Formular Excel PDF Word 
Austrittserklärung   adobepdf  
Einverständniserklärung Spielverlegung   adobepdf  
Erstattungsantrag Kilometergeld   adobepdf  
Mannschaftsaufstellung   adobepdf  
Passantrag   adobepdf  
Schiedsrichterentschädigung   adobepdf  
Spielbericht Classic   adobepdf  
Spielbericht Pro Liga Landesliga  
adobepdf  
Spielbericht Pro Liga Verbandsliga    adobepdf   
Antrag auf Jugendförderung   adobepdf  
Turniere Spieleranmeldungen adobepdf  
Antragsformblatt der SporKom   adobepdf
Protokoll Jahreshauptversammlung 2024   adobepdf  
Protokoll Jahreshauptversammlung 2023   adobepdf  
Protokoll Jahreshauptversammlung 2020   adobepdf  
Protokoll Jahreshauptversammlung 2018   adobepdf  
Protokoll Jahreshauptversammlung 2021 Sitzung 1   adobepdf  
Protokoll Jahreshauptversammlung 2021 Sitzung 2   adobepdf  
Protokoll Jahreshauptversammlung 2022 Sitzung 1    
Protokoll Jahreshauptversammlung 2022 Sitzung 2    

 

Der OTC Ottweiler veranstaltet an diesem Wochenende den Turnierklassiker schlechthin.

Vive l´amitié franco-allemande sagten sich seinerzeit die Brüder Josef und Claus Cornelius, als sie dieses Turnier im Jahre 2005 aus der Taufe hoben. Es zeigt bis heute, wie tief wir auf sportlicher Basis, hier im ehemaligen Ostfrankreich, unseren Nachbarn verbunden sind. Wir betreiben sogar unseren Leistungssport an ihrem heiligen Bonzini, dem Tisch, den sonst niemand in unserer Republik so richtig versteht. Anfänglich wurde dieses Turnier nur alle 2 Jahre ausgetragen, seit 2013 dann jährlich, so dass es an diesem Wochenende zur insgesamt 13. Auflage kommt.

Alles, was in der schillernden Welt des Tischfußballsports Rang und Namen hat, wurde bei diesem Turnier schon verewigt.

Wusstet ihr:

  • dass es das erste internationale Weltranglistenturnier auf deutschem Boden war
  • dass es nur Frederic Collignon und Arturo Carelletta von 2005 auf 2007 gelungen ist, ihren Titel zu verteidigen.
  • dass seit 2012 Damen,- Junioren- und Herrendisziplinen ausgespielt werden
  • dass es 2012 zum ersten Mal von 2 Saarländern, nämlich Patrick Didion und Patrick Glocker, gewonnen wurde.
  • dass dieses Kunststück danach nur noch einmal 2018 Steven Müller und Florian Maisch gelungen ist.
  • dass es insgesamt schon von 4 verschiedenen Nationen gewonnen wurde FR, DE, LUX und BE

Es ist ein Turnier mit Tradition und Kultur, welches von den „OTC-lern“ immer mit viel Liebe ausgerichtet wurde und wird. Es gibt eine Top-Verpflegung, eine großartige Atmosphäre und ist mittlerweile Grundstein für viele grenzüberschreitende Freundschaften geworden. Die Deutsch-Französischen Tischfußballtage von Ottweiler haben sich das Prädikat Weltklasseturnier redlich verdient und deswegen rufen wir immer wieder gerne dazu auf, am Wochenende unbedingt bei diesem Turnier dabei zu sein, um diese Tradition noch lange weiter leben zu lassen.

Einlass ist SA+SO ab 9:00 Uhr, Anmeldeschluss: Samstag 10:45 Uhr, Sonntag 9:45 Uhr

Beginn: Samstag 11:00 Uhr, Sonntag 10:00 Uhr

Voranmeldung gerne unter: https://forms.office.com/pages/responsepage.aspx?id=YqUg6ZuxAkSq19abhx1MHrpm0UDv-31Oq7d_XNnafNhUMVNFVEVXSFFOUThVUzFIVUFQVzFNS1MyUC4u

 

Die diesjährige Junioren-Landesmeisterschaft fand am 26. und 27. Juli 2023 am Max-Planck-Gymnasium Saarlouis statt. Das war ein wirklich aufregendes und spannendes Event, bei dem junge Talente aus verschiedenen Regionen des Landes zusammenkamen, um ihr Können zu zeigen.

