Spielbetrieb Classic 2022 - Spieltag 8

 

Spielbetrieb Classic 2022

 

Spielbetrieb Classic – Spieltag 8

Nach den Pfingstferien steht an diesem Wochenende der 8. Spieltag im Spielbetrieb Classic an. Allmählich wurden die ausstehenden Nachholspiele größtenteils gespielt und die Tabellen nähern sich der Vollständigkeit. Das erste Drittel der Saison ist absolviert und es zeichnen sich in den einzelnen Ligen die ersten Tendenzen in Richtung Meisterschaft, Aufstieg und Abstieg. Nach dem ersten Resümee können die Teams selber bestimmen, ob die vorab ausgesprochenen Saisonziele erreicht werden können, oder ob man sich als Mannschaft neu orientieren muss.

Sicher ist vor allem, dass das allgemeine Ziel, wieder eine kontinuierliche Saison zu spielen, bisher weitestgehend erfüllt wurde. Klar haben wir schon die Eine oder Andere Abmeldung erhalten, oder es ist zu pandemiebedingten Spielverlegungen gekommen, aber grundsätzlich können wir zufrieden sein. Nun gilt es die schöne Sommerzeit unbeschadet zu überstehen, damit wir im Herbst die Saison ohne Einschränkungen fertig spielen dürfen.

Aber nun schauen wir uns das aktuelle Geschehen in den einzelnen Ligen an und betrachten die diversen Spiele.

Landesliga

 

 

LL 2022

Klassenleiter

Bernhard Waschbüsch

0179 – 57 11 339

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nach dem aktuellen Tabellenstand entwickelt sich ein Dreikampf um die Landesmeisterschaft 2022. Mit Braddock Burbach als amtierender Meister, den Kickers aus Neunkirchen als amtierender Pokalsieger und dem ewigen Titelaspiranten aus Heusweiler lässt sich ein sportlich spannender und interessanter Titelkampf erwarten. Wer sich am Ende hier durchsetzen kann, werden Kleinigkeiten wie Tagesform und geistige Gelassenheit entscheiden. Das spielerische Potential in diesen Teams ist definitiv meisterlich, man muss diese Qualität lediglich punktgenau an den Tisch bringen. Im Tabellenkeller wird die Entscheidung um den einzigen Abstiegsplatz ebenso spannend werden. Derzeit kämpfen mit dem OTC Ottweiler und dem Aufsteiger aus FriBi zwei Teams ohne Punkte um die rote Laterne. Mal sehen, ob es bei diesem Zweikampf bleiben wird, oder ob es die beiden Teams mit positiven Ergebnissen schaffen das ein oder andere Team mit in den Abstiegskampf zu integrieren.

TFC Bliesen – Kickers Neunkirchen (P)

In der Minigolfanlage empfängt an diesem Spieltag der TFC Bliesen die Kickers aus Neunkirchen. Nominell ein sportliches Highlight, was auf eine spannende Partie hoffen lässt. Der Gastgeber erlebt bisher eine etwas unstabile Saison und konnte seine sportliche Qualität noch nicht konstant zeigen. Der Gast aus Neunkirchen ist sehr positiv in diese Spielzeit gestartet und musste lediglich in den Spitzenspielen gegen Hülzweiler / Saarwellingen und Heusweiler bei den Unentschieden Punkte lassen. Kann der TFC Bliesen sich mit einem Sieg gegen den Titelaspiranten wieder zurück in die Spur spielen oder versinkt das Team im derzeitigen Niemandsland der Landesliga Tabelle. Der Gast aus dem Lämmerhof kann seinen Platz im Titelkampf mit einem Sieg zementieren und der Liga zeigen, dass sie reif für den Titel sind.

 

TFC Braddock Burbach (M) – TFC FriBi (N)

Der Klassenprimus empfängt die Rote Laterne im Checkpoint. Laut Tabelle eigentlich eine glasklare Sache. Der Meister und Tabellenführer Braddock Burbach erwartet den Aufsteiger und das derzeitige Tabellenschlusslicht TFC FriBi zum Spiel in Altenkessel. Alles andere als ein klarer Heimsieg wäre grundsätzlich eine Überraschung, aber warum sollte es dem erfahrenen und gewohnt kämpferischen Team aus dem Wiesenmatz nicht mal ein solcher Paukenschlag gelingen. Der Aufsteiger hat nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. Auch mit einem Unentschieden würde sich der TFC FriBi liebend gerne aus der Landeshauptstadt verabschieden und die Rote Laterne an den spielfreien OTC wieder übergeben. Der Gastgeber und klare Favorit muss natürlich darauf achten seine spielerische Überlegenheit abzurufen und sachlich zu agieren. Mit Überheblichkeit und Arroganz kann man keine Spiele gewinnen, sondern sich nur zum Gespött der Liga machen. Aber der Serienmeister der Landesliga hat bereits in den vergangenen Jahren gezeigt, dass die Mannschaft mit diesen Situation professionell umgehen kann und bestimmt auch wird.

SG Folsterhöhe / Burbach – TFC Ludweiler (N)

Die SG Folsterhöhe / Burbach empfängt den Aufsteiger TFC Ludweiler im Gasthaus „Schank“. Nach einem kurzen Zwischenhoch mit 2 Siegen schien die SG wieder zurück zu ihrer Stärke zu finden, musste dann aber am letzten Spieltag bei der SG aus Spiesen eine deutliche Niederlage einstecken. In den entscheidenden Spielmomenten konnten die Doppel der SG Folsterhöhe / Burbach nicht zustechen und die möglichen Punkte einfahren. Dies spiegelt die derzeitige Lage der Mannschaft gut wieder. Der Gast aus Ludweiler kann motiviert die Reise in die Landeshauptstadt antreten, konnte man die bisherigen 2 Siege bei den Gastspielen in FriBi und in Roden einfahren. Würde also bedeuten auch im „Schank“ kann der Aufsteiger bei entsprechend stabiler Leistung etwas Zählbares mitnehmen und den Abstand zum einzigen Abstiegsplatz vergrößern. Der Sieger des Spiels kann sich in der Tabelle an das Mittelfeld heften und der Verlierer muss seine Augen stets nach unten richten, damit der Abstand bestehen bleibt.

TFC Hülzweiler / Saarwellingen – SG Spiesen

Das Spiel zwischen dem TFC Hülzweiler / Saarwellingen und der SG Spiesen wurde verlegt. Der neue Spieltermin steht derzeit noch nicht fest.

TFC Roden – TFC Heusweiler

Der TFC Roden hat sich nach etwas schwachem Saisonstart allmählich etwas gefestigt und empfängt nun den TFC Heusweiler im heimischen „Park“. Mit 3 Siegen und 3 Niederlagen rangiert der Gastgeber derzeit im Mittelfeld der Tabelle und hat zum Ende der Vorrunde noch 4 Schwergewichte der Landesliga als Gegner ein schweres Programm vor sich. Der Gast aus Heusweiler hat nach seinem Auftakt nach Maß (5 Siege in 5 Spielen) am letzten Spieltag im Spitzenspiel bei den Kickers den ersten Punkt liegen lassen. Dennoch zeigt sich das neuformierte und spielstarke Team gerüstet für den diesjährigen Titelkampf. Auch dem Gast aus Heusweiler steht eine anspruchsvolle Schlussphase der Vorrunde bevor. Nach dem schweren Auswärtsspiel in Roden stehen die Spiele gegen Braddock Burbach, die SG Folsterhöhe / Burbach und dem TFC Hülzweiler / Saarwellingen auf dem Programm. In diesen 4 Spielen kann sich das Team beweisen und seine Ambitionen untermauern. Es ist erfahrungsgemäß ein spannendes und knappes Spiel zu erwarten und wir werden sehen, wer seine Stärken optimal einsetzen und sich die Punkte sichern kann.

OTC Ottweiler spielfrei

An diesem Spieltag darf sich der OTC Ottweiler über sein spielfreies Wochenende freuen. In der aktuellen Situation dürfte dies dem Team mehr als gut tun. Vielleicht kann sich die Mannschaft diesen spielfreien Brückentag zu nutzen machen, um seine Kräfte für die kommenden 3 Spiele der Vorrunde zu sammeln und endlich zu punkten.

Verbandsliga Nord-West

 

 

VL NW 2022

Klassenleiter

Patrick Huth

0171 – 21 56 399

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Verbandsliga Nord-West kann die halbe Liga noch im Kampf um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga eingreifen. Im Tabellenkeller zeigt sich ein ähnliches Bild, was die Ausgeglichenheit dieser Liga unterstreicht. Es wird interessant, ob sich bis zur Sommerpause eine Tendenz rauskristallisiert oder ob das Geschehen weiterhin so offen bleiben wird.

TFC Theley – RC Berschweiler

Im Spitzenspiel der Verbandsliga Nord-West empfängt der TFC Theley den RC Berschweiler in der „Alten Ziegelhütte“. Laut Tabelle trennen die beiden Teams 3 Plätze und 3 Punkte, was jedoch die unterschiedlichen Starts in die neue Saison nicht wirklich wiederspiegelt. Der Gastgeber kann sich über einen geglückten Saisonauftakt freuen und musste neben seinen 4 Siegen lediglich beim Spitzenreiter aus Ensdorf ein Unentschieden hinnehmen. Am letzten Spieltag jedoch gab es gegen den Geheimfavoriten aus Riegelsberg eine heftige Heimpleite, welche die Tabellenführung kostete. Nun steht das schwere Spiel gegen den nächsten Favoriten aus Berschweiler auf dem Programm. Der Gast kann in dieser Saison bisher nicht seine Leistung konstant unter Beweis stellen. Den 3 Siegen stehen auch 3 Niederlagen gegenüber. Nach der bisherigen Leistungskurve müsste der RC heute in Theley punkten, um zumindest die Serie von Sieg und Niederlage fortzusetzen. Da in diesem Spiel hauptsächlich sehr erfahrene Spieler sich an der Platte gegenüber stehen werden, ist eine Prognose relativ schwierig. Mit einem Heimsieg kann Theley sich weiter in der Spitze etablieren und den Abstand auf einen direkten Konkurrenten ausbauen. Der Gast aus Berschweiler müsste grundsätzlich auf Sieg spielen, da er sonst das Saisonziel Aufstieg wohl endgültig abschreiben kann.

SG Rappweiler / Mitlosheim – RC Tholey (N)

TFC Blau-Rot Ensdorf (A) – TFC Hülzweiler / Saarwellingen 2

In der Sportklause in Ensdorf empfängt der Spitzenreiter Blau-Rot Ensdorf das aktuelle Schlusslicht der Tabelle den TFC Hülzweiler / Saarwellingen 2. Vom Papier her eigentlich eine klare Sache, aber wenn es immer so einfach wäre. Der Gastgeber hat den Abstieg erstaunlich gut weggesteckt und zeigt in der Verbandsliga wieder einmal seine spielerische Qualität und konnte sich nach der Auftaktniederlage mit 5 Siegen und 1 Unentschieden an die Spitze setzen. Beim Gast verlief der Saisonstart genau entgegengesetzt. Nach dem Auftaktsieg in Wiesbach folgten 5 Pleiten in Folge, weshalb man momentan die rote Laterne im Besitz hat. Kann der Gastgeber seine nominelle Pflichtaufgabe erfüllen oder schafft es das Schlusslicht mit einem Punktgewinn für Furore zu sorgen.

TFC Limbach (N) – TFC Marpingen

TFC Riegelsberg – RC Wiesbach

Das derzeit wohl stärkste Team in der Verbandsliga Nord-West, der TFC Riegelsberg empfängt an diesem Spieltag den RC Wiesbach im „Waldeck“. Mit dem Kantersieg im Spitzenspiel beim TFC Theley hat der Gastgeber seine Rolle als Geheimfavorit um den Aufstieg untermauert und will seine Siegesserie auch in diesem Heimspiel fortsetzen. Der Gast aus Wiesbach hat Probleme seine Leistung konstant im oberen Bereich zu halten und konnte erst 2 Siege feiern. Dem stehen bereits 4 Niederlagen gegenüber, was derzeit den 8. Tabellenplatz einbringt. Der spielstarke Gastgeber aus Riegelsberg will mit dem 6. Saisonsieg seinen Trend bestätigen und den Klassenprimus aus Ensdorf unter Druck setzen. Das Team will sein ausgesprochenes Saisonziel die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga erreichen und wird alles Erdenkliche dafür tun. Der Gast aus Wiesbach kann auf etliche Jahre Ligaerfahrung zurückgreifen und wird sich auch im Waldeck z verkaufen wissen. Eigentlich ein einfaches Spiel für den Gast, da die gesamte Liga von einem klaren Heimsieg ausgeht. Mit einem ungezwungenen und couragierten Auftritt ist aber auch dem RC Wiesbach eine kleine Überraschung gegen Riegelsberg zu zutrauen.

TFC Otzenhausen spielfrei

An diesem Brückentag darf sich der TFC Otzenhausen über ein spielfreies Wochenende freuen. Nach einem wirklichen Fehlstart mit 4 Niederlagen in Folge konnte das Team aus Otzenhausen zwei wichtige Siege gegen die direkte Konkurrenz verbuchen. Nach der Niederlage gegen das Spitzenteam aus Theley kann sich die Mannschaft wieder etwas sammeln und sich für die kommenden Aufgaben rüsten.

Verbandsliga Süd-Ost

 

 

VL SO 2022

 

Klassenleiter

Patrick Huth

0171 – 21 56 399

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Verbandsliga Süd-Ost entwickelt sich eine Zweiklassengesellschaft. Mit einer Differenz von 2 Punkten reicht die Tabellenspitze von Platz 1 bis Platz 6. Die restlichen 4 Teams befinden sich schon mit weiteren 3 Punkten auf der Negativseite voll im Abstiegskampf. Man kann mit Spannung die weitere Entwicklung erwarten und hoffen, dass sich der ausgeglichene Kampf im Titel- sowie im Abstiegsrennen noch lange hin zieht.

TFF Schiffweiler (N) – TFG Bexbach (N)

Im Spitzenspiel des Tabellenkellers empfängt der Aufsteiger TFF Schiffweiler den Aufsteiger TFG Bexbach im „Saalbau“. Beide Teams durften erst einen einzigen Saisonsieg feiern. Jeweils am Heimtisch konnte dieses Erfolgserlebnis errungen werden, was heute dem Gastgeber die Favoritenrolle einbringt. Wird es dem TFF Schiffweiler gelingen in diesem wichtigen Spiel den zweiten Sieg zu feiern und die Rote Laterne an den Gegner aus Bexbach zu übergeben, oder schafft es der Gast aus Bexbach die Punkte aus dem Saalbau zu entführen und den Anschluss zu den voranstehenden Teams herzustellen.

TFC Lautenbach – TFC Hühnerfeld

Im Spitzenspiel des Spieltages würde der Tabellenzweite TFC Lautenbach den starken Konkurrenten und derzeitigen punktgleichen Tabellendritten TFC Hühnerfeld in der „Käschd“ empfangen. Das Spiel wurde jedoch auf den 08. Juli verlegt.

TFC Illingen (A) – TFC Fortuna Neunkirchen

Der TFC Illingen empfängt an diesem Spieltag die Fortuna aus Neunkirchen im „SAMS`s“. Der Landesligaabsteiger tut sich in dieser Saison etwas schwer und steht mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und bereits 2 Niederlagen auf Platz 5 der Tabelle. Dennoch ist aufgrund der ausgeglichenen Tabellensituation noch alles Möglich für die Kerpen Truppe. Mit einem Sieg gegen den heutigen Gast aus Neunkirchen könnte sich der Gastgeber weiter an die Spitze tasten und den Druck auf die konkurrierenden Teams erhöhen. Der Gast aus Neunkirchen muss mit seinen 4 Niederlagen auch von einem Fehlstart sprechen, konnte jedoch mit dem Heimsieg am letzten Spieltag gegen das Spitzenteam aus Lautenbach für Furore sorgen. Der TFC Illingen ist also ausreichend gewarnt von der spielerischen Qualität der Fortuna. Kann der Gastgeber seine spielerischen Vorteile umsetzen und den nächsten Sieg einfahren oder wird der Gast sich seiner Stärken besinnen und getragen vom Erfolgserlebnis gegen Lautenbach auch in diesem Spiel gegen ein Spitzenteam punkten?

