Aussetzung Finaler Spieltag

Logo Leistungsliga

 

Liebe Tischfußballfreunde,

wie sicherlich alle schon mitbekommen haben, ist das komplette Saarland aufgrund seiner hohen Inzidenzzahlen zum Risikogebiet eingstuft worden. Aus diesem Grunde werden wir den finalen Spieltag der Leistungsliga am 30./31. Oktober vorsorglich bis auf weiteres aussetzen.

Spieltag ausgesetzt

Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, dennoch gibt es viele Gründe, warum wir diesen gehen müssen. Der wichtigste Grund für uns ist die Gesundheit der Spielerinnen und Spieler, da wir eine Verantwortung für unsere Mitglieder haben und diese auch bewusst annehmen. Es ist für uns absolut sinnlos, diesen finalen Spieltag „auf Teufel komm raus“ zu veranstalten. Dies steht in keiner Realition zu den aktuellen Geschehnissen in unserem Land.

Die maßgeblichen Entscheidungen in der Saison (Meister, Teilnhemer der Aufstiegsrunde) sind bereits gefallen, was bei dieser Entscheidung sicher geholfen hat. Der OTC Ottweiler 2 kann seinen Landesmeistertitel von 2018 wiederholen und hat sich gleichzeitig zur Aufstiegsrunde 2021 qualifiziert. Der Pokalsieger TFC St. Wendel 2 kann maximal noch punktemäßig aufschließen, muss sich dann aber aufgrund des direkten Vergleichs (12:16) mit dem Vizemeistertitel begnügen. Einzig die Entscheidung von Platz 3 und 4 steht noch aus. Hier kann sich ein Quartett noch berechtigte Hoffnungen machen. Hier die ausstehenden Spiele für den finalen Spieltag:

 

Freitag 30.10.2020

OTC Ottweiler 2 – TFC Hülzweiler / Saarwellingen 2

TFC St. Wendel 2 (P) – TFC Hülzweiler / Saarwellingen 2

OTC Ottweiler 4 – OTC Ottweiler 3

 

Samstag – 31.10.2020

TFC St. Wendel 3 – TFC St. Wendel 4

TFC Ludweiler 2 – TFC Roden 2

TFC Bliesen 2 – SG Köllerbach

TFC St. Wendel 3 – TFC Roden 2

SG Köllerbach – TFC St. Wendel 4

SG Köllerbach – TFC St. Wendel 3

 

Die weitere Vorgehensweise in der Leistungsliga und auch bzgl. des Saarlandpokal Pro wird sich nach der Entwicklung der Pandemie und ihren Auswirkungen auf das öffentliche Leben richten. Hierzu werden wir uns ständig besprechen und euch rechtzeitig die aktuellen Entscheidungen mitteilen.

Wir hoffen auf euer Verständnis, wünschen euch einen schönen Herbst und bleibt bitte alle Gesund.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.