Logo Leistungsliga

 

Liebe Tischfußballfreunde,

wie sicherlich alle schon mitbekommen haben, ist das komplette Saarland aufgrund seiner hohen Inzidenzzahlen zum Risikogebiet eingstuft worden. Aus diesem Grunde werden wir den finalen Spieltag der Leistungsliga am 30./31. Oktober vorsorglich bis auf weiteres aussetzen.

Spieltag ausgesetzt

Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, dennoch gibt es viele Gründe, warum wir diesen gehen müssen. Der wichtigste Grund für uns ist die Gesundheit der Spielerinnen und Spieler, da wir eine Verantwortung für unsere Mitglieder haben und diese auch bewusst annehmen. Es ist für uns absolut sinnlos, diesen finalen Spieltag „auf Teufel komm raus“ zu veranstalten. Dies steht in keiner Realition zu den aktuellen Geschehnissen in unserem Land.

Die maßgeblichen Entscheidungen in der Saison (Meister, Teilnhemer der Aufstiegsrunde) sind bereits gefallen, was bei dieser Entscheidung sicher geholfen hat. Der OTC Ottweiler 2 kann seinen Landesmeistertitel von 2018 wiederholen und hat sich gleichzeitig zur Aufstiegsrunde 2021 qualifiziert. Der Pokalsieger TFC St. Wendel 2 kann maximal noch punktemäßig aufschließen, muss sich dann aber aufgrund des direkten Vergleichs (12:16) mit dem Vizemeistertitel begnügen. Einzig die Entscheidung von Platz 3 und 4 steht noch aus. Hier kann sich ein Quartett noch berechtigte Hoffnungen machen. Hier die ausstehenden Spiele für den finalen Spieltag:

 

Freitag 30.10.2020

OTC Ottweiler 2 – TFC Hülzweiler / Saarwellingen 2

TFC St. Wendel 2 (P) – TFC Hülzweiler / Saarwellingen 2

OTC Ottweiler 4 – OTC Ottweiler 3

 

Samstag – 31.10.2020

TFC St. Wendel 3 – TFC St. Wendel 4

TFC Ludweiler 2 – TFC Roden 2

TFC Bliesen 2 – SG Köllerbach

TFC St. Wendel 3 – TFC Roden 2

SG Köllerbach – TFC St. Wendel 4

SG Köllerbach – TFC St. Wendel 3

 

Die weitere Vorgehensweise in der Leistungsliga und auch bzgl. des Saarlandpokal Pro wird sich nach der Entwicklung der Pandemie und ihren Auswirkungen auf das öffentliche Leben richten. Hierzu werden wir uns ständig besprechen und euch rechtzeitig die aktuellen Entscheidungen mitteilen.

Wir hoffen auf euer Verständnis, wünschen euch einen schönen Herbst und bleibt bitte alle Gesund.

Logo Leistungsliga

 

In der Leistungsliga geht es nun Schlag auf Schlag. Die mit Sicherheit bisher einzigartigste und schwierigste Saison der jungen Ligageschichte nähert sich seinem Ende. In den bevorstehenden 3 Wochenenden wird die Entscheidung um den Landesmeistertitel in der Leistungsliga fallen. Kann der aktuelle Tabellenführer OTC Ottweiler 2 (17:1 Punkte) seinen Erfolg von 2018 wiederholen oder schafft es der aufstrebende TFC St. Wendel 2 (14:2 Punkte) ein weiteres Erfolgskapitel in seiner Historie zu schreiben. Der aktuelle Tabellendritte TFC Roden 2 (13:3 Punkte) hat die Chance sich nach den Titeln 2016 und 2017 zum dritten Mal die Meisterkrone aufszusetzen.

Beim betrachten des Restprogramms hat der Tabellenführer OTC Ottweiler 2 die besten Chancen. Nach den Siegen in den direkten Duellen gegen den TFC Roden 2 (22:6) und dem TFC St. Wendel 2 (16:12) muss sich der Klassenprimus noch neben dem TFC St. Wendel 4 und dem TFC Ludweiler 2 am 10. Oktober und dem TFC Hülzweiler / Saarwellingen 2 am 30. Oktober behaupten.

Der Tabellenzweite TFC St. Wendel 2 muss am 10. Oktober gegen den OTC Ottweiler 4 und den direkten Konkurrenten TFC Roden 2 antreten. Zum letzten Spiel steht dann noch der Vergleich gegen den TFC Hülzweiler / Saarwellingen 2 am 30. Oktober auf dem Plan.

Für den TFC Roden 2 ist die Chance auf den Titel eher gering, wenn man sich das Restprogramm betrachtet. Am 10. Oktober stehen die Spiele gegen den Zweitligisten TFC Bliesen 2, dem Bundesligisten Braddock Burbach 2 und dem direkten Konkurrenten im Titelkampf TFC St. Wendel 2 an. Zum Saisonabschluss am 31. Oktober folgen dann noch das Spiel gegen das überraschend starke Team des TFC Ludweiler 2 und dem TFC St. Wendel 3.

Spielort der Leistungsliga ist das STFV-Trainingszentrum in Ottweiler. Es gelten wiederum die aktuellen und bereits bekannten Hygienebestimmungen.

Spielort

STFV Trainingszentrum

Im Alten Weiher 13

66564 Ottweiler

Aber zurück zum aktuellen Geschehen. Solltet ihr aus unerklärlichen Gründen den Weg ins Trainingszentrum nicht schaffen, habt ihr die Möglichkeit die angesetzten Top Spiele am Spieltisch 1 im Netz live zu verfolgen. Unter folgendem Link seid ihr mittendrin, statt nur dabei:

https://www.twitch.tv/eMKay91

 

Freitag 09.10.2020 – (20:00 Uhr)

OTC Ottweiler 3 – TFC Hülzweiler / Saarwellingen 2 (Live)

 

Freitag 09.10.2020 – (22:00 Uhr)

TFC Hülzweiler / Saarwellingen 2 – SG Köllerbach (Live)

 

Samstag – 10.10.2020 - (14:00 Uhr)

TFC Roden 2 – TFC Bliesen 2 (Live)

TFC Braddock Burbach 2 (M) – TFC Ludweiler 2

TFC St. Wendel 4 – OTC Ottweiler 2

 

Samstag – 10.10.2020 - (16:30 Uhr)

OTC Ottweiler 2 – TFC Ludweiler 2 (Live)

TFC St. Wendel 4 – TFC Bliesen 2

OTC Ottweiler 4 – TFC St. Wendel 2 (P)

TFC Roden 2 – TFC Braddock Burbach 2 (M)

 

Samstag – 10.10.2020 - (19:00 Uhr)

TFC Roden 2 – TFC St. Wendel 2 (P) (Live)

TFC Braddock Burbach 2 (M) – TFC Bliesen 2

TFC Ludweiler 2 – OTC Ottweiler 4

 

Klassenleiterin

Nicole Gabriel

0176 / 824 59 015

geschaefststelle@stfv.de

Wir wünschen den Teams viel Spaß und Erfolg an diesem Wochenende und weisen nochmals auf die vorliegenden Hygienebestimmungen im Trainingszentrum. Der letzte Spieltag bzw. die nächsten Spielansetzungen finden am

 

Freitag 30.10.2020 & Samstag – 31.10.2020

 

statt. Die entsprechenden Informationen zu den Spielen werden wir zeitnah veröffentlichen.

Logo Leistungsliga 

 

An diesem Freitag stehen die nächsten Spiele in der Leistungsliga 2020 an. Nach der erfolgreichen Wiederaufnahme am 11./12. September freut sich die Landesliga Pro auf die anstehenden Spieltage an diesem Wochenende. Gerade weil sich die Situation in Deutschland und Europa täglich verändert und der ein oder andere Lockdown oder diverse Einschränkungen wieder ausgesprochen werden, freuen sich die Spielerinnen und Spieler der Leistungsliga auf diese Spiele.

Gespielt wird wieder im Trainingszentrum, was uns eine optimale Basis zur Ausübung unseres Hobbys bietet, worüber wir uns freuen. Dass dies aber auch in Zukunft der Fall sein wird, mussten wir die Hygieneregeln für die Pro-Liga etwas aktualisieren. Die aktuelle Fassung vom 22.09.2020 ist an diesen Bericht beigefügt. Bitte lest ihn euch alle genau durch und setzt die Vorgaben um. Nur so können wir uns auch auf die nächsten Spieltage am 09. / 10. Oktober freuen.

Spielort

STFV Trainingszentrum

Im Alten Weiher 13

66564 Ottweiler

Aber zurück zum aktuellen Geschehen. Solltet ihr aus unerklärlichen Gründen den Weg ins Trainingszentrum nicht schaffen, habt ihr die Möglichkeit die angesetzten Top Spiele am Spieltisch 1 im Netz live zu verfolgen. Unter folgendem Link seid ihr mittendrin, statt nur dabei:

https://www.twitch.tv/eMKay91

Freitag 25.09.2020 – (20:00 Uhr)

TFC Roden 2 – TFC Hülzweiler / Saarwellingen 2 (Live)

SG Köllerbach – OTC Ottweiler 2

TFC St. Wendel 4 – OTC Ottweiler 3

Freitag 25.09.2020 – (22:00 Uhr)

OTC Ottweiler 4 – TFC Roden 2 (Live)

TFC St. Wendel 4 – TFC Hülzweiler / Saarwellingen 2

Samstag – 26.09.2020 - (14:00 Uhr)

OTC Ottweiler 2 – TFC St. Wendel 2 (P) (Live)

SG Folsterhöhe / Burbach – OTC Ottweiler 3

TFC St. Wendel 3 – TFC Braddock Burbach 2 (M)

Samstag – 26.09.2020 - (16:30 Uhr)

TFC St. Wendel 2 (P) – TFC Ludweiler 2 (Live)

TFC Bliesen 2 – TFC St. Wendel 3

OTC Ottweiler 4 – TFC Braddock Burbach 2 (M)

Samstag – 26.09.2020 - (19:00 Uhr)

TFC Bliesen 2 – OTC Ottweiler 2 (Live)

TFC Ludweiler 2 – SG Folsterhöhe / Burbach

TFC St. Wendel 3 – OTC Ottweiler 3

Klassenleiterin

Nicole Gabriel

0176 / 824 59 015

geschaefststelle@stfv.de

Wir wünschen den Teams viel Spaß und Erfolg an diesem Wochenende und weisen nochmals auf die vorliegenden Hygienebestimmungen im Trainingszentrum. Der nächste Spieltag bzw. die nächsten Spielansetzungen finden am

Freitag 09.10.2020 & Samstag – 10.10.2020

statt. Die entsprechenden Informationen zu den Spielen werden wir zeitnah veröffentlichen.

Am vergangenen Wochenende konnten wir mit dem Restart der Leistungsliga wieder einen kleinen Schritt in Richtung Normalität machen. Aber es ist erst ein winziger und erster Schritt, den wir ehrfürchtig annehmen und auch mit allen Einschränkungen weitergehen müssen. Sicher werden wir den einen oder anderen Rückschlag wieder hinnehmen müssen, aber gemeinsam wird es einen Weg aus dieser schwierigen Zeit geben.

In den vergangenen Monaten wurden einzelne inoffizielle Turniere und Freundschaftsspiel ausgetragen, wodurch sich unsere saarländischen Spielerinnen und Spieler wieder unserem Hobby und Sport widmen konnten. Dennoch kam es auf einem dieser Turniere zu einem Vorfall, welcher ein altgedientes und respektiertes Mitglied unseres STFV zu mahnenden Worten und einen offenen Brief an unseren Vorstand verleiteten.

Der Brief von unserem Mitglied Lothar Urhahn könnt ihr im geschützten Bereich (Forum) nachlesen.

Der Vorstand hat sich die mahnenden Worte von unserem Sportskamerad Lothar sehr zu Herzen genommen. Wir stehen diesem Problem ebenso kritisch gegenüber und werden alles in unserer Kraft Stehende tun, um die Gepflogenheiten und Umgangsformen in unserer Tischfußballfamilie weiter voran zu treiben. Leider ist die Verrohung in der Gesellschaft, welche wir aus den Medienberichten zu genüge kennen, auch innerhalb unseres Sportsgemeinschaft zu spüren. Neben den verbalen Provokationen erhalten leider auch immer mehr Beleidigungen und Handgreiflichkeiten Einzug in unser Hobby bzw. Sport. In den meisten Fällen können diese Feuer im Keim durch das besonnene Auftreten einzelner wachen Köpfe ersticken. Aber wie lange gelingt dies, oder wann kommt es zum ersten unangenehmen Zwischenfall mit schweren Verletzungen oder schlimmeren?
Aber zurück zum offenen Brief unseres Sportskameraden Lothar und dem aktuellen Geschehen. Wir vom Vorstand können aufgrund unserer aktuellen Satzung und verschiedenen Ordnungen nur bei offiziellen Spielen und Turnieren eingreifen und Sanktionen aussprechen. Bei solchen inoffiziellen Turnieren können wir lediglich einen Appell an alle Beteiligten aussprechen. Verhaltet euch untereinander fair und entsprechend der alltäglichen Gepflogenheiten. Die Situation sollte nicht ausufern und zu Unstimmigkeiten führen und alle Beteiligten sollten den Respekt und Anstand untereinander wahren. Bei einem solchen Vergehen im Rahmen einer offiziellen Veranstaltung werden wir alle möglichen Sanktionen ziehen und sogar über einen Ausschluss aus dem STFV nachdenken. Jeder selber sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein, unser Hobby und Sport anständig und respektabel in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Das OTC – Trainingszentrum, das gleichzeitig STFV – Landesleistungszentrum ist,

befindet sich in der Markthalle „Im alten Weiher 11, 66564“ (direkt neben dem Sportheim).

 

Öffnungszeiten:

Dienstags:          17.00 – 22.00 Uhr

Donnerstags:     18.00 – 22.00 Uhr

In den Schulferien findet kein Trainingsbetrieb statt.

 

Preise:

Die Trainingspauschale beträgt pro Aufenthalt:

Erwachsene:     2,00 €

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren kostenlos!

Jugendtraining:

Unter der Leitung von Ulf Gabriel wird jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr ein Jugendtraining angeboten. Die Weltmeister Felix Dachs und Silas Reimann sind oft dabei. Auch das Training ist für die Kinder und Jugendlichen kostenlos.

Ausstattung:

Aufgebaut:

7x           Bonzini

2x           Leonhart

1x           Garlando

1x           Roberto Sport

1x           Tornado

2x           Hansberg

1x           Ullrich Beast

1x           Ullrich Prototyp ( Hansberg ) ( Zusammenarbeit von „Ullrich Sport“ und „TISAAR“ )

Reserve:

1x           Leonhardt

3x           Hansberg

1x           Lehmacher ( in Arbeit )

 

Das Trainingszentrum ist zusätzlich mit einer Lüftungsanlage ausgestattet, was dazu führt, daß auch im Sommer angenehme Trainingszustände herrschen.

Logos 2020

 

Am Freitag wird die Leistungsliga 2020 wieder fortgesetzt. Nach der positiven Abstimmung der beteiligten Vereine starten wir an diesem Wochenende mit den ersten offiziellen Ligaspielen im Trainingszentrum in Ottweiler. Aufgrund der Möglichkeiten, welche wir in Ottweiler vorfinden und der guten Zusammenarbeit mit der Stadt Ottweiler freuen sich alle Beteiligten auf diese Begegnungen. Über allem steht aber die Einhaltung aller Hygienevorschriften im Trainingszentrum. Nur bei Befolgung dieser Vorgaben können wir uns auch weiter über einen regulären Spielbetrieb freuen. Sicher werden jetzt einige Classic Spieler nörgeln und fragen, warum wird in der Leistungsliga gespielt und die Classic Liga darf nicht. Alleine die räumlichen Möglichkeiten, welche uns das Trainingszentrum bietet sind ausreichende Begründung. Für jeden einzelnen Verein wäre und ist es einfach nicht umsetzbar alle Hygienevorgaben in ihren Vereinslokalen umzusetzen und die erforderliche Sicherheit für alle Beteiligten zu gewähren.

Aber zurück zum aktuellen Geschehen. Der Spielplan musste entsprechend angepasst werden, um eine sinnvolle Spielplangestaltung zu ermöglichen. Die Verantwortlichen wünschen allen vor allem ein sportlich schönes und interessantes Wochenende. Hier nun noch die angesetzten Spiele am Wochenende mit den Spielzeiten.

Spielort

STFV Trainingszentrum

Im Alten Weiher 13

66564 Ottweiler

Freitag 11.09.2020 – (20:00 Uhr)

OTC Ottweiler 2 TFC Roden 2

TFC Hülzweiler / Saarwellingen 2 – SG Folsterhöhe / Burbach

TFC Ludweiler 2 – TFC St. Wendel 3

Freitag 11.09.2020 – (22:00 Uhr)

TFC St. Wendel 3 – OTC Ottweiler 2

SG Folsterhöhe / Burbach – TFC Roden 2

TFC Hülzweiler / Saarwellingen 2 – TFC Ludweiler 2

Samstag – 12.09.2020 - (14:00 Uhr)

TFC Braddock Burbach 2 (M) SG Köllerbach

OTC Ottweiler 3 – TFC St. Wendel 2 (P)

OTC Ottweiler 4TFC St. Wendel 4

Samstag – 12.09.2020 - (16:30 Uhr)

OTC Ottweiler 3 – SG Köllerbach

TFC St. Wendel 2 (P) – TFC Braddock Burbach 2 (M)

TFC Bliesen 2 – OTC Ottweiler 4

Samstag – 12.09.2020 - (19:00 Uhr)

TFC St. Wendel 4 TFC Braddock Burbach 2 (M)

SG Köllerbach – OTC Ottweiler 4

OTC Ottweiler 3 – TFC Bliesen 2

Klassenleiterin

Nicole Gabriel

0176 / 824 59 015

geschaeftsstelle@stfv.de

Wir wünschen den Teams viel Spaß und Erfolg an diesem Wochenende und weisen auf die vorliegenden Hygienebestimmungen im Trainingszentrum. Der nächste Spieltag bzw. die nächsten Spielansetzungen finden am

Freitag 25.09.2020 & Samstag – 26.09.2020

statt. Die entsprechenden Informationen zu den Spielen werden wir zeitnah veröffentlichen.

Werte Tischfussballfreunde,

Wie versprochen, hat sich die Leistungsportkommission zu einem späteren Zeitpunkt mit der Fortführung der Saison im Spielbetrieb Pro beschäftigt. Nach einer Sitzung am 4. August 2020 sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass dies unter folgenden Bedingungen möglich wäre.

Die bestehende Hygieneverordnung der Stadt Ottweiler erlaubt uns zur Zeit mit 60 Mitgliedern Im LLZ Wettkämpfe zu gestalten. Das würde für uns bedeuten, dass wir die Spieltage splitten müssen. Wir haben uns entschlossen immer Freitag und Samstag zu nutzen, wobei ein Team immer nur an einem der beiden Tagen vor Ort sein soll.

Bei der Termingestaltung war uns wichtig, dass wir die Leistungsliga vor den anstehenden Bundesligen im November durchspielen, damit unsere Bundesligavereine sich im Wettkampfmodus vorbereiten können.

Für den Saarlandpokal Pro haben wir einen späteren Zeitpunkt ausgesucht.

Die Chronologie der Spieltage können wir in diesem Modus nicht mehr einhalten. Nach der Abstimmung werden wir euch zügig über die Ablauf der Spieltage informieren.

Vorgesehen sind folgende Spieltermine:

11./12. September

25./26. September

9./10. Oktober

30./31. Oktober

Für den Saarlandpokal Pro Wettbewerb ist der 4./5. Dezember eingeplant. Der Spielbetrieb erfolgt nach den jeweils gültigen Hygienevorgaben durch die Landesregierung. Das zur Zeit gültige Hygienekonzept des Leistungszentrums ist als Anlage beigefügt.

Hierzu bitten wir euch um eure Abstimmung bis zum 23.08.2020 um 20 Uhr. Die Stimmvergabe erfolgt laut Satzung, d.h. jeder Verein mit einer Mannschaft hat 3 Stimmen, pro weitere Mannschaft kommen immer 2 Stimmen dazu. Abstimmen dürfen hier nur die Mannschaften des Pro Liga Bereichs.

Bitte sendet eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit folgenden Angaben:

Name

Verein

Antrag A: Weiterführung des Spielbetriebs der Pro Liga – (J / N)

Antrag B: Abbruch des Spielbetriebs der Pro Liga – (J / N)

Die Abstimmung erfolgt schriftlich per Mail da eine Versammlung vor Ort zurzeit nur schwer möglich ist, durch die Änderung des Vereinsrechtes durch die Regierung ist diese Abstimmung einer Versammlung gleichzusetzen (siehe Mail vom 24.04.2020 – Vorübergehende Änderung im Vereinsrecht).

Da wir hier auf eure Mitwirkung angewiesen sind, kann dieser Antrag nur wirksam werden, wenn 2/3 der abgegebenen Stimmen sich dafür entscheiden. Eine Liste der abgegebenen Stimmen wird nach der Auswertung der eingegangenen Mails an alle Vereine der Pro Liga versandt.

Mit sportlichen Grüßen,

bleibt gesund!!

Nicole Gabriel

Vorsitzende STFV e. V.

COVID – 19

Saisonabbruch 2020

200629 Abbruchzeichen

Spielbetrieb Classic / Saarlandpokal Classic

 

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

 

es ist nun traurige Gewissheit, aber wir müssen und werden die Saison 2020 im Spielbereich Classic abbrechen. Diese Entscheidung ist uns als Vorstand mit Sicherheit nicht leicht gefallen. Gemäß der Abstimmung unserer Mitgliedsvereine folgen wir dem Willen der Mehrheit unserer Tischfußballgemeinde.

 

Abstimmungsergebnis (56 Vereine – 77 Mannschaften)

  • 146 Stimmen für Abbruch
  • 52 für Weiterführung

wobei 4 Vereine mit 4 Mannschaften nicht an der Abstimmung teilgenommen haben.

Bevor wir zu den Fakten und Plänen für die neue Saison kommen noch ein paar Worte an alle Skeptiker und enttäuschten Tischfußballfreunden, welche diesen Schritt nicht nachvollziehen können.

 
Formular Excel PDF Word 
Austrittserklärung   adobepdf  
Einverständniserklärung Spielverlegung   adobepdf  
Erstattungsantrag Kilometergeld   adobepdf  
Mannschaftsaufstellung   adobepdf  
Passantrag   adobepdf  
Schiedsrichterentschädigung   adobepdf  
Spielbericht Classic   adobepdf  
Spielbericht Leistungssportliga pro ( Stand 2020 ) adobepdf  
Spielbericht Classic Cup adobepdf  
Antrag auf Jugendförderung    adobepdf  
Turniere Spieleranmeldungen adobepdf  
Antragsformblatt der SporKom adobepdf
Protokoll Jahreshauptversammlung 2019   adobepdf  
Protokoll Jahreshauptversammlung 2020   adobepdf  
Protokoll Jahreshauptversammlung 2018   adobepdf  

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Saarländischer Tischfußballverband e. V.
Mainzweiler Str. 11
66564 Ottweiler

Vertreten durch:

Nicole Gabriel
Antonio Coppola
Jörg Glasen
Helmut Dörr

Kontakt:

Telefon:

+49 (0) 6824 2080222

Telefax:

+49 (0) 6824 9074504

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Registereintrag:

Eintragung im Vereinsregister.
Registergericht:Ottweiler
Registernummer: 633

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Nicole Gabriel
Mainzweilerstr. 11
66564 Ottweiler

Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach § 8 bis § 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

 

 ********************************************************************************************************

 

Disclaimer - rechtliche Hinweise

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutzerklärung

Datenschutz
Nachfolgend möchten wir Sie über unsere Datenschutzerklärung informieren. Sie finden hier Informationen über die Erhebung und Verwendung persönlicher Daten bei der Nutzung unserer Webseite. Wir beachten dabei das für Deutschland geltende Datenschutzrecht. Sie können diese Erklärung jederzeit auf unserer Webseite abrufen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten unseres Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn wir hatten zuvor unsere schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

Personenbezogene Daten
Sie können unsere Webseite ohne Angabe personenbezogener Daten besuchen. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (wie Name, Anschrift oder E-Mail Adresse) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Sofern zwischen Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis begründet, inhaltlich ausgestaltet oder geändert werden soll oder Sie an uns eine Anfrage stellen, erheben und verwenden wir personenbezogene Daten von Ihnen, soweit dies zu diesen Zwecken erforderlich ist (Bestandsdaten). Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten soweit dies erforderlich ist, um Ihnen die Inanspruchnahme des Webangebots zu ermöglichen (Nutzungsdaten). Sämtliche personenbezogenen Daten werden nur solange gespeichert wie dies für den geannten Zweck (Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Abwicklung eines Vertrags) erforderlich ist. Hierbei werden steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen berücksichtigt. Auf Anordnung der zuständigen Stellen dürfen wir im Einzelfall Auskunft über diese Daten (Bestandsdaten) erteilen, soweit dies für Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr, zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben der Verfassungsschutzbehörden oder des Militärischen Abschirmdienstes oder zur Durchsetzung der Rechte am geistigen Eigentum erforderlich ist.

Kommentarfunktionen
Im Rahmen der Kommentarfunktion erheben wir personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Ihrer Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang wie Sie ihn uns mitgeteilt haben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars wird die von Ihnen angegebene Email-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Ihr Name wird veröffentlich, wenn Sie nicht unter Pseudonym geschrieben haben.

