. Zumindest der TFC Frankenholt kann sich nach dem Sieg gegen die Gut Stubb zurücklehnen und die Verfolger beobachten. Die Gut Stubb hingegen muss nicht nur die Wunden der Niederlage im Spitzenspiel lecken, sondern kann bei einem Sieg von der Viktoria auch den Relegationsplatz an diese verlieren. Also ein spannendes Wochenende für die Gut Stubb, wobei sie aber tatenlos zusehen muss.