TFF Quierschied – TFC Heinitz / Elversberg

Die TFF Quierschied empfängt den TFC Heinitz / Elversberg im heimischen „Saloon“. Mit seinem ausgeglichenen Punktekonto (5 : 5) bildet der Gastgeber den Abschluss der Spitzengruppe. Bedingt durch die beiden spielfreien Spieltage kann man die bisherige Saisonleistung noch nicht endgültig bewerten. Mit der dünnen Spielerdecke muss sich das Team jede Woche strecken und recken, um ein konkurrenzfähiges Team z stellen. Der Gast aus Heinitz / Elversberg musste nach seinem guten Start mit 3 Siegen aus 3 Spielen zwischen den spielfreien Spieltagen (Spieltag 4 und 7) gegen die direkte Konkurrenz um den Titel Federn lassen. Mit der Niederlage gegen Lautenbach und dem Unentschieden gegen Illingen konnte der Aufstiegsaspirant lediglich einen Punkt aus den beiden Spitzenspielen ergattern. Wird der Gastgeber aus Quierschied mit einem weiteren Heimsieg den nächsten Schritt nach oben machen und in der Tabelle mit dem heutigen Gegner gleichziehen oder kann sich der Gast mit einem Sieg im schweren Auswärtsspiel von Quierschied absetzen und den Druck nach oben ausbauen.

TFC Remmesweiler (N), TFC Schiffweiler spielfrei

Neben dem Aufsteiger aus Remmesweiler darf sich auch der Tabellenführer aus Schiffweiler über den spielfreien Brückentag freuen. Beide Teams genießen das verlängerte spielfreie Wochenende und können die Geschehnisse und Ergebnisse der Konkurrenz abwarten und betrachten.

Bezirksliga Nord

 

 

BLN 2022

Klassenleiter

Dieter Grenner

0177 – 494 0357

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Bezirksliga Nord konnten die beiden Spitzenteams ihre Aufgaben am letzten Spieltag erfolgreich gestalten und ihre aktuelle Vormachtstellung untermauern. Das Verfolgerfeld muss den Kampf um die Aufstiegsplätze jedoch noch nicht abschreiben, sondern muss seine Aufgaben erfüllen und auf Fehltritte des Spitzenduos hoffen.

RC Berschweiler 2 (N) – TFG Namborn

TFC Bergweiler (N) – TFC St. Wendel

Der Aufsteiger TFC Bergweiler empfängt an diesem Brückentag den Spitzenreiter TFC St. Wendel im „TSV Treff“. Als klarer Außenseiter will der Gastgeber seine Chance nutzen und den 3. Sieg einfahren oder zumindest ein Unentschieden erreichen. Der Gast aus St. Wendel konnte in seinen bisherigen 7 Spielen die Favoritenrolle bestätigen und musste lediglich beim Gastspiel in Morscholz ein Unentschieden hinnehmen. Vom Papier her eine klare Sache, aber werden sich die traditionellen Tischfußballphrasen bestätigen oder dürfen wir auf eine Überraschung hoffen. Für den Gastgeber wäre es ein willkommener Motivationsschub für die kommenden Aufgaben und für den Gast wäre es ein herber Rückschlag in der Mission „Aufstieg“.

