Logo LL Damen

 

Leider konnten wir mit unserem ersten Aufruf für die Meldungen zur Damenliga 2017 nicht die gewünschte Resonanz erzielen. Sicher war die Auswahl der Spieltermine zu Beginn und Ende der Sommerferien nicht gerade die beste Lösung, aber der volle Terminkalender macht die Findung von optimalen Spieltagen nicht gerade einfacher. Aber unser Vorstand bzw. die Leistungssportkommission hat das Thema wieder eingehend besprochen und hat sich für folgende Vorgehensweise entschieden.

 

Jede Dame aus unserem saarländischen Tischfußballverband, welche an einer Teilnahme an der diesjährigen Leistungsliga der Damen interessiert ist, hat die Möglichkeit sich hierfür anzumelden. Diese Anmeldung erfolgt in Teams mit mindestens 4 Spielerinnen und einem Teamnamen. Also sucht euch selbstständig ein Team zusammen, gebt euch einen Namen, und meldet euch an. Es wäre natürlich sinnvoll, wenn ihre eure Damen Teams an bestehende Vereine angliedern könntet wie z. B. die Saar-Soccer-Ladies unter dem OTC Ottweiler.

Anmeldeschluss für die Teams ist der 01. Oktober 2017.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an die Geschäftsstelle des STFV. Hierbei soll die Mail den Teamnamen und die Teammitglieder (Name, Vorname, Passnummer) beinhalten.

 

Die Spieltermine sind folgendermaßen geplant.

Vorrundenspieltag 1 - 28. Oktober 2017

im Billard für Alle in St. Wendel

Vorrundenspieltag 2 - 01. Dezember 2017

in Rappweiler im Rahmen des Finalevents Classic Cup + Kreisligapokal

Finalspieltag (Halbfinale / Finale) - 02. Dezember 2017

in Rappweiler im Rahmen des Finalevents Classic Cup + Kreisligapokal

 

Nun hoffen wir, dass die Begeisterung für diesen Ligabetrieb bei den saarländischen Damen entfacht ist und die Meldungen bei der Geschäftsstelle eingehen werden. Sollten noch Fragen aufkommen, könnt ihr euch gerne an Nicole Gabriel, Antonio Coppola und Claus Cornelius wenden.