Datenschutzerklärung für das Facebook-Plugin („Gefällt mir“)
Diese Webseite nutzt Plugins des Anbieters Facebook.com, welche durch das Unternehmen Facebook Inc., 1601 S. California Avenue, Palo Alto, CA 94304 in den USA bereitgestellt werden. Nutzer unserer Webseite, auf der das Facebook-Plugin („Gefällt mir“-Button) installiert ist, werden hiermit darauf hingewiesen, dass durch das Plugin eine Verbindung zu Facebook aufgebaut wird, wodurch eine Übermittlung an Ihren Browser durchgeführt wird, damit das Plugin auf der Webseite erscheint.
Des Weiteren werden durch die Nutzung Daten an die Facebook-Server weitergeleitet, welche Informationen über Ihre Webseitenbesuche auf unserer Homepage enthalten. Dies hat für eingeloggte Facebook-Nutzer zur Folge, dass die Nutzungsdaten Ihrem persönlichen Facebook-Account zugeordnet werden.
Sobald Sie als eingeloggter Facebook-Nutzer aktiv das Facebook-Plugin nutzen (z.B. durch das Klicken auf den „Gefällt mir“ Knopf oder die Nutzung der Kommentarfunktion), werden diese Daten zu Ihrem Facebook-Account übertragen und veröffentlicht. Dies können Sie nur durch vorheriges Ausloggen aus Ihrem Facebook-Account umgehen.
Weitere Information bezüglich der Datennutzung durch Facebook entnehmen Sie bitte den datenschutzrechtlichen Bestimmungen auf Facebook unter https://de-de.facebook.com/policy.php.

Datenschutzerklärung für den Webanalysedienst Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir haben die IP-Anonymisierung aktiviert. Auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google daher innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Datenschutzerklärung für den Webanzeigendienst Google Adsense
Diese Website benutzt Google Adsense, einen Webanzeigendienst der Google Inc., USA ("Google"). Google Adsense verwendet sog. "Cookies" (Textdateien), die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Google Adsense verwendet auch sog. "Web Beacons" (kleine unsichtbare Grafiken) zur Sammlung von Informationen. Durch die Verwendung des Web Beacons können einfache Aktionen wie der Besucherverkehr auf der Webseite aufgezeichnet und gesammelt werden. Die durch den Cookie und/oder Web Beacon erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website im Hinblick auf die Anzeigen auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten und Anzeigen für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte und die Anzeige von Web Beacons können Sie verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen "keine Cookies akzeptieren" wählen (Im MS Internet-Explorer unter "Extras > Internetoptionen > Datenschutz > Einstellung"; im Firefox unter "Extras > Einstellungen > Datenschutz > Cookies"); wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Datenschutzerklärung für das soziale Netzwerk Google Plus
Diese Webseite verwendet die sog. „G +1“-Schaltfläche des sozialen Netzwerkes Google Plus, welches von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States betrieben wird („Google“). Die Schaltfläche ist an dem Zeichen „G +1“ zu erkennen. Wenn Sie bei Google Plus registriert sind, können Sie mit der „G +1“ Schaltfläche Ihr Interesse an unserer Webseite ausdrücken und Inhalte von unserer Webseite auf Google Plus teilen. In dem Falle speichert Google sowohl die Information, dass Sie für einen unserer Inhalte ein „G +1“ gegeben haben, als auch Informationen über die Seite, die Sie dabei angesehen haben. Ihre „G +1“ können möglicherweise zusammen mit Ihrem Namen (ggf. auch mit Foto - soweit vorhanden) bei Google Plus in weiteren Google-Diensten, wie der Google Suche oder Ihrem Google-Profil, eingeblendet werden.
Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Google sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte Googles Datenschutzhinweisen:
https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/

Datenschutzerklärung für die Nutzung von dem Webmessagedienst twitter.com
Wir haben auf unserer Webseite auch den Webmessagedienst twitter.com integriert. Dieser wird durch die Twitter Inc., 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA bereitgestellt. Twitter bietet die sog. „Tweet“ – Funktion an. Damit kann man 140 Zeichen lange Nachrichten auch mit Webseitenlinks in seinem eigenen Twitteraccount veröffentlichen. Wenn Sie die „Tweet“-Funktion von Twitter auf unseren Webseiten nutzen, wird die jeweilige Webseite mit Ihrem Account auf Twitter verknüpft und dort ggf. öffentlich bekannt gegeben. Hierbei werden auch Daten an Twitter übertragen.
Von dem Inhalt der übermittelten Daten und deren Nutzung durch Twitter erhalten wir keine Kenntnis. Konsultieren Sie daher für weitere Informationen die Datenschutzerklärung von Twitter: https://twitter.com/privacy
Twitter bietet Ihnen unter nachfolgendem Link die Möglichkeit, Ihre Datenschutzeinstellungen selbst festzulegen: https://twitter.com/account/settings.

