Bonzini Saarlandmeisterschaften 2017

Bonzini Saarlandmeisterschaften 2017

Am vergangenen Wochenende fanden im Schützenhaus in Schwalbach die diesjährigen Landesmeisterschaften am Bonzini statt. An beiden Tagen kam es zu vielen interessanten Begegnungen und es wurde ansehnliches Tischfußball gezeigt. Aufgrund des Termins (Kommunionen), der aber aus organisatorischen Gründen nicht anders zu koordinieren war, blieb die Teilnehmerzahl im überschaulichen Rahmen. Die Qualität des Teilnehmerfeldes hingegen war sehr gut, was die Titelkämpfe in den einzelnen Disziplinen nochmals anheizte.

Hier nun die Ergebnisse zu den einzelnen Disziplinen:

 

Junioren Einzel

  • Platz 1: Maurice Klass (TFC Roden)
  • Platz 2: Kevin Schulz (TFC Frankenholz)
  • Platz 3: Silas Reimann (OTC Ottweiler) 

Junioren Doppel

  • Platz 1: Kevin Schulz / Maurice Klass (TFC Frankenholz / TFC Roden)
  • Platz 2: Silas Reimann / Justin Glocker (OTC Ottweiler / KC Kaiserslautern)

Juniore Einzel Junioren Doppel

Damen Einzel

  • Platz 1: Elke Heinz-Thiry (TFC Roden)
  • Platz 2: Vanessa Heisel (TFC Roden)
  • Platz 3: Daniela Gerhardt (RC Wiesbach)

Damen Doppel

  • Platz 1: Anna Both / Katrin Hinsberger (TFC Bliesen / TFC Roden)
  • Platz 2: Anja Lempas / Jennifer Fuchs (TFC Roden / TFC FriBi)
  • Platz 3: Nicole Gabriel / Elke Heinz-Thiry (OTC Ottweiler / TFC Roden)

Damen Einzel Damen Doppel

Senioren Einzel:

  • Platz 1: Frank Georg (Gut Stubb NK)
  • Platz 2: Stephan Peter (OTC Ottweiler)
  • Platz 3: Helmut Dörr (TFC Ludweiler)

Senioren Doppel

  • Platz 1: Thomas Pütz / Helmut Dörr (TFC FriBi / TFC Ludweiler)
  • Platz 2: Wolfgang Lawall / Rüdiger Treinen (OTC Ottweiler)
  • Platz 3: Alfred Schreiner / Frank Georg (TFC FriBi / Gut Stubb NK)

Senioren Einzel Senioren Doppel

Herren Einzel:

  • Platz 1: Steven Müller (TFC Saarwellingen)
  • Platz 2: Patrick Didion (Gut Stubb NK)
  • Platz 3: Pascal pütz (TFC Heusweiler)

Herren Doppel

  • Platz 1: Marco kuc / Patrick Glocker (OTC Ottweiler / KC Kaiserslautern)
  • Platz 2: Fank Murer / Karl-Heinz Heldberg (TFC Bexbach / Gut Stubb NK)
  • Platz 3: Steven Müller / Florian Maisch (TFC Saarwellingen)

Herren Einzel Herren Doppel

Mixed:

  • Platz 1: Elke Heinz-Thiry / Patrick Glocker (TFC Roden / KC Kasierslautern)
  • Platz 2: Vanessa Heisel / Pascal pütz (TFC Roden / TFC Heusweiler)
  • Platz 3: Hannah Groß / Alexander Becker (TFCT Neunkirchen / OTC Ottweiler)

Mixed

Wir gratulieren allen SiegerInnen und Platzierten und wünschen ihnen weiterhin viel sportlichen Erfolg. Es ist auch schön zu sehen, dass auch im Saarland allmählich der sportliche Gedanke zu fairem Miteinander am Spiel einzug erhalten hat. Wenn auch noch nicht alle mit dem internationalen Regelwerk vertraut sind, welche auch bei solchen Turnieren auf saarländischem Boden zählen, kann man die Entwicklung sehen und erkennen, dass wir uns in die richtige Richtung entwickeln. 

Ich möchte mich bedanekn bei Patrick Didion und seiner Turnierkommission, die dieses Event organisiert und verwaltet haben. Ebenso möchte ich mich bei den eingesetzten Schiedsrichtern Heiko Heil und Franco Lupusella bedanken, die bei Bedarf die Spiele regelkonform geleitet haben. Zusätzlich möchte ich mich bei Franco bedanken, der den Live Stream von 2 Spieltischen ermöglicht hat.

Natürlich bedanken wir uns vom STFV beim Team des Schützenhaus in Schwalbach, welche uns durch ihre Bewirtung über beide Tage hinweg optimal und asureichend versorgt haben.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen