Finale 2019 - Damen Bundesliga

Frauenbundesliga 

 

Damen Bundesliga

Finale

Saison 2019

Nach dem Finalspieltag der Senioren im Juli im Partyhotel Landsknecht wird an diesem Wochenende das Team des Deutschen Meisters bei den Damen ausgespielt. Im Rahmen des großen Finalspieltages im Maritim Hotel in Bonn werden in den beiden Bundesligen der Damen die Auf- und Absteiger sowie der Deutsche Meister gesucht. In der Damen Bundesliga wird in dieser Saison ja erstmals in 2 Gruppen angetreten. Je 8 Teams starten in den Gruppen A und B und absolvieren an diesem Finalspieltag die Wochenende ihr letztes Vorrundenspiel.

 

Anschließend werden jeweils die Top 4 in die Playoff-Gruppen und die Plätze 5 bis 8 in die Platzierungsgruppen verteilt. In den Playoff-Gruppen bestreiten dann die beiden Topplatzierten die Halbfinalspiele und die Plätze 3 bis 4 die Platzierungsspiele (5 bis 8). In den Platzierungsgruppen spielen die Topplatzierten die Positionen 9 bis 12 in der Abschlusstabelle aus und die Plätze 3 und 4 spielen um die 3 Abstiegsplätze in die 2. Bundesliga der Damen. Also genug sportlicher Zündstoff für ein interessantes Wochenende.

logo stfv outline

 

Unser STFV wird schon traditionell vom Team der Saar Soccer Ladies aus Ottweiler vertreten. Als alleinige Damenmannschaft aus dem Saarland geben die Ladies alles, um unser kleines gallisches Bundesland von seiner besten Seite zu präsentieren.

OTC Ottweiler Saar Soccer Ladies


OTC Ottweiler

In einer starken Gruppe A der Damen Bundesliga konnten sich unsere Saar Soccer Ladies auf dem 6. Platz der Tabelle positionieren mit dem Anschluss zu den Playoff-Plätzen. Mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen konnte man sich bisher 5 Punkte erspielen. Das primäre Ziel unserer Damen ist immer noch der frühzeitige Klassenerhalt in dieser mit Spitzenspielerinnen aus ganz Europa besetzten Liga. Hier nun die Ergebnisse der bisher absolvierten Vorrundenspiele:

 

Spielplan Gruppe A

Berliner Kickerbetriebe vs. OTC Saar Soccer Ladies

6 : 8

OTC Saar Soccer Ladies vs. Yard Berlin

7 : 7

Eintracht Frankfurt – OTC Saar Soccer Ladies

6 : 8

OTC Saar Soccer Ladies – Kicker Crew Bonn

4 : 10

LØWEN Hamburg – OTC Saar Soccer Ladies

13 : 1

OTC Saar Soccer Ladies – Bears Berlin

4 : 10

Sa – 10. August      - 10:30 Uhr               Spieltag 7

OTC Saar Soccer Ladies – TFC Nürnberg

OTC Ottweiler     vs. TFC Nürnberg

 

Ziele

Nach dem guten Start mit dem Sieg gegen die Berliner Kickerbetriebe folgte ein Unentschieden gegen das nächste Hauptstadtteam Yard Berlin. Nach dem zweiten Sieg im 3. Spiel gegen die Eintracht aus Frankfurt konnten sich unsere Ladies kurzzeitig die Tabelle von Platz 2 betrachten. Dann folgten aber die 3 Spiele gegen die favorisierten Spitzenteams der Gruppe A. Die Mädels der Kicker Crew, die Löwen aus Hamburg und der amtierende Meister Bears Berlin. In diesen Spielen war der Leistungsunterschied zwischen unseren kämpferischen Saar Soccer Ladies und den Spielerinnen der europäischen Spitze klar erkennbar und man hatte in allen 3 Spielen das klare Nachsehen. Von vorneweg war in dieser Gruppe klar, dass diese 3 Teams die Plätze 1 bis 3 unter sich ausmachen. Um den letzten Playoff Platz kämpften dann neben unseren Damen die Eintracht aus Frankfurt und Yard Berlin. Auch wenn noch ein Spiel gegen den TFC Nürnberg in der Vorrunde aussteht, kann man die Eintracht nicht mehr vom 4. Platz verdrängen und wird sich auf den Kampf um den Klassenerhalt konzentrieren.

In der Zwischenrunde gilt es dann nach 3 Spielen Platz 1 oder 2 zu sichern, um den Klassenerhalt fix zu machen und sich auch im Jahr 2020 in der besten Damen Bundesliga der Welt mit den Top-Spielerinnen messen zu können.

Folgende Damen gehören zum Team der Saar Soccer Ladies Ottweiler:

 

Mannschaft

Jennifer Fuchs, Nicole Gabriel, Elke Heinz-Thiry, Katrin Hinsberger, Anja Lempas, Nicole Limburg, Sinja Petrizik und Tanja Port.

 

Wir wünschen unseren saarländischen Mädels ein schönes und ereignisreiches Wochenende mit dem notwendigen sportlichen Erfolg.

Wer sich dafür interessiert wie sich unsere Mädels an diesem Wochenende schlagen, kann unter folgendem Link stets auf dem Laufenden bleiben.

https://dtfl.de/index.php/dtfl/frauen/live3

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok