Breaking News - COVID-19

 

STFV

 

COVID – 19

096175aa f7f2 4970 989d d934c30b5551

Breaking News

 

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

seitens unserer Landesregierung und dem Bund werden die Lockerungen stetig vorangetrieben. Das sogenannte öffentliche Leben erhält wieder Einzug in den Alltag. Dennoch müssen wir alle, trotz aller Lockerungen und Zugeständnisse, weiter Vorsicht walten lassen und uns diszipliniert und wachsam verhalten. Dies gilt nicht nur für jeden selbst, sondern auch für alle unsere Mitmenschen aus der Familie, dem Arbeitsleben und dem Freundeskreis.

Wir fiebern alle dem Zeitpunkt entgegen, wenn wir unseren geliebten Sport wieder ausüben dürfen. Der erste Schritt wurde durch die Öffnungen der Gaststätten getan. Aber auch hier bleibt abzuwarten, welche Auswirkungen die hygienischen Vorschriften der Landesregierung auf die Betreiber haben. Deshalb gilt es in diesem Punkt erst einmal etwas Geduld zu üben, und unsere Vereinslokale auf jede erdenkliche Weise zu unterstützen. Eine Aufnahme des Spielbetriebs ist zurzeit unter den gegebenen Vorgaben allerding noch nicht möglich. Hierzu müssen erst einige weitere Lockerungen durch die Landesregierung beschlossen werden, und auch dann werden noch Vorkehrungen seitens der Vereine und den Vereinslokalen zu treffen sein.

Bisher haben wir den Spielbetrieb (Liga, Pokal und Turniere) voraussichtlich bis 31.05.2020 ausgesetzt. Nach der aktuellen Situation ist es jedoch unwahrscheinlich, dass wir Anfang Juni wieder einen geregelten Spielbetrieb aufnehmen können.

Was bedeuten all diese aktuellen Entscheidungen für unseren STFV im Gesamten?

  • Der Spielbetrieb (Liga, Pokal und Turniere) wird weiterhin ausgesetzt.
  • Der Vorstand behält die aktuelle Situation, einschließlich der neuen Vorgaben seitens der Landesregierung, im Auge und wird auf der Grundlage über die Weiterführung der Saison entscheiden.
  • Der Vorstand wird in Kürze an die Vereine herantreten, um ein gemeinsames Konzept bzgl. der Vorkehrungen in den Vereinslokalen während eines wieder aufgenommenen Spielbetriebs abzustimmen

Wir bitten auch weiter um euer Verständnis für diese Entscheidung und hoffen, dass wir in Kürze wieder alle unserem gemeinsamen Sport nachgehen können. Wir wollen aber auch alle Beteiligten bereits darauf hinweisen, dass bei Aussetzung des Spielbetriebes über Anfang August hinaus es zu erheblichen Schwierigkeiten zur Wiederaufnahme führen könnte. Es ist definitiv nicht unser Ziel die Saison schon frühzeitig umzugestalten, dennoch müssen wir uns bewusst sein, dass es ab einem gewissen Zeitpunkt schier unmöglich sein wird, die Saison im gewohnten Muster weiterzuführen. In diesem Fall müssen wir gemeinsam über eine mögliche Änderung des Saisonablaufs entscheiden.

Im Moment hoffen wir noch, dass die aktuellen Lockerungen weitergehen können und sich die Situation in naher Zukunft immer mehr normalisiert. Wir werden weiterhin alles versuchen und die vorliegenden Fakten nüchtern und neutral bewerten und euch über die weiteren Schritte informieren.

In diesem Sinne, bleibt weiterhin gesund!

Mit sportlichem Gruße

Euer Vorstand

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.