Das Turnier startete früh am Morgen und lockte eine große Anzahl von Zuschauern an, welche die jugendlichen Spielerinnen und Spieler enthusiastisch anfeuerten. Die Teilnehmer waren mit großem Eifer und Ehrgeiz bei der Sache, um den begehrten Titel des Landesmeisters zu gewinnen.

Die Wettkämpfe waren hart umkämpft und die Spieler zeigten beeindruckende Techniken und strategisches Geschick. Die Tischfußballtalente bewiesen ihr Können in verschiedenen Kategorien, darunter Einzel- und Doppelwettbewerbe. Die Matches waren von Nervenkitzel und Dramatik geprägt, da es sehr oft denkbar knappe Ergebnisse gab.

Am ersten Tag wurden die Einzeldisziplinen ausgespielt. Hier konnten wir sogar 2 Kategorien anbieten. U-19 und U-16. Nach einem Warm Up startete die gemeinsame Vorrunde, in der jeder versuchte, irgendwie einen unserer U-19 Youngstars Felix Dachs, Elias Messina oder gar Erik Brusteins, welche zu den Topspielern ihres Alters im Saarland zählen, zu schlagen, was sich aber wirklich als sehr schwer herausstellte, da diese Jungs schon mit einer sehr guten Turniererfahrung und Ausbildung in unseren Strukturen ausgestattet sind. Nach dem Mittagessen wurden dann die Finals in den beiden Kategorien ausgespielt.

Im U-19 Halbfinale setzten sich Erik und Elias durch so das es zu einem vereinsinternen Duell im Finale kam, welches Erik Brusteins für sich entscheiden konnte.

🥇 Erik Brusteins (TFC St. Wendel)

🥈 Elias Messina (TFC St. Wendel)

🥉 Felix Dachs (OTC Ottweiler)

Im U-16 Viertelfinal wurde es dann richtig spannend, hatten sich doch in der Vorrunde schon 3 Kids vom TFC Ommersheim und 3 Kids vom MPG, die auch in den Strukturen des TFC St. Wendel spielen, zu Mitfavoriten hochgespielt. Letztendlich setzten sich dann im Halbfinale Mansur Mukazhanov gegen Setareh Alicade, beide vom TFC St. Wendel sowie Nour Jwlak vom TFC St. Wendel gegen Nino Debold vom TFC Ommersheim durch.

Am Ende des Tages standen folgende Ergebnisse fest:

🥇 Nour Jwlak (TFC St. Wendel)

🥈 Mansur Mukazhanov (TFC St. Wendel)

🥉 Setareh Alicade (TFC St. Wendel)

Für den nächsten Tag hatten sich die Kids viel vorgenommen und wollten unbedingt einen dieser begehrten Titel erlangen. Da nur noch eine Kategorie gespielt wurde, konnte das warm up am Morgen etwas länger gestaltet werden, um neue Techniken und Tricks zu erlernen. Nino Debold, Dario Kovacevic und Nevio Madeo, alle aus den Strukturen des TFC Ommersheim waren die Jungs, die richtig viele Fortschritte auch während des Turnieres machten und standen verdient alle im Halbfinale, leider aber gegeneinander. Nevio Madeo an der Seite von Nour Jwlak setzte sich in Halbfinale 1 gegen seine Vereinskumpanen Nino Debold und Dario Kovacevic durch. Das andere Halbfinale konnten Mansur und Setareh gegen die auch vom MPG-SLS stammenden Anton Klein und Robert Kropf gewinnen, so dass es zu einem tollen Finale kam, in dem Mansur Mukazhanov beweisen konnte, warum Tischfussball so viel mit seiner Hauptsportart dem Schach zu tun hat. Er antizipierte in jedem Match hervorragend und hielt bei guter Schusstechnik die Gegner in Schach, sodass er sich zusammen mit Setareh, die immer wieder mit ihrem Schieber tolle Schüsse auf die Deckung der Gegner zeigte, zum Schluss über den Titel freuen durfte.

Am Ende des zweiten Tages standen folgende Ergebnisse fest:

🥇 Mansur Mukazhanov (TFC St. Wendel) / Setareh Alicade (TFC St. Wendel)

🥈 Nevio Madeo (TFC Ommersheim) / Nour Jwlak (TFC St. Wendel)

🥉 Dario Kovacevic (TFC Ommersheim) / Nino Debold (TFC Ommersheim)

Neben den sportlichen Leistungen gab es auch ein unterstützendes und freundschaftliches Miteinander unter den Teilnehmenden. Die Landesmeisterschaft bot eine großartige Gelegenheit für junge Tischfußballbegeisterte, sich zu vernetzen und neue Freundschaften zu schließen.

Am Ende des Turniers wurden die stolzen Gewinnerinnen und Gewinner in einer feierlichen Zeremonie geehrt. Die Sieger erhielten Medaillen, Pokale und die Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen.

Diese Tischfußball-Landesmeisterschaft im Juniorenbereich war zweifellos ein Erfolg und hat dazu beigetragen, die Begeisterung für diesen beliebten Sport bei der jungen Generation zu fördern. Die hoffnungsvollen Talente haben gezeigt, dass sie die Zukunft des Tischfußballs in ihrem Bundesland sind und auch in Zukunft spannende Wettkämpfe bestreiten werden.

Zum guten Schluss einen großen Dank an diejenigen, welche diese zwei tollen Tage ermöglicht haben.

-        Die Leitung des Max-Planck-Gymnasiums Saarlouis

-        Die Aufgabenbetreuung des MPG, insbesondere an Dominik Moll (TFC St. Wendel)

-        Die Turnierleiterin Nadine Kunkel (Braddock Burbach)

-   Die Jugendförderin des STFV Daniela Gerhardt (TFC Roden)

 

Hallo an alle Kicker-Junioren
Die Saarlandmeisterschaften am Tisch-Typ Leonhart finden am 26. und 27. Juli ab 10:00 Uhr im Max-Planck-Gymnasium in Saarlouis statt.
Alle Jugendliche ab Geburtsjahr 2005 dürfen an der Meisterschaft teilnehmen.
Gespielt werden Einzel- und Doppeldisziplinen.
Die Teilnahme am Turnier ist kostenlos.
Die Sieger erhalten Pokale oder Medaillen und werden mit Fotos in den Medien veröffentlicht.
Anmelden könnt ihr euch unter der angegebenen E-Mail-Adresse oder der Telefonnummer auf dem Plakat.
 
Eure Jugendförderung des Saarländischen Tischfußball Verbandes
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo ihr Kickerjunior:innen
Die Saarlandmeisterschaft am traditionellen Hansberg findet am 05. April ab 17 Uhr im JUZ in Saarbrücken statt.
Alle Jugendlichen ab Geburtsjahr 2005 dürfen an der Meisterschaft teilnehmen. Gespielt wird Doppeldisziplin.
Die Teilnahme am Turnier ist kostenlos. Die Sieger:innen erhalten Pokale und werden mit einem Foto in den Medien veröffentlicht.
Anmelden könnt ihr euch auf einer der angegebenen Emailadressen auf dem Plakat.
Kommt vorbei und habt Spaß .
 
Eure Jugendförderung des Saarländischen Tischfußball Verband

Auf dieser Seite haben wir einige interessante Internetadressen rund um den Tischfußballsport zusammengestellt.

Da der STFV den Inhalt der Seiten, zu denen nachfolgend Links gesetzt sind naturgemäß nicht ständig überprüfen kann, distanzieren wir uns hierzu ausdrücklich. Inhalte und Aussagen liegen allein im Verantwortungsbereich der jeweiligen Webmaster.

dtfb Deutscher Tischfußball Bund e.V.
   
Hier gehts zur Seite des ITSF Internationaler Tischfußballverband ITSF
   
Hier gehts zur Internetseite des TFC Bliesen Landessportverband für das Saarland
   
Hier gehts zur Seite des Bayerischen Tischfußballverbandes Bayerischer Tischfußballverband
   

RPTFV

Rheinland-Pfälzischer Tischfußballverband
   
Hier gehts zur Seite von Patrick Glocker Internetseite um das
Tischfußballmagazin von
Patrick Glocker
   
   
Hier gehts zur Seite vom RC Berschweiler RC Berschweiler
Vereinswebsite / Saarland
   
Hier gehts zur Internetseite des TFC Bliesen TFC Bliesen
Vereinswebsite / Saarland
   
Hier gehts zur Seite von Braddock Burbach TFC Braddock Burbach
Vereinswebsite / Saarland
   
Hier gehts zur Internetseite des TFF Burbach TFF Burbach
Vereinswebsite / Saarland
   
Hier gehts zur Internetseite von Uwe Klee TFC Blau-Rot Ensdorf
Vereinswebsite / Saarland
   
Hier gehts zur Internetseite des TFC FriBi TFC FriBi
Vereinswebsite / Saarland
   
Hier gehts zur Internetseite des TFC Heinitz/Elversberg TFC Heinitz/Elversberg
Vereinswebsite / Saarland
   
TFCHW TFC Heiligenwald
Vereinswebsite / Saarland
   
Hier gehts zur Internetseite des TFC Heusweiler TFC Heusweiler
Vereinswebsite / Saarland
   
tfchuelzweiler TFC Hülzweiler
Vereinswebsite / Saarland
   
sg koellerbach SG Köllerbach
Vereinswebsite / Saarland
   
tfk koellerbach TFK Köllerbach
Vereinswebsite / Saarland
   
Hier gehts zur Internetseite des TFC Lautenbach TFC Lautenbach
Vereinswebsite / Saarland
   
Hier gehts zur Internetseite des TFC TFC "Zack" Limbach
Vereinswebsite / Saarland
   
Hier gehts zur Internetseite des TFC Kickers Neunkirchen TFC Kickers Neunkirchen
Vereinswebsite / Saarland
   
Hier gehts zur Internetseite des TFC Gut Stubb Neunkirchen TFC Gut Stubb Neunkirchen
Vereinswebsite / Saarland
   
Hier gehts zur Internetseite des TFC Hülzweiler TFF Neunkirchen
Vereinswebsite / Saarland
   
Hier gehts zur Internetseite der TFG Neunkirchen TFG Neunkirchen
Vereinswebsite / Saarland
   
rcwustweiler

RC Wustweiler
Vereinswebsite / Saarland

   
tfvsaabruecken

TFV Saarbrücken
Vereinswebsite / Saarland

   
Hier gehts zur Seite des TFF Quierschied TFF Quierschied
Vereinswebsite / Saarland
   
Hier gehts zur Internetseite des TFC Roden TFC Roden
Vereinswebsite / Saarland
   
Hier gehts zur Internetseite des TFC Riegelsberg TFC Riegelsberg
Vereinswebsite / Saarland
   
Hier gehts zur Internetseite des RC Schiffweiler RC Schiffweiler
Vereinswebsite / Saarland
   
Hier gehts zur Internetseite des TFC Schiffweiler TFC Schiffweiler
Vereinswebsite / Saarland
   
Hier gehts zur Internetseite der SG Spiesen SG Spiesen
Vereinswebsite / Saarland
 Logo TFC Marpingen 1

TFC Marpingen
Vereinswebsite / Saarland

TFCtheley TFC Theley
Vereinswebsite / Saarland
   
Hier gehts zur Internetseite des TFC Bamberg TFC Bamberg
Vereinswebsite / Deutschland
   
Hier gehts zur Internetseite des Kicker-Club Kerken KCK Kicker-Club Kerken
Vereinswebsite / Deutschland
   
Hier gehts zur Internetseite des TFC Klein-Zimmern TFC Klein_Zimmern
Vereinswebsite / Deutschland
   
Hier gehts zur Seite der Mad Dogs Heidelberg TFC Mad Dogs Heidelberg
Vereinswebsite / Deutschland
   
Hier gehts zur Seite der Kickermania KickerMania
Vereinswebsite / Deutschland
   
Hier gehts zur Internetseite Kickernation Infoseite über nationale und internationale Soccer-Turniere
   
Hier gehts zur Internetseite von Heinrich Opgenorth Infoseite von Heinrich Opgenoorth
der "Players 4 Players"
Tischfußballvereinigung e.V.
   
Hier gehts zur Internetseite von Daniel Galekovic Infoseite von DanielG.
Rund um den Tischfußballsport
   
Hier gehts zur Seite des französischen Tischfußballbundes Tischfußball in Frankreich
Internetseite des französischen Verbandes
   
Hier gehts zur Seite des Belgiers Frank van den Eeden Tischfußball in Belgien
Internetseite von Frank van den Eeden
   
Hier gehts zur Seite von Bernhard Sillip Tischfußball in Österreich
Infoseite von Bernhard Sillip
   
Hier gehts zur Seite des niederländischen Tischfußballverbandes Tischfußball in der Schweiz
   
Hier gehts zur Seite des niederländischen Tischfußballverbandes Internetseite des niederländischen
Tischfußballverbandes
   
Hier gehts zur Internetseite der Firma Automatenvertrieb Saar Internetseite des Tischherstellers
Automatenvertrieb-Saar
   
Hier gehts zur Internetseite von Paulus & Paulus Tischfußballspiele GbR Internetseite des Tischherstellers
Paulus & Paulus GbR
   
Hier gehts zur Seite von Charlys Kickerladen.de Fachgeschäft für 
Tischfußballsport
   
Hier gehts zur Seite von Kickertisch.de Virtuelles Fachgeschäft für 

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Saarländischer Tischfußballverband e. V.
Mainzweiler Str. 11
66564 Ottweiler

Vertreten durch:

Giuseppe Messina
Sandra Balzer
Dominik Wagner
Helmut Dörr

Kontakt:

Telefon:

+49 (0) 1523 1868104

Telefax:

+49 (0) 6824 9074504

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Registereintrag:

Eintragung im Vereinsregister.
Registergericht:Ottweiler
Registernummer: 633

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Giuseppe Messina
Walshauserstr. 30

66484 Kleinsteinhausen

Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach § 8 bis § 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

 

 ********************************************************************************************************

 

Disclaimer - rechtliche Hinweise

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutzerklärung

Datenschutz
Nachfolgend möchten wir Sie über unsere Datenschutzerklärung informieren. Sie finden hier Informationen über die Erhebung und Verwendung persönlicher Daten bei der Nutzung unserer Webseite. Wir beachten dabei das für Deutschland geltende Datenschutzrecht. Sie können diese Erklärung jederzeit auf unserer Webseite abrufen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten unseres Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn wir hatten zuvor unsere schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

Personenbezogene Daten
Sie können unsere Webseite ohne Angabe personenbezogener Daten besuchen. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (wie Name, Anschrift oder E-Mail Adresse) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Sofern zwischen Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis begründet, inhaltlich ausgestaltet oder geändert werden soll oder Sie an uns eine Anfrage stellen, erheben und verwenden wir personenbezogene Daten von Ihnen, soweit dies zu diesen Zwecken erforderlich ist (Bestandsdaten). Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten soweit dies erforderlich ist, um Ihnen die Inanspruchnahme des Webangebots zu ermöglichen (Nutzungsdaten). Sämtliche personenbezogenen Daten werden nur solange gespeichert wie dies für den geannten Zweck (Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Abwicklung eines Vertrags) erforderlich ist. Hierbei werden steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen berücksichtigt. Auf Anordnung der zuständigen Stellen dürfen wir im Einzelfall Auskunft über diese Daten (Bestandsdaten) erteilen, soweit dies für Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr, zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben der Verfassungsschutzbehörden oder des Militärischen Abschirmdienstes oder zur Durchsetzung der Rechte am geistigen Eigentum erforderlich ist.

Kommentarfunktionen
Im Rahmen der Kommentarfunktion erheben wir personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Ihrer Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang wie Sie ihn uns mitgeteilt haben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars wird die von Ihnen angegebene Email-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Ihr Name wird veröffentlich, wenn Sie nicht unter Pseudonym geschrieben haben.

Datenschutzerklärung für das Facebook-Plugin („Gefällt mir“)
Diese Webseite nutzt Plugins des Anbieters Facebook.com, welche durch das Unternehmen Facebook Inc., 1601 S. California Avenue, Palo Alto, CA 94304 in den USA bereitgestellt werden. Nutzer unserer Webseite, auf der das Facebook-Plugin („Gefällt mir“-Button) installiert ist, werden hiermit darauf hingewiesen, dass durch das Plugin eine Verbindung zu Facebook aufgebaut wird, wodurch eine Übermittlung an Ihren Browser durchgeführt wird, damit das Plugin auf der Webseite erscheint.
Des Weiteren werden durch die Nutzung Daten an die Facebook-Server weitergeleitet, welche Informationen über Ihre Webseitenbesuche auf unserer Homepage enthalten. Dies hat für eingeloggte Facebook-Nutzer zur Folge, dass die Nutzungsdaten Ihrem persönlichen Facebook-Account zugeordnet werden.
Sobald Sie als eingeloggter Facebook-Nutzer aktiv das Facebook-Plugin nutzen (z.B. durch das Klicken auf den „Gefällt mir“ Knopf oder die Nutzung der Kommentarfunktion), werden diese Daten zu Ihrem Facebook-Account übertragen und veröffentlicht. Dies können Sie nur durch vorheriges Ausloggen aus Ihrem Facebook-Account umgehen.
Weitere Information bezüglich der Datennutzung durch Facebook entnehmen Sie bitte den datenschutzrechtlichen Bestimmungen auf Facebook unter https://de-de.facebook.com/policy.php.

Datenschutzerklärung für den Webanalysedienst Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir haben die IP-Anonymisierung aktiviert. Auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google daher innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Datenschutzerklärung für den Webanzeigendienst Google Adsense
Diese Website benutzt Google Adsense, einen Webanzeigendienst der Google Inc., USA ("Google"). Google Adsense verwendet sog. "Cookies" (Textdateien), die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Google Adsense verwendet auch sog. "Web Beacons" (kleine unsichtbare Grafiken) zur Sammlung von Informationen. Durch die Verwendung des Web Beacons können einfache Aktionen wie der Besucherverkehr auf der Webseite aufgezeichnet und gesammelt werden. Die durch den Cookie und/oder Web Beacon erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website im Hinblick auf die Anzeigen auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten und Anzeigen für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte und die Anzeige von Web Beacons können Sie verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen "keine Cookies akzeptieren" wählen (Im MS Internet-Explorer unter "Extras > Internetoptionen > Datenschutz > Einstellung"; im Firefox unter "Extras > Einstellungen > Datenschutz > Cookies"); wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Datenschutzerklärung für das soziale Netzwerk Google Plus
Diese Webseite verwendet die sog. „G +1“-Schaltfläche des sozialen Netzwerkes Google Plus, welches von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States betrieben wird („Google“). Die Schaltfläche ist an dem Zeichen „G +1“ zu erkennen. Wenn Sie bei Google Plus registriert sind, können Sie mit der „G +1“ Schaltfläche Ihr Interesse an unserer Webseite ausdrücken und Inhalte von unserer Webseite auf Google Plus teilen. In dem Falle speichert Google sowohl die Information, dass Sie für einen unserer Inhalte ein „G +1“ gegeben haben, als auch Informationen über die Seite, die Sie dabei angesehen haben. Ihre „G +1“ können möglicherweise zusammen mit Ihrem Namen (ggf. auch mit Foto - soweit vorhanden) bei Google Plus in weiteren Google-Diensten, wie der Google Suche oder Ihrem Google-Profil, eingeblendet werden.
Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Google sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte Googles Datenschutzhinweisen:
https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/

Datenschutzerklärung für die Nutzung von dem Webmessagedienst twitter.com
Wir haben auf unserer Webseite auch den Webmessagedienst twitter.com integriert. Dieser wird durch die Twitter Inc., 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA bereitgestellt. Twitter bietet die sog. „Tweet“ – Funktion an. Damit kann man 140 Zeichen lange Nachrichten auch mit Webseitenlinks in seinem eigenen Twitteraccount veröffentlichen. Wenn Sie die „Tweet“-Funktion von Twitter auf unseren Webseiten nutzen, wird die jeweilige Webseite mit Ihrem Account auf Twitter verknüpft und dort ggf. öffentlich bekannt gegeben. Hierbei werden auch Daten an Twitter übertragen.
Von dem Inhalt der übermittelten Daten und deren Nutzung durch Twitter erhalten wir keine Kenntnis. Konsultieren Sie daher für weitere Informationen die Datenschutzerklärung von Twitter: https://twitter.com/privacy
Twitter bietet Ihnen unter nachfolgendem Link die Möglichkeit, Ihre Datenschutzeinstellungen selbst festzulegen: https://twitter.com/account/settings.

Auskunftsrecht
Sie haben das jederzeitige Recht, sich unentgeltlich und unverzüglich über die zu Ihrer Person erhobenen Daten zu erkundigen. Sie haben das jederzeitige Recht, Ihre Zustimmung zur Verwendung Ihrer angegeben persönlichen Daten mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Zur Auskunftserteilung wenden Sie sich bitte an den Anbieter unter den Kontaktdaten im Impressum.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: Experten-Branchenbuch.de

 

 

 ********************************************************************************************************

Cookies

Diese Website erfüllt die Pflicht zum Hinweis auf den Einsatz von Cookies. Durch die Verwendung von Cookies können Internetseiten nutzerfreundlich, effektiv und sicherer gemacht werden. Dabei werden Textdateien mit Informationspunkten auf Basis von Nutzeraktivitäten temporär im Browser des Benutzers abgelegt. Besuchs-Präferenzen und Webseiten-Einstellungen können somit definiert und gespeichert werden. Die gespeicherten Cookies können für jede Website eingesehen und verwaltet werden:

  • Chrome: Klicken Sie oben neben der Adresszeile auf das Schloss (bei SSL-zertifizierten Seiten) bzw. das Informations-Symbol (i). Wählen Sie [Zahl] werden verwendet.
  • Firefox: Klicken Sie links oben neben der Webadresse auf das Symbol. Folgen Sie dem Klickfeld nach rechts und wählen Sie "Weitere Informationen". Die Cookie-Verwaltung befindet sich unter "Datenschutz & Chronik"
  • Internet-Explorer: Wählen Sie hinter dem Zahnrad-Symbol die Schaltfläche "Extras" > "Internetoptionen". Klicken Sie die Registerkarte "Datenschutz". Unter Einstellungen finden Sie den Punkt "Erweitert" mit den Verwaltungsoptionen für Cookies.

Mit der Speicherung von Cookies ermöglichen Sie dieser Homepage inhaltliche und strukturelle Anpassung an die individuellen Besucherbedürfnisse. Webseiteneinstellungen werden zeitlich befristet gespeichert und bei erneutem Besuch abgerufen. Diese Website folgt der Richtlinie (§96.Abs.3.TKG.06) zum Nutzerhinweis auf die Verwendung von Cookies.

Zum Einsatz auf der eigenen Website freigegeben mit freundlicher Genehmigung durch: eigene-homepage.net

Hallo liebe Turnierfreunde,

auch in diesem Jahr werden wir wieder Starterpakete für unser ITSF Masters sowie die Leonhart World Series ausspielen.

Dazu werden wir die Einnahmen an den Dienstagsveranstaltungen sowie die Challenger, welche vom STFV veranstaltet werden wieder an unsere Mitglieder verteilen.
Dies bedeutet, dass die Turnierkommission weiterhin für euch arbeitet, um ein gutes Turnierangebot anbieten zu können.

Die Starterpakete für das ITSF-Masters im Wert von 30€ gewinnen die ersten 10 der Pro-Rangliste.
Die Starterpakete für die Leonhart World Series im Wert von 80€ gewinnen die ersten 3 Herren, die beste Dame sowie der beste Senior der Pro-Rangliste.

Je Nach Überschuss aus den Veranstaltungen können wir noch weitere Starterpakete ausspielen.

 

Stichtag der Rangliste ist am 06. September 2020.

Mit sportlichem Gruß
Marco Kuc
Turnierkommission

ITSF – Masters

 

BAB Hoenheim

 

An diesem Wochenende veranstalten unsere französischen Freunde des BAB Hoenheim die 14. Auflage ihres ITSF Masters Turniers. In der gewohnt familiären Umgebung werden wieder Bonzini Spielerinnen und Spieler aus der gesamten Benelux-Region erwartet. In insgesamt 9 Disziplinen starten ca. 250 Akteure in die Vorrunden um sich für die Finalrunden im Pro und im Semi-Pro zu qualifizieren.

Spielort

Hall des Sports le Chêne

Rue du Stade 1

67800 Hoenheim (F)

 

Auch etliche Spielerinnen und Spieler des STFV werden in die Nähe von Straßburg reisen, um sich mit den anderen zu messen. Seit Jahren festigen wir durch diese Teilnahme die gewachsene Freundschaft zum BAB Hoenheim, welche auch bereits ein fester Bestandteil unserer saarländischen Turnierwelt sind. Es wird spannend, ob sich einzelne Spieler in das Rampenlicht in Hoenheim spielen und ihren Aufwärtstrend unter Beweis stellen können. Bei den Herren sind da mit Sicherheit Spieler wie Philipp Lukas, Steven Müller und Pascal Pütz zu nennen, welche im Einzel und im Doppel an der Seite ihrer Partner Dirk Schneider, Dennis Pontius und Patrick Didion konkurrenzfähig sind. Bei den Junioren wollen die Junioren Elias und Silas an der Seite der Brustein Brüder an die Erfolge der Deutschen Meisterschaften anknüpfen. Hinzu kommen unsere stets starken Senioren, bei denen derzeit Thomas Pütz und Stephan Peter auf den Deutschen Meisterschaften auf sich aufmerksam gemacht haben und in Hoenheim gerne wieder positiv agieren würden. Bei den Damen gehen die üblichen Verdächtigen an den Start. Mit Vanessa Pütz an der Seite der Deutschen Meisterin Pia-Susanne Merbach aus Frankfurt und dem Bundesligadoppel Nicole Gabriel und Elke Heinz-Thiry hat der STFV zwei gute Eisen im Feuer mit Chancen sich im Damen Wettbewerb zu beweisen. Hinzu kommt noch das Duo Daniela Gerhardt und Nadine Kunkel, welche sich auf diesem Parkett präsentieren und die ein oder andere Gegnerin sicher überraschen können. Hier nochmal die Auflistung unsere saarländischen Teilnehmer beim ITSF Masters in Hoenheim zu Eurer Information:

Es werden für folgende Veranstaltungen noch Ausrichter gesucht.

10.10 - 11.10  Hansberg Saarlandmeisterschaften (alternativ 24.10 - 25.10)

27.11 - 28.11 Relegationsspiele / Pokalspiele

Bewerbungsende 15.02.2020

 

Des Weiteren können ALLE Vereine Turniere für die STFV-Rangliste veranstalten.

Falls es diesbezüglich Fragen gibt oder Unterstützung benötigt wird, schreibt einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Vereine, die bereits ein Turnier in Planung haben, lassen sich den Termin frühstmöglich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reservieren. Dieser wird dann im STFV-Kalender veröffentlicht.

Dadurch wird sichergestellt, dass die Termine bei der Planung weiterer Veranstaltungen oder Turniere berücksichtigt werden können.

STFV - Turnierkommission

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.