TFF Eppelborn (A) – TFC Wahlen

RC Tholey 2 (N) – TFF Marpingen

Der Tabellenzweite aus Marpingen muss an diesem Spieltag „Beim Buddy“ gegen den Aufsteiger RC Tholey 2 antreten. Auch bei dieser Paarung ist laut aktueller Tabellensituation die Rollenverteilung klar geregelt. Der Gast aus Marpingen kann sich mit einem Sieg weiterhin zumindest auf dem Relegationsplatz behaupten. Der Gastgeber aus Tholey 2 wird seine kämpferischen Eigenschaften einsetzen, um den Favoriten alles abzuverlangen, wenn dieser die Punkte entführen will.

TFC Morscholz – TFC Bliesen 2

Im Spitzenspiel der Liga empfängt der Tabellenvierte TFC Morscholz den Tabellendritten TFC Bliesen 2 im Gasthaus „Zur Linde“. Der Gast aus Bliesen musste lediglich gegen die beiden Spitzenteams aus St. Wendel und Marpingen die Punkte abgeben und konnte die anderen 4 Spiele gewinnen. Der Gastgeber aus Morscholz ging es ähnlich, wobei er gegen St. Wendel zumindest noch ein Unentschieden erreichen konnte. Der TFC Morscholz kann mit einem Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten in der Tabelle an ihm bis auf Platz 3 vorbeiziehen und den Anschluss an das Spitzenduo halten. Der Gast aus Bliesen hat ebenfalls den Anspruch mit einem Sieg in Morscholz den Gegner auf Distanz zu halten und den Abstand auf die Spitze zu halten.

SG Rappweiler / Mitlosheim 2 (N) spielfrei

Die zweite Mannschaft der SG Rappweiler / Mitlosheim darf sich den Spieltag aus der Ferne betrachten und sich auf die nächste Aufgabe gegen den TFC Morscholz vorbereiten.

Bezirksliga West

 

 

 

BLW 2022

 

Klassenleiter

Bernhard Waschbüsch

0179 – 57 11 339

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Bezirksliga West dominiert der TFC Braddock Burbach 2 seine sportliche Ausnahmestellung in der Liga und wird seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Mit einer blütenwiese Weste nach 7 Spieltagen thront das Team von der Tabellenspitze. Das Verfolgerduo aus Ommersheim und Siersburg wollen beim Zweikampf um den Aufstiegsplatz den Anschluss an den Klassenprimus halten. Die restlichen Teams der Liga wird auf Fehltritte des Spitzentrios hoffen müssen, um eine Möglichkeit zu erhalten in den Dreikampf vorzudringen.

RC Hüttigweiler – TFC Riegelsberg 2 (N)

TFC Siersburg – TFC Heiligenwald (N)

Der Tabellenzweite TFC Siersburg empfängt an diesem Spieltag den TFC Heiligenwald im heimischen „Saustall“. Der Gastgeber startete hoffungsvoll mit 2 Siegen in die Saison und musste dann in den Spielen gegen den Klassenprimus und das Team aus Riegelsberg Punkte liegen lassen. Im Anschluss sammelte sich der TFC Siersburg wieder und konnte sich mit einer Siegesserie von 3 Spielen auf den zweiten Tabellenplatz hocharbeiten. Der Gast aus Heiligenwald ist ausgeglichen in diese neue Saison gestartet und belegt einen hervorragenden fünften Tabellenplatz. Mit einem Sieg bzw. einem Unentschieden in Siersburg könnte der Gast für Aufsehen sorgen und sich an die obere Tabellenhälfte heranarbeiten. Der Gastgeber kann sich mit einem weiteren Sieg als Verfolger behaupten und den Druck auf die beiden Kontrahenten aufrechterhalten.

TFC Ommersheim (N) – SG Folsterhöhe / Burbach 2 (N)

Der Tabellendritte TFC Ommersheim empfängt den Tabellenvierten SG Folsterhöhe / Burbach 2 im „Ratskeller“. Mit 5 Siegen und lediglich 1 Niederlage gegen den Klassenprimus Braddock Burbach 2 kann der Start des Gastgebers als gelungen bezeichnet werden. Der Gast aus der Landeshauptstadt hatte seine anfänglichen Schwierigkeiten überstanden und an seiner Erfolgsstory gearbeitet. Mit 3 Siegen und 1 Niederlage hat sich die Landesligareserve der SG Folsterhöhe / Burbach bis auf den 4. Platz hochgearbeitet und könnte mit einem Sieg in Ommersheim den Abstand zur Spitze verringern. Der Gastgeber kann sich mit einem Sieg gegen einen starken Gegner Luft schaffen zu der Verfolgergruppe und weiterhin im Kampf um die Aufstiegsplätze mitmischen.

TFC Hühnerfeld 2 – TFC Roden 2 (N)

TFC Heinitz / Elversberg 2 – TFK Schwalbach

TFC Braddock Burbach 2 spielfrei

Der Spitzenreiter aus der Landeshauptstadt darf sich an diesem Spieltag die Geschehnisse der Liga aus einer komfortablen Position ansehen und auf eventuelle Ausrutscher der Verfolger hoffen.

Bezirksliga Ost

 

BLO 2022

Klassenleiter

Dieter Grenner

0177 – 494 0357

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Bezirksliga Ost hat sich ein Quartett abgesetzt und kämpft um den Aufstieg in die Verbandsliga. Mit 6 Siegen aus den bisherigen 6 Spielen hat sich der TFC Frankenholz als Topfavorit rauskristallisiert und steht an diesem Wochenende vor dem Gipfeltreffen gegen die Gut Stubb. Die Verfolger aus Spiesen und aus Neunkirchen versuchen ihre Aufgaben erfolgreich zu erfüllen, um bei einem Ausrutscher des Spitzenduos zur Stelle zu sein.

TFC Schiffweiler 2 (N) – TFC Lautenbach 2 (N)

Gut Stubb Neunkirchen (A) – TFC Frankenholz

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Ost empfängt der Tabellenzweite Gut Stubb Neunkirchen den Spitzenreiter TFC Frankenholz in der TuS Halle. Der Gastgeber konnte nach seinem erfolgreichen Start mit 4 Siegen aus 4 Spielen in den letzten beiden Lokalderbys gegen den RC Neunkirchen und der Viktoria aus Spiesen Federn lassen und 3 Punkte abgeben. Nun folgt das nächste Spitzenspiel gegen den aktuellen Klassenprimus und die Gut Stubb muss endlich wieder einen Sieg einfahren, um den Titelkampf und das Aufstiegsrennen spannend zu halten. Der Gast aus Frankenholz hat einen perfekten Auftakt hingelegt und wird sein Bestreben dahin zu richten den nächsten Sieg einzufahren. Mit einem Sieg bei der Gut Stubb könnte der TFC Frankenholz einen Verfolger abschütteln und seinen Vorsprung auf 4 Punkte ausbauen.

TFF Bexbach (N)– RC Neunkirchen

Im Sportheim der SG Erbach empfangen die Tischfußballfreunde aus Bexbach den Tabellenvierten RC Neunkirchen an diesem Spieltag. Nach dem ausgeglichenen Auftakt mit 3 Siegen und 3 Niederlagen kann sich der Gastgeber über einen guten fünften Tabellenplatz freuen und strebt nach einem Sieg gegen den aktuellen Gegner. Der Gast aus Neunkirchen musste lediglich zum Auftakt gegen den TFC Frankenholz die bisher einzige Niederlage der Saison einstecken und konnte in den folgenden Spielen stets punkten. Mit einem Sieg gegen den direkten Verfolger aus Bexbach könnte das Team des RC Neunkirchen den Anschluss an die Spitze halten.

TG Altstadt – RC Schiffweiler

TFF Viktoria Spiesen (N) und Kickers Neunkirchen 2 spielfrei

Der Tabellendritte TFF Viktoria Spiesen sowie die zweite Mannschaft aus Kickers Neunkirchen dürfen sich an diesem Spieltag über einen freien Abend freuen. Für die Viktoria kann es trotz des spielfreien Abends zu einem erfolgreichen Wochenende kommen, wenn das Ergebnis im Spitzenspiel entsprechend ausfällt. Die Kickers aus Neunkirchen werden sich das Geschehen anschauen müssen und ausreichend Kraft für den nächsten Spieltag sammeln.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.