Weltmeister aus dem Saarland

ITSF WORLD CUP

2017

 

Header Logo2 editv3 e1474023131605

 

Heute starteten in Hamburg die Tischfußball Weltmeisterschaften. Ein Highlight für jeden Spieler und eine Ansammlung von Tischfußballerinnen und Tischfußballern aus der ganzen Welt. Das fünftägige Programm begann heute mit den Disziplinen Classic Doppel und Speedball Doppel. In den beiden Disziplinen werden die jeweiligen Weltmeister bei den Damen, Senioren, Herren und Junioren ausgespielt.

Bei den Senioren gingen in beiden Disziplinen jeweils 3 Doppel mit saarländischer Beteiligung an den Start und konnten sich mit folgenden Platzierungen beachtlich schlagen.

Classic Senioren: (37 TN)

  • Platz   9: Frank Reinermann / Frank Murer
  • Platz 17: Frank Georg / Karl-Heinz Bergmann
  • Platz 17: Hans-Jürgen Wiesen / Heinrich Nagel

Speedball Senioren: (33 TN)

  • Platz 9: Frank Reinermann / Frank Murer
  • Platz 9: Frank Georg / Ulrich Stoepel
  • Platz 9: Hans-Jürgen Wiesen / Heinrich Nagel

-------------------------------------------------------

WELTMEISTER SPEEDBALL JUNIOREN DOPPEL

17917878 10208409015882704 5589717955918689833 o

KEVIN SCHULZ / MAURICE KLASS

Bei den Junioren in der Disziplin Speedball ging unser motiviertes Duo Maurice Klass und Kevin Schulz an den Start. Beide konnten ihre guten Leistungen, welche sie schon für die WM qualifizierte, heute noch einmal toppen und den Weltmeistertitel im Speedball der Junioren erreichen. Mit dem Sieg im Finale gegen das Duo Stefan und Daniel Burmetler aus Österreich durften unsere Jungs den Weltmeistertitel bejubeln.

 

Finale Speedball Junioren

FINALE in der FINAL-ARENA

Eine phänomenale und außergewöhnliche Leistung, welche alle saarländischen Tischfußballer mit Stolz erfüllt und wozu wir alle recht herzlichst gratulieren. Bravo Jungs! 

-------------------------------------------------------

Morgen starten am zweiten Spieltag der WM die Qualifikationen in den Doppel (ab 9:30 Uhr) und Einzel (ab 13:00 Uhr) Disziplinen. Bei den Doppeldisziplinen der Senioren und den Junioren werden auch wieder folgende saarländische Doppel antreten.

Senioren:

  • Claus Cornelius / Josef Cornelius
  • Frank Georg / Ulrich Stoepel
  • Hans-Jürgen Wiesen / Frank Murer

Junioren:

Kevin Schulz / Maurice Klass

Wir wünschen unseren Teilnehmern viel Erfolg in der Vorrunde und hoffen, dass sie sich für die KO-Runde (ab 17:00 Uhr) qualifizieren und vielleicht erneut ein Plätzchen auf dem Treppchen erreichen können.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok