Finale Saarlandpokal Classic

Saarlandpokal Classic – Finale

Am letzten Wochenende wurde mit den Entscheidungen im Kreisliga Pokal, dem Classic Cup und der Damenliga Pro das Saisonfinale 2018 gestartet. Heute wird die Spannungsspirale mit dem Finale im Saarlandpokal Pro weiter angezogen und wird am morgigen Finaltag im Saarlandpokal Classic auf dem Höhepunkt enden. Neben diesem Highlight wird das Saisonfinale mit den letzten Entscheidungs- und vorsorglichen Relegationsspielen abgeschlossen.

Saarlandpokal 2018

In dieser Saison erwarten wir zwei interessante Finalspiele im Saarlandpokal. Im kleinen Finale stehen sich zwei aktuelle Meistermannschaften gegenüber. Der Meister der Verbandsliga Nord-West TFC Illingen fordert den amtieren Saarlandmeister TFC Bliesen im Kampf um die Bronzemedaille heraus.

Spiel um Platz 3

16:00 Uhr Schiedsrichter Thomas Zimmer

TFC Illingen : TFC Bliesen

Der TFC Illingen kann auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. In der Liga dominierte die Kerpen – Elf das Geschehen in der Verbandsliga und musste lediglich gegen den ärgsten Verfolger und Mitaufsteiger mit einem Unentschieden und einer Niederlage Federn lassen. In den restlichen 20 Spielen konnte das Team aus Illingen stets die Platte als Sieger verlassen. Auch im Saarlandpokal demonstrierte der TFC Illingen seine Stärke und unterlag erst im Halbfinale dem Rekordpokalsieger TFC Braddock Burbach. Somit könnte der TFC Illingen seine bisher schon sehr erfolgreiche Saison mit der Bronzemedaille im Classic Pokal krönen. Einziger Makel an der Sache ist wohl der Wille des Gegners in diesem kleinen Finale ebenfalls diesen letzten Podiumsplatz ergattern zu wollen. Dieser Gegner ist aber auch kein geringerer als der amtierende Saarlandmeister TFC Bliesen. Das Team aus Bliesen hat sich in dieser Saison einen Platz in den Geschichtsbüchern des STFV ergattert. Nach der Rückkehr in die Landesliga in dieser Saison hat sich der TFC Bliesen von der Erfolgswelle immer weiter vorantreiben lassen und stand am Ende als etwas überraschender aber hoch verdienter Meister der Landesliga fest. Auch im Saarlandpokal war das Team nicht aufzuhalten und scheiterte erst im Halbfinale am TFF Burbach. So stehen sich zwei erfolgreiche und selbstbewusste Teams im kleinen Finale gegenüber und kämpfen um den letzten Podiumsplatz beim Saarlandpokal Classic 2018.

Finale

16:00 Uhr – Schiedsrichter Heiko Heil

TFC Braddock Burbach : TFF Burbach

46495674 2432255730124235 5154194714953515008 n

Im Finale des Saarlandpokal Classic steigt in der Talbachhalle in Schmelz / Limbach in diesem Jahr ein absolutes Highlight. Die Zündschnur für das Stadtderby zwischen dem Serienpokalsieger Braddock Burbach und dem Lokalrivalen TFF Burbach ist gelegt. Der Druck im Kessel steigt langsam aber stetig an und die Spieler sind bereits im Tunnel. Man könnte auch sagen, der STFV ist dem Beispiel der FIFA gefolgt, und hat dieses hochbrisante Duell aus der Landeshauptstadt in die Talbachhalle verlegt, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewähren. Nein Spaß beiseite, ein gigantisches Spiel erwartet uns, da sich die Teams so gut kennen, dass niemand den anderen mehr überraschen kann. Viele der Spieler haben schon für beide Vereine das Trikot getragen und sind auf Punktejagd gegangen. Etliche Freundschaften aber auch Rivalitäten sind so gewachsen und werden das Salz in der Suppe sein. Beide Teams haben im Classic Ligabetrieb nicht ihre Erwartungen erfüllen können und haben in diesem Finale die einzige Chance auf einen Titel 2018 (ausgenommen Braddock, welche den Ligapokal im Januar gewinnen konnten). Kleinigkeiten werden das Zünglein an der Waage spielen, um den Pokalsieger 2018 zu ermitteln. Welche Doppel treffen aufeinander, wer hat die größere Souveränität und Gelassenheit in diesem Hexenkessel zu bestehen und seine Leistung abzurufen. Ein wirklich mit Spannung erwartetes Finale, auf das sich ganz Tischfußballsaarland freut. Sollten die Emotionen etwas hochkochen, wird unser Schiedsrichterobmann Heiko Heil, welcher das Spiel höchstpersönlich leiten wird, einschreiten und die Wogen glätten. Freuen wir uns auf ein spannendes, aber stets sportlich faires Finale im Saarlandpokal Classic 2018 zwischen den beiden Teams aus der Landeshauptstadt.

Classic Bereich

Classic liga

Im Rahmen dieses letzten Events werden parallel die erforderlichen Entscheidungs- und Relegationsspiele ausgetragen. Im Vorfeld wurden die betroffenen Teams abgefragt, und der ein oder andere Verein hat sein Bestreben auf den sportlichen Aufstieg abgelehnt, wobei letztlich diese vorsorglichen Spielpaarungen übrig blieben.

Verbandsliga Platz 4

18:00 Uhr – Schiedsrichter Antonio Coppola

SG Rappweiler / Mitlosheim : TFC Hühnerfeld

Bezirksliga Platz 3

19:30 Uhr – Schiedsrichter Peter Thiry

TFC Limbach : TFF Viktoria Spiesen

Kreisliga Platz 3

19:30 Uhr – Schiedsrichter Alfred Schreiner

TFC Buprich : TFC Hühnerfeld 2

anschließend Siegerehrung für alle Classic Wettbewerbe

Saarlandpokal Classic und Platzierungen

Meister Landesliga                               TFC Bliesen

Meister Verbandsliga Nord-West       TFC Illingen

Meister Verbandsliga Süd-Ost           SG Spiesen

Meister Bezirksliga Nord                     TFC Saarwellingen

Meister Bezirksliga Süd                       TFC Fortuna Neunkirchen

Meister Kreisliga Nord                         TFF Trier

Meister Kreisliga Süd                           TFF Burbach 2

Aufgrund dieser Ergebnisse in den vorsorglichen Relegationsspielen und den eventuellen Abmeldungen oder Rückmeldungen von Teams in den höheren Klassen ergibt sich dann diese Nachrückerliste:

Nachrücker 2018 / 2019

Verbandsliga zur Landesliga

Nr. 1               TFC Schiffweiler

Nr. 2               Sieger                       SG Rappweiler / Mitlosheim : TFC Hühnerfeld

Nr. 3               Verlierer                   SG Rappweiler / Mitlosheim : TFC Hühnerfeld

Bezirksliga zur Verbandsliga

Nr. 1               Sieger                       TFC Limbach : TFC Viktoria Spiesen

Nr. 2               Verlierer                   TFC Limbach : TFC Viktoria Spiesen

Nr. 3               TFC Trier

Kreisliga zur Bezirksliga

Nr. 1               Sieger                       TFC Buprich : TFC Hühnerfeld 2

Nr. 2               Verlierer                   TFC Buprich : TFC Hühnerfeld 2

Nr. 3               TFK Schwalbach

Nr. 4               TFC Heinitz / Elversberg 2

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok