Leistungsliga 2021

Werte Tischfußballfreunde,

 

Wie am 25. Februar versprochen, melden wir uns zurück mit Neuigkeiten zur Pro Liga im Saarland.

Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden ( Hier vorab schon großen Dank an Wolfgang Lawall ), kann das Landesleistungszentrum wieder unter erneuerten Zugangs- und Hygieneregeln genutzt werden.
Auf den entsprechenden Socialmediakanälen und Webseiten werden diese ständig den neuen Verordnungen angepasst.
Wichtig zu merken ist, dass nach derzeitigen Vorgaben, die Spieler nur dann an einem Spielbetrieb teilnehmen können, wenn man geimpft, getestet oder genesen ist.
Getestet wird auch vor Ort. Sollte die Möglichkeit bestehen, mit einem negativen Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) anzureisen, sind die Mitarbeiter des LLZ dankbar und akzeptieren diesen auch.
Weiterhin ist die Kontaktnachverfolgung verpflichtend. Im Landesleistungszentrum funktioniert das per LUCA App.
Geimpfte und Genesene müssen die entsprechenden Bescheinigungen bei sich führen.


Die Leistungssportkommission arbeitet ab sofort an der neuen Saison, der nun nichts mehr im Wege steht. Wir bleiben beim Modus ( aktueller Bundesligamodus ) vom vergangenen Spieljahr.


Für die Teams der letzten Saison besteht keine Verpflichtung an der Liga teilzunehmen. Sie werden jedoch bevorzugt aufgenommen, da für diese Saison aus organisatorischen Gründen, die der Pandemie geschuldet sind, lediglich 16 Startplätze zur Verfügung stehen.

Die Pro Liga ist auf freiwilliger Basis. Der Gewinner wird wie immer mit Titel dem Saarlandmeister bewertet.

Neue Teams sind herzlich willkommen.

Jedoch stehen uns aus organisatorischen Gründen nur 16 Startplätze zur Verfügung.


Es besteht ab heute die Möglichkeit unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein Team bis 15.08.2021 zu melden.


Die Anmeldungen werden nach chronologischem Eingang angenommen und zeitnah veröffentlicht.

Sollten es mehr als 16 Teams werden, gibt es eine Warteliste.

Nach dem 15.08,2021 werden wir dann die Spielpläne und Tage ermitteln.

Gestartet wird nach den Sommerferien.
Es werden weiterhin am Freitagabend und Samstagnachmittag Spieltage angeboten, um das Ganze ein wenig zu entzerren und die aktuellen Hygieneauflagen einzuhalten.


Sollte es Rückfragen geben bitten wir euch diese an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu stellen. Wir werden diese immer zeitnah beantworten.
Ob es zu einer Pokalrunde kommt, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bewerten, danach veröffentlichen und gegebenenfalls organisieren.

Wir wünschen euch allen eine gute Zeit und verbleiben mit sportlichen Grüßen

Eure Leistungssportkommission.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.