Auskunftsrecht
Sie haben das jederzeitige Recht, sich unentgeltlich und unverzüglich über die zu Ihrer Person erhobenen Daten zu erkundigen. Sie haben das jederzeitige Recht, Ihre Zustimmung zur Verwendung Ihrer angegeben persönlichen Daten mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Zur Auskunftserteilung wenden Sie sich bitte an den Anbieter unter den Kontaktdaten im Impressum.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: Experten-Branchenbuch.de

 

 

 ********************************************************************************************************

Cookies

Diese Website erfüllt die Pflicht zum Hinweis auf den Einsatz von Cookies. Durch die Verwendung von Cookies können Internetseiten nutzerfreundlich, effektiv und sicherer gemacht werden. Dabei werden Textdateien mit Informationspunkten auf Basis von Nutzeraktivitäten temporär im Browser des Benutzers abgelegt. Besuchs-Präferenzen und Webseiten-Einstellungen können somit definiert und gespeichert werden. Die gespeicherten Cookies können für jede Website eingesehen und verwaltet werden:

  • Chrome: Klicken Sie oben neben der Adresszeile auf das Schloss (bei SSL-zertifizierten Seiten) bzw. das Informations-Symbol (i). Wählen Sie [Zahl] werden verwendet.
  • Firefox: Klicken Sie links oben neben der Webadresse auf das Symbol. Folgen Sie dem Klickfeld nach rechts und wählen Sie "Weitere Informationen". Die Cookie-Verwaltung befindet sich unter "Datenschutz & Chronik"
  • Internet-Explorer: Wählen Sie hinter dem Zahnrad-Symbol die Schaltfläche "Extras" > "Internetoptionen". Klicken Sie die Registerkarte "Datenschutz". Unter Einstellungen finden Sie den Punkt "Erweitert" mit den Verwaltungsoptionen für Cookies.

Mit der Speicherung von Cookies ermöglichen Sie dieser Homepage inhaltliche und strukturelle Anpassung an die individuellen Besucherbedürfnisse. Webseiteneinstellungen werden zeitlich befristet gespeichert und bei erneutem Besuch abgerufen. Diese Website folgt der Richtlinie (§96.Abs.3.TKG.06) zum Nutzerhinweis auf die Verwendung von Cookies.

Zum Einsatz auf der eigenen Website freigegeben mit freundlicher Genehmigung durch: eigene-homepage.net

Breaking News

 

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

 

 

noch immer bestimmt der Corona Virus „Covid 19“ die Nachrichten und unser Leben. In den vergangenen vier Wochen haben etliche Einschränkungen unseren Alltag in die Schranken gewiesen. Zwar wurden seitens unserer Landesväter die ersten leichten Lockerungen ausgesprochen, dennoch stehen wir am Anfang einer noch unabsehbaren gemeinsamen Reise.

 

 Spielbetrieb Classic   Saarlandpokal Classic Logo

Logo Leistungsliga    Saarlandpokal Pro Logo

 

Für unseren Tischfußball bedeutet die aktuelle Lage weiterhin eine Aussetzung des Spielbetriebes im Classic und im Pro-Bereich. Wir vom Vorstand haben deshalb beschlossen die bestehende Spielpause in den Classic Ligen, Pokalwettbewerben Pro und Classic, der Pro-Liga und allen Turnieren bis zum 31. Mai zu verlängern. Ebenso ist das Trainingszentrum in Ottweiler von dieser Aussetzung betroffen.

 

Aussetzung des Spielbetriebes

 

voraussichtlich bis

 

31. Mai 2020

 

Dann werden wir uns wieder zusammensetzen und die aktuelle Situation entsprechend den Vorgaben neu bewerten. Wir bitten auch weiter um euer Verständnis für diese Entscheidung und hoffen, dass wir in Kürze wieder alle unserem gemeinsamen Hobby nachgehen können.

In diesem Sinne, bleibt weiterhin gesund!

 

Mit sportlichem Gruße

Euer Vorstand

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.